1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Firefox. Addons verschwinden

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von suniboy, 14. November 2014.

  1. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Anzeige
    AW: Firefox. Addons verschwinden

    Richte dir in Ruhe das/ein neues Profil ein. Mit allen Plugins die du so nutzen tust. Auch an Lesezeichen usw. denken. Hatte ich beschrieben.

    Wenn du beim plugin installieren einmal dabei bist, nimm gleich noch das "ProfileSwitcher" mit hinzu, so kannst du dann beide Profile öffnen. um nach zuschauen was im neuen noch alles fehlt.
    Finden tut man das dann, wenn die Menüleiste eingeschaltet (ohne gehts bei mir nicht) Datei---> anderes Profil laden. Da kannst du im sich aufmachenden Fenster wählen, dass beide Profile geöffnet sein sollen.

    So ich muss jetzt erst mal mit dem Hund, der wird schon ungeduldig....
     
  2. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Firefox. Addons verschwinden

    Du sagst es. Ich werde das wahrscheinlich erst morgen versuchen, damit ich jetzt nichts überstürze... Danke! ;)
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.265
    Zustimmungen:
    27.238
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Firefox. Addons verschwinden

    Schade das es sowas unter Android nicht gibt. Da ist Firefox eine echte Krücke. Keine Favoriten leiste nichts.
     
  4. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Firefox. Addons verschwinden

    Was meinst du damit? Dolphin unter Android hat doch seitlich die Favoriten, sehr praktisch für Tablets.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.265
    Zustimmungen:
    27.238
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Firefox. Addons verschwinden

    Dolphin kenne ich nicht. Ich habe nur noch den Internetbrowser drauf und der hat überhaupt keine Favoriten Tabs.
     
  6. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Firefox. Addons verschwinden

    Also Dolphin ist ganz gut, extra für Android entwickelt. Die Favoriten kann man sich links mit dem Daumen ziehen, Passwörter speichert er auch -insofern kommt man ganz schnell dort wo man angemeldet ist. Die Geschwindigkeit ist auch top, einzigstes Manko ist aber, dass man den FF Werbeblocker Adblock nicht installieren kann und man somit von blinkender Werbung erschlagen wird. Wie in Las Vegas.....schlimm.
     
  7. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Firefox. Addons verschwinden

    So. Neues Profil ist angelegt mit den ganzen Einstellungen und Passwörter, Addons usw. Profil Switcher habe ich natürlich auch installiert. Muß ich jetzt noch was machen?
     
  8. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Firefox. Addons verschwinden

    Naja nutzen des neuen Profils..... :D

    Beobachte noch, ob alles wie gewünscht klappt die nächsten Tage, danach kann man auch das alte Profil löschen.
    Da du jetzt weißt, wie jenes neu einzurichten ist, bist du ja für neue "Turbulenzen" gut gewappnet.

    P.S.: Das mit dem sich jetzt immer öffneneden Profilmanager, kann man auch rückgängig machen, enweder mittels dessen selbst oder in der Profiles.ini.
    Hat aber einen Vorteil: Wenn Firefox der Standardbrowser ist, und beim deinstallieren irgend eines Programms wird zum Schluss "als Abschiedsgeschenk" der Brower geöffnet ob man das wirklich will (??), so kann man das öffnen so kurz und schmerzlos verhindern - auf abrechen klicken. Eigentlich alle sich automatisch öffnende Browserinstanzen. :)
     
  9. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Firefox. Addons verschwinden

    P.P.S.: Ganz vorsichtige Zeitgenossen, würden jetzt mittels Rechtsklick auf den Ordner des neuen Profils klicken, kopieren wählen und jenen sich an geeigneter Stelle hin kopieren. Also z.B dann im Ordner Dokumente wieder einen Rechtsklick machen und einfügen wählen. (zwei Fenster gehen natürlich auch, sowie alle andren bekannten Datei- und Ordneropperationen.)

    Somit könnte man durch paar Mausklick bei späteren Problemen, den heutigen Zustand wieder herstellen, ohne großen "Firlefanz".
     
  10. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Firefox. Addons verschwinden

    Was meinst du damit? Bei mir öffnet sich nichts nach dem Start, habe das so eingestellt. Oder meinst du was anderes?

    Spätestens jetzt gehöre ich auch dazu. ;)