1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Firefox 4 = mehr Speed?

Dieses Thema im Forum "Smart Home und Internet über Sat, Kabel, Mobilfunk" wurde erstellt von Chillipepper, 24. März 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DNS

DNS Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Firefox 4 = mehr Speed?

Habt ihr euch eigentlich an die neue Optik gewöhen können?

Ich drücke jetzt ständig immer auf "im neuen Tab öffnen", statt "im neuen Fenster öffnen". Die haben das umgedreht. Und oben finde ich das kleine Firefox-Bunntonchen oben links und das Lesezeichen/Häuschen-Smbbol rechts sehr klein geraten.

Vielleicht muss ich aber auch nur noch ein bis zwei Wochen damit arbeiten um mich daran zu gewöhenn. Der Speed von FF4 ist aber super.

2. KeraM

KeraM in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    283

Mit rechts klick auf Menüleiste,machst du kleine Untermenü auf, dann auf "Anpassen" gehen.....und so hast du deine "FF-Bunntonchen" wieder.;)

3. RPSmusic

RPSmusic Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Mir geht es genau so, wobei ich nie ein neues Fenster öffnen will sondern nur einen neuen Tab. Aber nach einer Woche ist das eingespielt. :winken:
    Auch musste ich mich erst an die neue Position der einzelnen Tabs gewöhnen, und dass das Symbol "Seite neu laden" rechts neben die Eingabezeile gewandert ist.
    Aber herrlich, dass sich die Seiten schneller aufbauen.:love:

4. Quavine

Quavine Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Ihr wisst schon das ihr die Icons rumschieben könnt wie ihr wollt, also "Neu laden/Stop" nach links, Startseite usw....
    Und die Tabs kann man auch mit einem Haken entfernen wieder unter die Leisten bringen ;)

5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ja, nachdem ich von 3.6 auf 4.0 geupdated habe, hab ich jetzt VDSL50 statt DSL16000 ;)

6. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Beim starten sind die Addons ein Problem. Die Entwickler sprechen von +10% Dauer pro Addon, einige Addons (so ein Übersetzungsding bspw.) verursachte + 70% (also fast Verdoppelung) der Startdauer. Das haben sie optimiert.

7. Quavine

Quavine Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Beschiss! Bei mir geht nix schneller :( (bezogen auf den Download)
    Das Fx schneller geworden ist ist aber nur wirklich erreichbar wenn man mit nem sauberem Profil anfängt ;) Jedes Addon macht ihn immer noch langsamer, Fx hat ja sogar eine Liste veröffentlicht um wieviel die beliebten Addons bremsen. https://addons.mozilla.org/de/firefox/performance/
    Und daran wird sich auch nix ändern, selbst der achso schnelle Google Chrome wird deutlich langsamer wenn man ihn mit Erweiterungen zupflastert. Also beim Start, nicht bei der Bedienung. Wenn Fx oder andere Browser bei der Bedienung hängen sollte man ernsthaft ein neues Profil in Erwägung ziehen....

Zuletzt bearbeitet: 7. April 2011
  8. Mississippi

Mississippi Guest

Auf meinem Netbook Win7/64 läuft der FF4.0 auf Seiten mit vielen Grafiken teilweise quälend langsam. Ich benutze jetzt wieder Opera, mit dem es diesbezüglich keinerlei Probleme gibt. Der Seitenaufbau ist im Vergleich extrem schnell und ich bin damit sehr zufrieden.
    Was ich an Zusatzfunktionen benötige (Inhalte blockieren, WOT) bietet Opera auch. Mehr brauche ich nicht.

Ich denke es ist nicht die Frage welcher Browser derzeit der Beste ist, sondern wie gut diese auf den jeweiligen Plattformen laufen. Ich finde es auch komisch, wenn sich Browser-Fanlager bilden und Browserkriege stattfinden. Ich bin jedenfalls flexibel genug den Browser zu wechseln, wenn ich nicht mehr damit zufrieden bin, denn es ist mir völlig egal wie das Teil heißt. Wichtig ist, dass er vernünftig auf meiner Hardware läuft.

9. Schmunzel

Schmunzel Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    2x Humax PR-HD1000 S mit Nagra3-KL
    1x Humax VACI-5300 S
    1x Humax BTCI-5900 C
    1x Inverto IDL-5650 S
    je 1x Nokia dBox 1 S [DVB2000/BN 1.3]
    1x Octagon SF-718 FTA
    je 1x Pollin DR-3002 HD PVR Twin,DR-3002 C-HD PVR Twin,DR-1000 HDE,
    1x ReelBox Avantgarde II S
    1x Sagem dBox 2 S [Linux/Neutrino]
    1x Smart MX04 HDCI.
    je 1x TechniSat DigiCorder S1,S2,HD S2,HD S2 plus,SkyStar USB 2 HD CI,MultyVision 40 ISIO,
    1x TeleStar DigiNova HD
    1x Topfield TF-4000 PVR
    1x Panasonic DMR-EX95V
    ... u.s.w.

Mehr Speed kann man auch beim Vorgänger "Mozilla Firefox 3.6.16" erreichen,z.B. durch "Speedy Fox" !

:):)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.