1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Firefox 11 Favoriten sichern

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Lechuk, 27. Februar 2012.

  1. h2d

    h2d Guest

    Anzeige
    AW: Firefox 11 Favoriten sichern

    Da du von SUSE sprichst, hast du vielleicht die kommerzielle Enterprise Version im Blick. Bei OpenSuse und Ubuntu mit seinen Unterprojekten sieht es ja so aus: OpenSuse ← Debian → Ubuntu, d.h. beide Distributionen basieren auf Debian. Das Kubuntu 11.10 mit KDE-Plasma 4.7 unterscheidet sich an der Oberfläche kaum noch von OpenSuse mit KDE. Worin die feinen Unterschiede zwischen beiden Distributionen liegen entzieht sich meiner Kenntnis und ist vielleicht auch nicht so wichtig. Mir fällt nur auf, dass die Dokumentation und Information für und über Ubuntu im Internet wesentlich besser und umfangreicher ist. Auch nimmt die direkte Unterstützung mit Treibern bei den Hardwareherstellern immer mehr zu. Der leicht negative Eindruck für Ubuntu entsteht leider zu recht durch das Hick-Hack mit Unity und Gnome3. Beide Oberflächen für einen Computer ohne Touchscreen halte ich persönlich für unbrauchbar.

    Zu dem Thema habe ich auch einen Artikel in der SZ vom 19.7.2011 gefunden. (Bitte lesen)
     
  2. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Firefox 11 Favoriten sichern

    halt halt halt...so nicht...suse basiert NICHT auf debian, sondern ursprünglich slackware! außerdem ist KDE 4 nicht gerade der hammer. da kann man auch gleich windows 7 nutzen. dann lieber LXDE oder FVWM2, welchen ich sehr gerne mag. der wirkt zwar im ersten moment regelrecht steinzeitlich, aber ist gut nutzbar und verbraucht wenig resourcen!
     
  3. h2d

    h2d Guest

    AW: Firefox 11 Favoriten sichern

    Sorry, du hast recht. Da ich mir so etwas nicht ausdenke, muss wohl einer Fehlinformation aufgessen sein. Ich behaupte ab sofort das Gegenteil. :winken:
     
  4. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Firefox 11 Favoriten sichern

    wenn man es genau nimmt, dann basierte SUSE sogar auf SLS LINUX, weil SLACKWARE auf SLS basierte. aber mittlerweile ist davon bei SUSE nix mehr übrig geblieben.