1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Firefox 11 Favoriten sichern

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Lechuk, 27. Februar 2012.

  1. h2d

    h2d Guest

    Anzeige
    AW: Firefox 11 Favoriten sichern

    Ach so, jetzt verstehe ich, ihr seit BETA-Tester. Dann ist das vielleicht ein BUG der BETA-Version, den würde ich dann mal an Mozilla melden.
     
  2. r123

    r123 Guest

    AW: Firefox 11 Favoriten sichern

    Bei mir und LHB funktinioniert ja alles einwandfrei; nur bei Lechuk nicht.
     
  3. h2d

    h2d Guest

    AW: Firefox 11 Favoriten sichern

    Probiert mal <Alt>+"A" -> Symbolleisten -> Menüleiste einen Haken machen. Müsste bei allen Versionen gleich funktionieren. Viel Spaß noch mit der BETA-Version. ;)
     
  4. r123

    r123 Guest

    AW: Firefox 11 Favoriten sichern

    wofür? Bei LHB und mir funktioniert doch alles.
     
  5. h2d

    h2d Guest

    AW: Firefox 11 Favoriten sichern

    Das sollte ein allgemeiner Hinweis sein, wenn das Menü mal weg sein sollte. Das wird wohl auch das Problem von Lechuk sein, denn sein Menü ist nicht sichtbar (s. Screenshot).

    Firefox legt übrigens selbst Backups der Lesezeichen an sie stehen bei (K)UBUNTU unter: /home/<user>/.mozilla/firefox/<variabel>.default/bookmarkbackups/

    .mozilla ist ein versteckter Ordner und wird nur angezeigt wenn "Versteckte Dateien anzeigen" im Nautilus / Dolphin gehakt ist.
     
  6. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Firefox 11 Favoriten sichern

    Danke für das rege Interesse, ich habe Ubuntu 10.10 und nutze seit fast einem Jahr die Beta des Firefox, bisher immer alles bestens, nur neuerdingens halt nicht mehr.

    Bei der 11.4 auf dem persistenten Stick ist das gleiche Problem vorhanden, die Geschichte mit der Cloud und dem daraus wieder herstellen will auch nicht wirklich funktionieren, da ich ja immer nur eine Distri am laufen haben kann.

    Geht bei den 11.4 denn garkein NVidia Treiber? Zur Auswahl steht keiner und irgendwas gelesen hab ich dazu auch im Netz.

    Na mal gucken: http://etrickz.com/ubuntu/mozbackup-alternative-for-ubuntu.html

    TEBE konnte nicht installiert werden, da es nicht kompatibel.....bla......
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Februar 2012
  7. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Firefox 11 Favoriten sichern


    Geht nicht. :eek:
     
  8. h2d

    h2d Guest

    AW: Firefox 11 Favoriten sichern

    Grundsätzlich: Wenn du eine Beta-Version benutzt, kann es immer zu Problemen kommen, deshalb wird es etwas schwierig dir zu helfen. Hier ein paar Vorschläge:

    • Sichere doch vorsichtshalber mal deine Lesezeichen unter dem von mir angegebenen Verzeichnis (Beitrag #15) auf einen anderen Datenträger
    • Versuche mal die Tastenkombination <STRG>+<Umschalt>+"O"
    • Versuche mal den Fensterstyle auf Standard zurückzusetzen.
    • Wenn du eine 11.0 BETA-Version des FF benutzt, mußt du doch selber compilieren oder hast du ein binary package benutzt (.deb-File) ? Nach einem Systemupdate musst du eventuell neu compilieren und installieren.
    • Die Beta-Version 11 des FF deinstallieren und durch die aktuelle 10.02 ersetzen.
    Nachtrag: Vielleicht hilft auch das (KLICK)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Februar 2012
  9. r123

    r123 Guest

    AW: Firefox 11 Favoriten sichern

    Wie h2d schreibt; bei beta Versionen kann es leider immer zu Problemen kommen.
    Ich habe es bei ein paar Windows PCs (7 und Vista) mit FF 11beta probiert und überall klappte das sichern. Vmtl. funktioniert es nur unter linux/ubuntu nicht richtig. warte vllt einfach noch etwas, bis das nächste Update kommt. Dann ist der Fehler evtl. auch unter ubuntu nicht mehr vorhanden.
    Melde das Problem am Besten mozilla.
     
  10. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Firefox 11 Favoriten sichern

    benutze ich auch nicht. ich gehe eher in richtung SUSE und DEBIAN. ich nutze LINUX allerdings auch nicht ausschließlich. ich bin zwar schon seit 10 jahren dabei, aber habe mich nie so extrem reingehängt, als daß es mein einziges system geworden wäre. aber das wird es irgendwann werden, nämlich dann, wenn man winXP nicht mehr nutzen kann. denn win7 oder gar win8, nee danke! und ich habe win7 getestet! bei win8 reicht es mir schon, nur davon zu lesen und bilder von zu sehen! das will ich nichtmal testen!