1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Firefly - Serenity

Dieses Thema im Forum "Kino, Blu-ray und DVD" wurde erstellt von kinofreak, 17. November 2005.

  1. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Firefly - Serenity

    Ist eh eine Schande wie man das einstmals so erfolgreiche SiFi/Fantasy-Genre verkommen lässt. Stattesen scheine ja grade Romanverfilmungen, von Schriftstellern die sowieso keine S.au kennt, obsolut in Mode zu sein.

    Und dann wundern die sich das keiner mehr ins Kino geht. Wenn ich ein Lichtspielhaus betrette erwarte ich Kurzweile/Action und brachialen Sound.
    Nix davon bekomm ich aktuell.

    Wenn ich "Kultur" will geh ich ins Museum oder in die Oper.

    Serenity ... geiler Film. Da hätte ich mir "Serientechnisch" auch noch einiges mehr erwartet.
    So'n "Hollywood-ausaltmachneu-Mist" wie Galactika können sie behalten. Da schau ich mir doch lieber die "alte" Serie an.

    Naja, was soll man machen.
    Ist wie in der Musikbranche ... billig produzierter musikalischer Nonsens.
    Keine neuen/eigenen Ideen mehr, stattessen singt "Klara von der Fleischtheke" KLassiker von U2 ... erbärmlich!
     
  2. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.499
    Zustimmungen:
    366
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Firefly - Serenity

    im SF bereich tut sie wirklich nicht viel. Firefly wäre hier innovativ gewesen, hätte was neues erschaffen, ein neues Universium. wenn die Serie erfolgreich gewesen wäre, hätte es dem SF bereich wirklich gut getan.
    Star Trek werden wir bald wieder im Kino sehen. also auch wieder was altes was ein neues gewand verpasst bekommt, obwohl ich mich drauf freu. dann hab ich gelesen, ein Remake von die totale Erinnerung ist geplant. Terminator 4 kommt bald. Dune Neuverfilmung usw. kaum oder gar keine neue Ideen... um Firefly ist es wirklich schade... *jammer*
     
  3. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.499
    Zustimmungen:
    366
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Firefly - Serenity

    läuft im übrigen jetzt endlich mal im deutschen tv! Super RTL.... :(
     
  4. chipi

    chipi Neuling

    Registriert seit:
    22. September 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Firefly - Serenity

    super serie. habe sie mal vor ein paar jahren gesehen und seitdem immer mal wieder wiederholt :)
    was ich nicht verstehen kann, ist die tatsache, dass solange gewartet wurde, bist sie mal im deutschen fernsehen ausgestrahlt wird.
    jeder ****** wird 10 mal wiederholt, aber neue serien finden immer weniger einzug (abgesehen vom 10 sex and the city klon).
    das die serie nicht verlängert wurde kann ich sogar noch verstehen, da die fanbase sicher nicht so groß war wie bei anderen serien.
     
  5. Satsehen

    Satsehen Talk-König

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    5.610
    Zustimmungen:
    352
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Firefly - Serenity

    Ein Thread zu Firefly :) wenn auch alt.

    Ich bin vor kurzem beim Stöbern nach Blu-ray - Angeboten auf Serenity gestoßen. Dann erinnerte ich mich wieder an den Film damals bei Premiere, zumindest an den Trailer u. Ausschnitte, vollständig angeguckt hatte ich ihn nicht.

    Hab also die Blu-ray bestellt u. dann erst mitbekommen dass es die Serie Firefly gibt, auch gleich noch die Blu-ray bestellt - kostet nur noch 19,99.

    Bei mir ist Firefly zur Zeit die Weihnachtsserie - jeden Abend eine Folge ! Die Pilotfolge u. erste Folge waren zwar etwas zäh u. im TV hätte ich sicher nicht durchgehalten. Aber ab Folge 3 wird's richtig gut. Gestern hab ich Folge 4 "Das Duell" gesehen - absolut klasse, da passt alles , Action, Humor usw.. Die Raumschiffe/Modelle sind zwar nicht so mein Fall, aber darüber kann man hinwegsehen.

    Bin auf die weiteren Folgen gespannt u. werde die Serie auf jeden Fall auch öfter ansehen. Der Kinofilm kam heute mit der Post u. werde ich nach der Serie gucken.
     
  6. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.499
    Zustimmungen:
    366
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Firefly - Serenity

    aber vorsicht: man wird süchtig und dann geht einem der Stoff aus.....

    ein jammer das sich die Serie nicht durchgesetzt hat :(
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.609
    Zustimmungen:
    26.877
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Firefly - Serenity

    Es ist leider fast immer so das Serien die eine forlaufende Handlung haben (und genau solche Serien mag ich am liebsten) bei vielen Zuschauern durchfallen und daher nach kurzer Zeit abgesetzt werden.
    In den letzten Jahren gabs kaum eine mehr der dies nicht passiert war.
     
  8. Walnuss

    Walnuss Board Ikone

    Registriert seit:
    18. Februar 2012
    Beiträge:
    3.884
    Zustimmungen:
    1.300
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DBO!
    AW: Firefly - Serenity

    Bei Firefly hat aber der Amerikanische Sender Fox einige Fehler gemacht.
    So hat dieser mit der 3.Folge angefangen, und nicht mit dem Pilotfilm.
     
  9. Satsehen

    Satsehen Talk-König

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    5.610
    Zustimmungen:
    352
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Firefly - Serenity

    Da fehlte ja dann alles zu den Personen, wenn man gleich mit Train Job startete.

    @kinofreak
    Ich hab ja noch einige Folgen vor mir, dann sollte ich vielleicht nur jeden Monat eine gucken- aber solange kann ich nicht warten..
     
  10. Walnuss

    Walnuss Board Ikone

    Registriert seit:
    18. Februar 2012
    Beiträge:
    3.884
    Zustimmungen:
    1.300
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DBO!
    AW: Firefly - Serenity

    Ja, deswegen ist diese gute Serie auch untergegangen.
    Freu dich auf die weiteren Folgen, "Kampf ums Überleben" gehört zu meinen All Scifi Lieblingsfolgen.