1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fire TV, Apple TV, waipu.tv-Stick oder Roku – was ist der ideale Streaming-Player?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. November 2021.

1. Gast 199788

Gast 199788 Guest

Anzeige
    Es geht ja nicht nur um die Geschwindigkeit... :whistle:;)
    Gegenüber dem Fire-TV-Stick 4K hat der Apple TV 4K (2021) für mich persönlich noch weitere Vorteile:
    - besserer Klang, mehr Bass, intensivere Klangeffekte etc.
    - breitere Dolby Atmos Unterstützung
    - bessere bzw. breitere Unterstützung der Funktion "Automatische Anpassung an die Bildwiederholrate"
    - deutlich besserer WLAN Empfang, stabilere Streams, schnellere Erreichbarkeit der maximalen Bildqualität
    - das Bild wirkt auf mich noch klarer/sauberer/schärfer und die Farben sind noch gesättigter/intensiver

grunz und samlux gefällt das.
  2. Aissurob

Aissurob Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Von allem nur das Beste!
    Wie lässt sich denn beim FTV Max die Auflösung bzw. FPS ändern? So bescheiden, wie bei den anderen Modellen?

3. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Der neue Apple TV 4k ist minimal besser gegenüber den ersten Apple TV 4k.

4. samlux

samlux Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    ich muss immer schmunzeln wenn ich deine positiven Kommentare über den AppleTV 4k lese...muss dann immer dran denken wie du das Ding noch vor geraumer Zeit verurteilt hast :)

Gast 199788 gefällt das.
  5. tiviFan

tiviFan ******** Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Dem kann ich mir nur anschließen.

Redheat21 gefällt das.
  6. grunz

grunz Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Hab Fire Tv 4k alt, Fire Tv Cube als auch Fire Tv 4k max im Einsatz weil ich den Stick einfach testen wollte. Wer 4k alt oder Cube kann sich die Anschaffung des 4k max schenken. Da ist nichts wirklich schneller. Datenrate etc alles gleich bzw. schlechter als Cube. Setz mal den alten 4k zurück und installiere alles neu. Wirst bemerken das der genauso schnell ist. Der Cube ist sogar schneller als der 4k Max. Ps: ATV 4k ist auch im Einsatz. Für 90% inkl Sportstreaming die Nr. 1. Mit Browser wären die Fire TV nimmer im Einsatz. Aber dank Silk Browser sind sie noch notwendig. :)

Gast 199788 gefällt das.
  7. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Mein Favorit fürs Streaming ist das Apple TV 4K. Ich habe die 2017er-Version. Auf Platz 2 folgt der Chromecast mit Google TV. Hier ist für mich der knappe Speicherplatz ein wirklicher Kritikpunkt. Es gibt ja auch Apps wie Kodi und Retroarch, deren Platzbedarf schnell wachsen kann. Hoffe, dass Google bei der nächsten Version hier bedeutend weniger geizig ist.

Auf Platz 3 folgt zum Abschluss das allererste Amazon Fire TV von 2014. Dieses habe ich nur noch für Amazon Music in Betrieb. Für die beiden anderen Geräte gibt es die entsprechende App zwar auch, aber nur via Fire TV kann der Dienst per Sprache genutzt werden. Hab keine Lust, zur Navigation das Fernsehgerät anmachen zu müssen.

Blue7 gefällt das.
  8. grunz

grunz Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Die einzige Funktion die ich bei 4k max zusätzlich gefunden habe ist die Möglichkeit HDR zu deaktivieren. Der Rest ist gleich alten Stick. Upgrade von 4k auf 4k max ist nicht notwendig. Und das sage ich, der sonst gerne neue Hardware einsetzt. Hab ja immerhin gleich bei der ersten Aktion einen zum Testen bestellt. Der 4k hängt nun als Backup Backup am 4ten HDMI :)

Gast 199788 und Aissurob gefällt das.
  9. zypepse

zypepse Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Ist halt wie bei allen Apple Fans. Wird in den Himmel gelobt, genau wie bei den Smartphones. Man muss ja schließlich den Preis rechtfertigen.
    Habe sowohl ein iPhone als auch ein Samsung Smartphone. Ich ziehe das Samsung dem iPhone, das ich nur geschäftlich nutze, vor.

Zuletzt bearbeitet: 28. November 2021
    kjz1 und Wolfman563 gefällt das.
  10. seifuser

seifuser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K