1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fire TV, Apple TV, waipu.tv-Stick oder Roku – was ist der ideale Streaming-Player?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. November 2021.

1. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Anzeige
    Da käme ich nie mit klar, für Fernseher oder Receiver batrachtet.
    Habe die ersten rund 40 Programme fast alle im Kopf.
    Die Listen sind im Fernseher sowie der Vu gleich, zmindest ca. die ersten 80 Programmplätze.
    Ein oder zwei mal die Zifferntaste auf der FB drücken, schon bin ich beim Programm, welches ich sehen will. Da brauche ich kein Menü oder grafische Oberfläche dazu.

Für Content den ich dem Fernseher per IP zuführe (Waipu, lineare Programme per IPTV Listen, Aufnahmen) nutze ich i.d.R. FireTV2 mit Kodi. Zusätzlicht in der Vu habe ich irgend etwas über 3000 "Programme" als Streamadressen. Deren Programmreihenfolge... jwd.
    In Kodi haben die Programme Nummern im Waipu Plugin. Da wäre sicher deren Streaminggerät für uns hier am besten.
    Aber Kodi würde mir so fehlen.
    Und evtl. zwei Straminggeräte, das blickt die Frau nicht. Die hat eh schon mit allen 4 am AV Receiver angeschlossenen Geräten "zu tun".
    Ich muss da immer auf "Fraukompatibilität" achten. Die will eigentlich nur die Vu bedienen...

2. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Mag ich aber nicht nutzen. Ständig play und pause über dem Rädchen-Knopf nutzen tut in den Fingern au au :D
    Ich nutze gerne unten die play und pause buttons. Beim Fire TV konnte man auch nicht daneben liegen mit dem Knopf mittig. Ich meine ja nur :whistle:

3. master-chief

master-chief Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Samsung QD-OLED S93C
    AVR + 5.1 Set
    Apple TV 4K
    Xbox SX
    Obwohl die so weit abseits liegen? :cry:

Aber gut dann nutzt du eben die LG Remote per CEC mit dem ATV, solltest du dir mal einen zulegen ;)

Zuletzt bearbeitet: 29. November 2021
    Insomnium gefällt das.
  4. RVD

RVD Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    AppleTV 4k 2022 128GB, Magenta TV One
    Ich habe mir 2009 mein erstes iphone gekauft, seitdem nie wieder nur 1sek daran gedacht, ein Handy von einem anderen Anbieter zu kaufen. Gleiches war später dann beim ipad, Apple Watch, AppleTV od Mac der Fall. Manches ist unverschämt teuer, aber man brauch ja auch immer das aktuellste Modell. Man merkt schon anhand der Verpackung, dass die Dinger edel und wertig aussehen, sie sind vl nicht immer auf den aktuellsten Stand der Technik, aber eines weiß man bei Apple immer: Soft- und Hardware immer perfekt aufeinander abgestimmt, jahrelanger Support, kinderleicht zu bedienen für jung und alt und die Dinger machen eines, sie funktionieren, ohne dass man rumspielen, patchen etc muss. Wobei sie gerade mit M1 die Konkurrenz im Tablet/PC Bereich um 2-3 Jahre abgehängt hat. Ich hatte auch mal einen Cube bzw einen FireTV Stick, grundsätzlich sind die Amazon Geräte gute Streaming Player, aber wenn ein ähnliches Gerät das 3fache kostet, dann merkt man eben auch einen Unterschied. Man würde auch einen Unterschied zu einem 7er BMW merken, wenn man nachher einen VW Passat fährt. Die Echos gefallen mir besser als die Homepods, spezielle jener mit der Uhranzeige und ist mein aktueller Wecker im Schlafzimmer.

hexa2002 und LucaBrasil gefällt das.
  5. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Apple ist zwar perfekt für DAUs, die sich nicht um die Technik kümmern wollen und/oder können, aber ein Albtraum für alle, die selbst an den Stellschrauben drehen möchten ;).

Psychodad110, Pete Melman und Insomnium gefällt das.
  6. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Was soll ich sagen... Ich bin ein Technik Fortgeschrittener, hatt schon alle möglichen Hersteller und Systeme (Sogar Sendo, NEC und die ersten AEG Handys), aber mit Apple? Komm ich einfach nich klar. Das Menü ist mMn schrecklich. PC geht noch aber auch absolut nich meins. Da nutze ich lieber Win ME, welches ich zum Nutzen erstmal 3 mal resetten musste :)

Wolfman563 gefällt das.
  7. EinStillerLeser

EinStillerLeser Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Für mich ist das Updateargument das Größte. Wer bringt so lang Updates für ein Smartphone wie Apple?

Redheat21 und nordfreak gefällt das.
  8. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Aktuell ist der Apple TV 4k die beste Streaming Box die es gibt.

hexa2002 gefällt das.
  9. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Das ist objektiv ein Argument - aber die einzige vernünftige Ausrede, mein unkaputtbares XPeria doch vielleicht bald durch was Neues (mit Android) zu ersetzen, ist dass es vermutlich keine Updates mehr gibt :D.
    Dann wird das XPeria zum Zweithandy und das iPhone 7 als Überwachungskamera für meine Diskstation zweckentfremdet ;)

EinStillerLeser gefällt das.
  10. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Warte noch bis nächstes Jahr mit Neuanschaffung, gerade wegen der Updates. Klick.

Wolfman563 gefällt das.