1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Finnische Sender z.Z. frei über 1°West

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von DC3, 8. Juli 2008.

  1. Kleinraisting

    Kleinraisting Board Ikone

    Registriert seit:
    5. Januar 2008
    Beiträge:
    3.359
    Zustimmungen:
    620
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Finnische Sender z.Z. frei über 1°West

    DVB2000 jetzt verlängert sich die Sperre um 3 Tage.......:D:LOL:
     
  2. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: Finnische Sender z.Z. frei über 1°West

    sorry jungs!...man sollte DVB2000 gegenüber schon etwas rücksicht walten lassen...
    legastheniker lernen nicht von heut auf morgen...
    wir sollten froh sein wenn wir verstehen was er uns mitteilen möchte... ;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Juli 2008
  3. DigiAndi

    DigiAndi Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    2.714
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Finnische Sender z.Z. frei über 1°West

    Und er ist hier nicht der einzige, der von deutscher Sprache noch nichts gehört hat. Das Forum ist wohl einer der schlechtesten Orte, um sowas zu lernen.;)

    Aber egal, jedenfalls danke für die Info, jetzt fehlen mir noch SVT und NRK in der Liste der öffentlich-rechtlichen aus dem Norden. Aber vielleicht sind die ja auch mal ne Woche FTA, vor einiger Zeit waren DR 1 und DR 2 ja auch frei...;)
     
  4. AW: Finnische Sender z.Z. frei über 1°West

    Da ist also mal wieder etwas offen auf Thor, danke für die Info.

    Was mir aufgefallen ist: YLE TV 1 und YLE TV 1+ scheinen sich nur darin zu unterscheiden, dass die + Version noch große Untertitel mitbringt.
    Das kennt man von deutschen TV-Sendern ja nicht, extra wegen der UT eine weitere Kopie eines Senders.
     
  5. DigiAndi

    DigiAndi Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    2.714
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Finnische Sender z.Z. frei über 1°West

    Vielleicht läuft dort manchmal auch was in Gebärdensprache (wie bei NRK1 Tegnspråk)? Vielleicht kann uns jemand, der etwas finnisch kann, sagen was es mit der Plus-Version auf sich hat.
     
  6. DC3

    DC3 Gold Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.041
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo (VTi 9.0.3.)
    AW: Finnische Sender z.Z. frei über 1°West

    Kein Problem oder wie man auf Finnisch sagt "Ei kestä!"

    Also laut Wikipedia http://fi.wikipedia.org/wiki/YLE_TV1 (grob übersetzt, bin kein Muttersprachler):

    "YLE TV1+ hat zum 1.1.2008 begonnen den Platz von YLE Extra, dem zu YLE TV1 parallel laufenden Kanal, einzunehmen, der das Programm von TV1 gleichzeitig sendet, aber so, dass der Text einer fremdsprachigen Sendung an das Bild von TV1 fixiert wird, mit abweichend gesendeten DVB-Untertiteln.

    Der Kanal beabsichtigt bis September 2008 weiter zu senden, danach nimmt SVT Europa den Platz als Kanalersatz ein."


    YLE TV1+ on 1.1.2008 YLE Extran tilalla aloittanut YLE TV1:n rinnakkaiskanava, joka lähettää TV1:n ohjelmat samanaikaisesti, mutta siten, että vieraskielisten ohjelmien teksti on "poltettu" kuvaan kiinni TV1:n käyttämästä DVB-tekstityksestä poiketen. Kanavan on tarkoitus jatkaa syyskuuhun 2008 saakka, jolloin kanavapaikan ottaa SVT Europa.
     
  7. Kleinraisting

    Kleinraisting Board Ikone

    Registriert seit:
    5. Januar 2008
    Beiträge:
    3.359
    Zustimmungen:
    620
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Finnische Sender z.Z. frei über 1°West

    Danke für die Info/Klarstellung!!!
    :winken:
     
  8. DC3

    DC3 Gold Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.041
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo (VTi 9.0.3.)
    AW: Finnische Sender z.Z. frei über 1°West

    Ist leider seit ein paar Minuten wieder verschlüsselt! Inklusive TV Finland auf der anderen Frequenz.
    :(
    Sääli! Wie schade!