1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Finger weg von Topfield (4000/5500).

Dieses Thema im Forum "Topfield" wurde erstellt von Bittergalle, 29. September 2006.

  1. Knutiaudi

    Knutiaudi Junior Member

    Registriert seit:
    26. März 2004
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digicorder Isio S
    Anzeige
    AW: Finger weg von Topfield (4000/5500).

    Kann ich nicht bestätigen , ein besseres Gerät habe ich noch nicht gehabt . Glaubt mir , ich habe schon viele probiert. Habe zwar einen Masterpiece , aber der 5500 er war auch top. DD Tonaussetzer hatte ich noch nie:D
     
  2. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Finger weg von Topfield (4000/5500).

    Wenn man nichts Besseres kennt, klar. Keine Fehler beim Topf: reine Glücksache.
     
  3. Tatschky

    Tatschky Senior Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2002
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Finger weg von Topfield (4000/5500).

    Das heisst aber für dich anders: Kleine Fehler im Kopf, deine Glücksache!:D:winken:

    PS: No posting more for you!
     
  4. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Finger weg von Topfield (4000/5500).

    Um Dir eine gleichermassen qualifizierte Antwort zu geben: am besten Spiegeleier auf/in Deinem Topf braten. Das passt zum Namen und das kann er am Besten.
     
  5. Tatschky

    Tatschky Senior Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2002
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Finger weg von Topfield (4000/5500).

    :love: :winken: :p
     
  6. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.740
    Zustimmungen:
    842
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Finger weg von Topfield (4000/5500).

    Ja, richtig. Hier mal ein Beispiel wie die Firma Reel Multimedia auf solche Dinge reagiert:

     
  7. König_Kunde

    König_Kunde Neuling

    Registriert seit:
    24. September 2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Finger weg von Topfield (4000/5500).

    Schon interessant, wie hier auf kritische Beiträge reagiert wird. Als Neumitglied bin ich einigermaßen erstaunt, wieviele fanatische und offensichtlich auch leicht reizbare "hochzufriedene Topfield-Kunden" sich hier tummeln.
    Liebe Topfield-M... - ein derartiges Geschäftsgebahren ist genau so leicht zu durchschauen und billig wie Eure Produkte und Euer Service. Und dann auch noch Verfassern und Betreiber indirekt mit rechtlichen Schritten drohen - ganz arm !
     
  8. Twilight

    Twilight Neuling

    Registriert seit:
    30. September 2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Finger weg von Topfield (4000/5500).

    @könig kunde:

    wer lesen kann ist klar im vorteil :D

    twilight
     
  9. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Finger weg von Topfield (4000/5500).

    Es ist immer das Gleiche. Eine "unsachliche Diskussion" entsteht in Technik-Boards häufig, und zwar immer dann wenn wer sauer auf "sein" Gerät ist und das auch erklärt. Manchmal kann man ihm helfen - manchmal schafft der Hersteller Abhilfe (der steht ja dann unter Druck und will verkaufen). Dann sind da aber auch noch Leute die das gleiche Produkt besitzen, sich für technisch sehr kompetent halten (und manchmal auch sind), lange gesucht und verglichen haben und von ihrer Warte aus viel Geld dafür bezahlten und dementsprechend mit ihrer Neuerwerbung prahlen. Wenn sich jetzt das Produkt, oder sogar der Produzent mit seinem Service, als fehlerhaft herraustellt, dann müssten diese Leute zugeben eine Fehlentscheidung getroffen zu haben. Das tut manchen anscheinend fürchterlich weh und darf auf gar keinen Fall sein. Manche merken bestimmte Fehler auch garnicht, weil sie den fehlerbehafteten Bereich garnicht nutzen (ging mir auch lange Zeit so, bis ich mit Surround hochgerüstet habe)
    Dabei sind die Topfields von der Hauptkonzeption her alle schon vor vielen Jahren entwickelt worden. Der Hersteller hat sich umstrukturiert. Andere sind auf den gleichen Zug gesprungen. Wenn die Topfields einem, trotz der vielem Macken, jahrelang einigermassen gedient haben (ich war zufrieden mit 4000 und 5500 - bis ich auf Surround umgestiegen bin), die Geräte aber noch produziert werden, muß man nach so langer Zeit von Fehlerfreiheit ausgehen können. Dies ist leider nicht so. Anstatt aber nun alle in Frage kommenden Interessenten vor dem Kauf ehrlich zu warnen (mit Fehlerangabe) werden die gekauften Geräte, selbst wenn sie im Elektronikzeitalter inzwischen uralt und überholt sind, angepriesen als sei es das Beste überhaupt. Den miesen Service des Herstellers (im Vergleich zu anderen) interessiert dabei keinen. Dabei ist nur Druck und Umsatzrückgang in der Lage etwas zu bewegen. Die zur Zeit erhältlichen Topfields, oder die die in den Stuben stehen, müssen garnicht mehr ganz vorn stehen. Die haben Ihre Brötchen schon lange verdient und andere haben sie überholt. Macht doch nix.

    Aber wenn ein Produkt und ein Hersteller, wider besseres Wissen, mit Haut und Haaren verteidigt wird, drängt sich doch ein Manipulationsverdacht auf. Ich weis, dass viele "extreme" Topfielduser Geräte von Topfield (kostenfrei) zum Testen bekommen (und danach behalten dürfen. Auch das ist Manipulation, denn genau diese krähen laut in den Boards wie gut Topfield ist. Genauso wie das auch Mitarbeiter der Firma tun (wenigstens einer ist bekannt in allen Boards). Leider erreicht sowas genau das Gegenteil, die Interessenten sind ja nicht doof. Fehler sind und bleiben Fehler. Für mich heist dass, das Topfield sich in Deutschland anscheinend nicht mal qualifizierte Leute für die Öffentlichkeitsarbeit leisten kann.
    Unsachliche Diskussionen sind für "Topfielder" schon wenn einer dicke und fette, störende Fehler bekannt macht und sich auch durch "angiften" nicht davon abbringen lässt. Fazit: zur Zeit? Finger weg von Topfield.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Oktober 2006
  10. srupprecht

    srupprecht Senior Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2006
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Finger weg von Topfield (4000/5500).

    Wird dieses Forum eigentlich moderiert?