1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Finepass FSR5000TDR

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von digitalreceiver24, 11. Februar 2004.

  1. charly_gibson

    charly_gibson Neuling

    Registriert seit:
    6. April 2004
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo!

    Ich will mir demnächst auch einen Digitalreceiver zulegen. Der Finepass 5000 würde mir vom Design her zusagen. Die Probleme bezüglich verschlüsselter Aufnahmen würden sich bei mir nicht stellen.
    Ich habe jedoch in einigen Testberichten gelesen, dass der Finepass bezüglich Bildqualität nicht sehr gut sein soll??
    Auch würde mich interessieren, wie die Tonqualität ist und ob man ihn an eine Stereoanlage anschliessen kann (wegen der Radioprogramme)
    Ich wäre sehr dankbar wenn ihr mir mit euren Erfahrungen weiterhelfen könntet.

    Mfg
    charly_gibson
     
  2. tim.baum

    tim.baum Guest

    nochmal zum PayTv Problem.

    also aufnahmen erfolgen ja grundsätzlich verschlüsselt.

    Bedeutet dies auch, dass man kein codiertes Programm über den anderen Tuner sehen kann während man ein anderes codiertes aufnimmt durchein

    In der DF stand zwar, dass dies funktionieren würde, aber es ergibt für mich irgendwie keine Sinn wenn grundsätzlich codiert aufgezeichnet wird.

    Mfg
    Tim
     
  3. Heinrich78

    Heinrich78 Neuling

    Registriert seit:
    10. März 2004
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo Tim

    Das hast du falsch verstanden:

    Der Fienpass Receiver nimmt verschlüsselt auf. Damit du einen Verschlüsselten Sender sehen kannst. Danach kannst du, falls der Schlüssel noch aktiv ist z.B. über Nacht entschlüsseln.

    Wenn du jedoch per Timeshift aufzeichnest, wird entschlüsselt aufgenommen. Dann kannst du natürlich keinen weiteren verschlüsselten Sender sehen.

    So habe ich das zumindest im Finepass Forum (www.finepass.de) gelesen.

    Gruß,

    Heinrich
     
  4. tim.baum

    tim.baum Guest

    Tag zusammen,

    schon vorab vielen Dank für die kurze Info,

    also folgendes:

    finepass 5000

    Tuner 1 beliebiges signal z.B. Astra1

    Tuner 2 DiseqC 1.2 Drehanlage


    Funktioniert das problemlos?

    Wie sieht es aus, wenn die Drehanlage auch auf Astra1 steht z.B. für einen Kanal von Astra1 aufnehmenm und einen anderen Kanal von Astra1 ansehen.
    Gibt es da vielleicht Probleme?

    Besten Dank für eure Info!
    Tim
     
  5. tim.baum

    tim.baum Guest

    *gelöscht* winken

    <small>[ 21. April 2004, 10:14: Beitrag editiert von: tim.baum ]</small>
     
  6. tim.baum

    tim.baum Guest

    Hallo,

    im DF-Test zum Finepass 5000 war in der Übersicht davon die Rede, dass man - wenn ein Programm gerade zeitversetzt ansieht - und man schaltet um, dann bricht die Aufnahme der zeitversetzen Sendung ab.

    Das war mir ehrlich gesagt nicht ganz klar.

    Wieso soll das bei einem Twin Receiver so sein?

    Wenn man während der zeitversetzen Widergabe umschaltet, dann wäre es doch eher logisch, dass die Aufnahme weiterläuft z.B. über Tuner2, und über Tuner1 eben nicht mehr die aktuelle Aufnahme zeitversetzt gezeigt wird, sondern vielmehr eben denn das Programm auf das man umschaltet.

    Ich würde mich freuen, wenn mir hier einer eine Antwort geben kann. Ist das eine Fehler in der DF gewesen?

    Mfg
    Tim
     
  7. Zandi

    Zandi Junior Member

    Registriert seit:
    9. August 2003
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Du kannst beim Finepass während des Timeschift gar nicht umschalten ohne vorher die Aufnahme mit der Stoptaste abzubrechen.
    Timeschift ist ja auch nur dazu da kurzzeitig anzuhalten, aufs klo zu gehen oder den SKL Mann am Telefon abzuwimmeln und dann weiterzugucken.
    Wenn Du aufzeichnen willst und dann noch neben bei auf Tuner 2 rumzappen Drückst Du einfach die Aufnahmetaste, dann kannst Du umschalten und Tun und Machen was immer Dir gefällt. Eigentlich ist die Timeschift taste ( fast ) überflüssig, denn eine laufende Aufnahme kannst Du genausogut weiter sehen oder vor und zurück spulen wie bein T-Schift.

    Gruß Zandi
     
  8. tim.baum

    tim.baum Guest

    Vielen DAnk für deine Besttigung, zandi :cool:
     
  9. tim.baum

    tim.baum Guest

    Lt. Sat und Kabel (Test in Ausagbe 03/04) hat der Finepass ein verschmiertes Bild und bei Laufschriften gibt es Ruckler.
    Ist die Sat und Kabel also so doof, und checkt nicht dass sie ein defektes Gerät haben, oder ist das beim Finepass wirklich so?

    Mfg
    Tim
     
  10. Stormi

    Stormi Neuling

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ich habe den Finepass nun seit 2 Wochen und bin sehr zufrieden mit dem Gerät!
    Laufschriften erscheinen etwas unscharf (keine Ruckler). Das Bild ist sehr gut! Mit der neuen Firmware ist auch das Zeitproblem bewältigt worden.
    Fazit: Für diesen Preis ein ausgezeichnetes Gerät!!

    Stormi