1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Finepass FSR5000TDR

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von digitalreceiver24, 11. Februar 2004.

  1. beiti

    beiti Platin Member

    Registriert seit:
    12. April 2002
    Beiträge:
    2.855
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    1. 5 Sekunden ist guter Durchschnitt, aber nicht blitzschnell. Okay, Kathrein & Co. sind eher langsamer. Digenius ist schneller (1,5 sec.), hat aber keine Festplatte.

    2. Komischerweise hat Finepass für den FSR-500 einen Editor angekündigt. Offenbar sind die Modelle nicht kompatibel. Ist Finepass vielleicht nur einer dieser Weiterverkäufer (ähnlich Palcom), die Geräte unterschiedlicher Herkunft weiterreichen?
    Immerhin scheinen FSR-1000, 2000 und 5000 identischen Ursprungs zu sein.

    3. Das wäre natürlich perfekt. Dann könnte ich mir sparen, zur DVD-Aufnahme den PC einzuschalten, was mich z. Z. ziemlich nervt. Bei mir liegt eh noch ein 40GB-HD rum, die sich so nutzlos fühlt.. läc

    4. Auch sehr erfreulich.

    Wenn wenigstens die Sache mit der Uhr behoben wird, scheint das Teil echt interessant zu sein. (Ich nehme mal an, Verbesserungen der Firmware wirken sich dann auch auf FSR-1000 und 2000 aus).
     
  2. franketo

    franketo Junior Member

    Registriert seit:
    13. März 2001
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    @digitalreceiver24

    probier mal während des abspielens einer Aufnahme die I Taste.

    Eigentlich sollte sich dann das Editiermenü öffnen.

    Gruss
    franketo
     
  3. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    @ ziggi, du kennst bisher den Hyundai das ist nunmal ein singletuner der von den Problemen während einer laufenden Sendung ein anderes Programm anzuschauen völlig unbeeindruckt ist weil er das schlicht nicht kann. Jeder andere Twintunerreceiver hat das aber auch wenn ein verschlüssselter Sender aufgenommen wird dass beim Senderwechsel verschlüsselt aufgenommen wird.
    Allerdings grundsätzlich nur verschlüsselt aufnehmen ist nicht gut. Das konnte der Humax auch allerdings haben sie ihm das mittlerweile ausgetrieben.

    Wenn du dir den Topfield4000 anschaust dann entfallen deine Punkte 1-3,5. lediglich der vierte Punkt ist beim Topf ähnlich allerdings nicht beim Bild aber dafür beim Ton.

    Ansonsten kann der Topf eine verschlüsselte Aufnahme im Schnelldurchlauf entschlüsseln, allerdings geht das nachträgliche entschlüsseln leider nicht mit jedem CAM. Und auch das Schneiden funktioniert ganz gut. Dabei gibts auch keine Reststücke vom vorherigen Film wie beim Hund.

    EPG kannst aber leider vergessen, da und auch bei der Schriftdarstellung ist Hyundai wesentlich besser. Mit Abstürzen hab ich bisher auch noch keine Problem gehabt.

    Gruss Uli
     
  4. digitalreceiver24

    digitalreceiver24 Platin Member

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ich habe den Finepass im Moment abgebaut, da ich an dem Platz im Moment eine Hyundai betreibe. Morgen werde ich das mit der I Taste nochmals probieren, bin mir aber sicher dort kein Schnittmenu gefuden zu haben. Ich kann es aber nicht genau sagen, lege mich nicht fest.

    Uli, zum Twintuner sei gesagt daß das hier etwas Anders funktioniert, bin ich auf Tuner 2 und nehme von P1 etwas auf, verweilt der Tuner auch auf Tuner 2 und P1, ich schalte dann manuel auf T1 um. Auch kann ich, wenn ich NICHT den Tuner wechsele noch auf den anderen Programmen des gleichen Transpondern herum zappen. Wenn aber schon ein Tuner die Möglichkeit hat fix auf die Platte zuzugreifen, dann sollte er auch entschlüsselt aufzeichen. Alles Andere macht da IMO keinen Sinn.

    Habe ich Dich richtig verstanden, das der Topf eigentlich zwar 2 Tuner hat, ich aber niht beide separat verwalten kann? Der Topf bleibt also bei Aufnahme mit dem einen Tuner auf Aufnahme, mit dem Anderen schalte ich einfach die Kanäle weiter. Der Finepass hat ja nun den Vorteil, das ich komplett anders gestalltete Kanallisten nutzen kann oder gar am einen Tuner eine Drehanlage habe und den Anderen mit 2 LNBs und Disecq nutze. Ist das beim Topfauch so?
     
  5. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.097
    Zustimmungen:
    1.808
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wird NVOD (Direkt etc.) unterstützt?

    Der USB-Anschluss soll nur USB 1.1 unterstützen und daher auf rund 1MB/sec beschränkt sein. Dies wurde das übertragen eines Films unbrauchbar verlängern.
     
  6. digitalreceiver24

    digitalreceiver24 Platin Member

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    NVOD Kanäle werden gefunden, aber nicht im "herkömmlichen" Sinne eingebunden.
    Jeder Kanal ist einzeln und auch einzeln ohne Probleme umzubenennen. Damit könnte ich leben, zumal ich eh kein Direkt bestelle. (Wucher muss ich nicht unterstützen - außerdem kaufe ich keinen Film, der mich 3 Monate später für mind. 6 monate als Dauerwiederholschleife nervt).
     
  7. digitalreceiver24

    digitalreceiver24 Platin Member

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ach ja, und USB soll nicht dazu da sein Filme von Platte zu ziehen, sondeern ausschließlich um MP3 oder Bilder AUF die Platte zu beamen.
     
  8. Esprit

    Esprit Neuling

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ich habe das Gerät jetzt seit 3 Tagen in Betrieb.
    Die Uhrzeit stimmt jedoch genau (nicht wie oben
    in Punkt 3 beschrieben).
    Die einzige Schwachstelle, die ich noch feststellen konnte war eine Unschärfe bei Laufschriften. Ansonsten ist die Bildqualität ok.
    Ich hatte davor einen Topf 4000. Der Finepass ist
    bis auf das "Laufschriftproblem" mindestens gleichwertig.
    Vielleicht weiß mir dafür ja jemand eine Abhilfe?
     
  9. digitalreceiver24

    digitalreceiver24 Platin Member

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Welche Softwareversion hast Du denn drauf?

    Außerdem kann ich DEIN Problem hier nicht nachvollziehen winken
     
  10. Esprit

    Esprit Neuling

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo Digitalreceiver 24,

    die Softwareversion auf meinem Gerät ist die 1.06 vom 22.12.2003. Die Uhrzeit stimmt übrigens immer noch. Das " Laufschriftproblem " hab ich durch Austausch des Scartkabels gegen ein etwas Besseres fast beseitigt. Ich werde mir jetzt noch ein High Quality Scartkabel beschaffen und denke daß es dann zu 100% funzt. Von meiner Seite her gefällt mir das Gerät immer (noch) besser und ich sehe daher den Finepass als echte Alternative mit einigen zusätzlichen Features zum 4000 er Topf.


    Gruß Fant