1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Finepass FSR 5000 TDR

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von DocDJ, 25. April 2011.

  1. DocDJ

    DocDJ Neuling

    Registriert seit:
    25. April 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo:winken:
    wie stelle ich die Uhrzeit ein

    Im Menü unter Ortzeit habe ich Berlin eingegeben
    Sommerzeit an
    +-0 Stunden
    Die Uhrzeit ist um 2 Stunden 10Min falsch

    Was kann ich tun?:confused:
     
  2. Normalo

    Normalo Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2010
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Finepass FSR 5000 TDR

    Geduld! Lass mal ein paar Minuten lang einen öffentlich-rechtlichen Sender eingestellt. Dann sollte sich der Receiver die richtige Zeit herausgelesen haben.
     
  3. Normalo

    Normalo Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2010
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Finepass FSR 5000 TDR

    Und, war's das schon?
     
  4. DocDJ

    DocDJ Neuling

    Registriert seit:
    25. April 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Finepass FSR 5000 TDR

    Sorry seit der umstellung auf die Sommerzeit stimmt die zeit nicht und ich schaue öfters die öffentlich-rechtlichen Sender.:confused:
     
  5. Normalo

    Normalo Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2010
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Finepass FSR 5000 TDR

    Was mich wundert, sind die 10 falschen Minuten. Die Stunden lassen sich ja sicher mit +/- verstellen.
     
  6. DocDJ

    DocDJ Neuling

    Registriert seit:
    25. April 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Finepass FSR 5000 TDR

    Ich kann bis zu 59 min vor oder zurück verstellen aber die Uhrzeit ändert sich nach dem speichern nicht
     
  7. Normalo

    Normalo Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2010
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Finepass FSR 5000 TDR

    Laut Handbuch soll man die Uhrzeit im Menü minutengenau einstellen können. Scheinbar wird sie bei deinem nur nicht übernommen. Muss die Änderung mit "OK" oder ähnlichem bestätigt werden?

    Ansonsten kann ich mir nur noch vorstellen, dass sich in dem Gerät ein/e Pufferbatterie/-akku befindet, die/der nicht mehr geht. Wenn du dir das zutraust, könntest du das Gerät mal aufschrauben und nachschauen.

    Andere Ideen habe ich momentan nicht.
     
  8. DocDJ

    DocDJ Neuling

    Registriert seit:
    25. April 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Finepass FSR 5000 TDR

    Hat sonst vielleicht jemand eine Idee?

    ich habe auch ein ganz anderes Ortszeit System Bild
    ich kann nur den Ort bestimmen zB Berlin
    und dann Min bis 59 + oder minus

    Und nicht wie im Handbuch beschrieben Stunden Minuten und dann noch kalender sowas gibt es bei mir nicht.
     
  9. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.615
    Zustimmungen:
    4.530
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Finepass FSR 5000 TDR

    Du kannst doch automatische GMT Einstellug deaktivieren oder?

    Wenn du deine Einstellung z.B. heute(26.04.2011) um 22.15 Uhr machen möchtest ,muss du folgendes Einstellen:
    Zuerst GMT auf "NEIN" einstellen und dann manuell einstellen.
    "Ortszeit Setup"
    -Datum- "April26/2011"
    -Stunde-"22"
    -Minute-"15"
     
  10. Normalo

    Normalo Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2010
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Finepass FSR 5000 TDR

    Dann stelle mal "Moskau" ein, und die Minuten auf +/- 0. Die Zeitverschiebung zwischen Berlin und Moskau beträgt zwei Stunden. Die Gegenrichtung wäre dann wohl London.
     

Diese Seite empfehlen