1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

FinePass FSR 5000 Plus TDR. Wer hat ihn?

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von FatalError, 31. März 2005.

  1. FatalError

    FatalError Senior Member

    Registriert seit:
    13. November 2004
    Beiträge:
    456
    Ort:
    Koblenz; Rheinland-Pfalz
    Anzeige
    Da die dreambox 7020 und 7000 recht teurer ist denke ich über alternativen. Wenn man bedenkt das der Reciever nur 240euro kostet, und mp3s auch abspielen kann bei annehmbarer Oberflächer, so kann man sich den Kauf gut überlegen.

    Meine Frage ist die Abspielqualität der mp3s und der Limit soll bei 3GB oder 3000Stück sein.

    Stabilität und Aufnahmefunktionen/extras?

    Würde mich freuen wenn sich Benutzer diesen Reciever melden würden.
     
  2. Sweeny

    Sweeny Junior Member

    Registriert seit:
    5. April 2005
    Beiträge:
    43
    AW: FinePass FSR 5000 Plus TDR. Wer hat ihn?

    Hi!

    Würd mich auch mal interessieren. Er kostet selbst mit 120 GByte-HDD unter 300 Euro im Netz.

    Allerdings sind wohl auch noch ziemlich viele Bugs drin: http://www.finepassforum.de/

    Die Bildqualität wird in dem Forum teilweise als "unter Baumarkreceiver-Niveau" beschrieben... Das sagt wohl alles, wenn die Aussage valide ist...

    Sweeny
     
  3. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.111
    Ort:
    Wien
    AW: FinePass FSR 5000 Plus TDR. Wer hat ihn?

    Außerdem hat er nur einen USB 1.1 Anschluss. Das exportieren auf dem PC dauert ewig bei dem.

    Nehmt lieber einen Homecast PVR 8000!
     
  4. passo

    passo Junior Member

    Registriert seit:
    2. April 2005
    Beiträge:
    43
    AW: FinePass FSR 5000 Plus TDR. Wer hat ihn?

    hatte vor nem jahr gefragt ob die mp3 begrenzung aufgehoben wird (derzeit 3gb)
    der support sagt: wird in der nächsten firmware behoben, zuerst echte bugfixed dann features

    das is wiegesagt 1jahr her und getan hat sich nichts
    immernoch am bugfixen sind die^^
    daher auch von mir nicht gekauft
     
  5. Sweeny

    Sweeny Junior Member

    Registriert seit:
    5. April 2005
    Beiträge:
    43
    AW: FinePass FSR 5000 Plus TDR. Wer hat ihn?

    Naja... Der Homecast scheint auch nur den USB2-Standard theoretisch zu erfüllen, die Bandbreite erreicht er nicht...

    Und: Wer hat denn mehr Bugs: Homecast oder Finepass? Was ist mit dem Relook?

    Kennst jemand die Geräte genauer?

    Sweeny
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. April 2005
  6. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.111
    Ort:
    Wien
    AW: FinePass FSR 5000 Plus TDR. Wer hat ihn?

    Also ich habe keinen ich lese nur viel über ihn.

    In der neuen Firmware gibt es kaum noch Bugs so viel ich weiß. Und kein Receiver erreicht die volle Bandbreite von seinem Anschluss! Der Homecast ist auf jeden Fall bedeutend schneller als der Finepass.

    Schaut mal zu: www.homecast.at
     
  7. aef100

    aef100 Neuling

    Registriert seit:
    25. April 2005
    Beiträge:
    18
    AW: FinePass FSR 5000 Plus TDR. Wer hat ihn?

    Ich weiß gar nicht was Ihr alle über Finepass meckert. Er hat zwr einige Bugs, aber ist im Preis-Leistungsverhältnis ungeschlagen.
    Bedienung ist einfach, super EPG, große Festplatte (160GB).

    Ich bin sehr zufrieden damit.


    MfG
     
  8. FatalError

    FatalError Senior Member

    Registriert seit:
    13. November 2004
    Beiträge:
    456
    Ort:
    Koblenz; Rheinland-Pfalz
    AW: FinePass FSR 5000 Plus TDR. Wer hat ihn?

    Ich suche nach alternativen für die dreambox aber scheint nichts vergleichbares zu geben. Gut homecast habe ich am günstigsten bei glowalla denke ich gesehen. Mit Display für die Kanalnamen. Wäre nicht schlecht.

    Bei der dream ist das display halt gut und die erweiterbarkeit da viele Leute daran arbeiten. Skins ebenso finde ich cool. Wobei der finepass echt coole Menüführung hat
     
  9. passo

    passo Junior Member

    Registriert seit:
    2. April 2005
    Beiträge:
    43
    AW: FinePass FSR 5000 Plus TDR. Wer hat ihn?

    relook, topfield 4000 sind wohl in der preisklasse ne gute wahl
    homecast zu verbuggt, verliert dauernd epg
    finepass nochmehr, einfach da mal im forum lesen
    kaon 570 aufnahmen funzen nicht über epg programmierung -> nutzlos

    einfach die hersteller foren durchsuchen das hilft extrem weiter
     
  10. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.111
    Ort:
    Wien
    AW: FinePass FSR 5000 Plus TDR. Wer hat ihn?

    Also ich würde den Homecast nicht als extrem verbuggt bezeichnen. Da hat sich wirklich was getan. Die Firmware ist viel besser geworden. Ich würde in der Preisklasse den Homecast nehmen.
     

Diese Seite empfehlen