1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

findet Premiere Kanäle nicht

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Hansbert, 4. Februar 2006.

  1. Hansbert

    Hansbert Neuling

    Registriert seit:
    4. Februar 2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi,
    habe folgendes Problem. Hab mir meine Nokia DBox2 umbauen lassen auf Linux. Nun jedoch habe ich 2 Probleme. Zum Einen empfange ich kein Signal, also die Uhrzeit und so stellt sich schon ein und die EPG Infomationen bekomm ich auch, nur bleibt der Bildschirm schwarz. Ich denke dies könnte an der Premiere Karte liegen da dieses neu ist und noch freigeschaltet werden muss.
    Jedoch das 2 Problem liegt denke ich an Linux. Ich finde nämlich keine Premiere Kanäle. Mit meinem Sendersuchlauf finde ich nur 25 Kaläle bei denen ist jedoch kein Premierekanal dabei. Kabelanbieter ist Kabel Deutschland. Wollte auch über manuelle Suche weitermachen jedoch hab ich das nicht richtig hinbekommen. Kann mir jemand vielleicht weiterhelfen. Welche Einstellungen kann ich noch tätigen. Was bedeutet dieses FEC? Oder Polarisation: H/V? Kann ich da was falsch eingestellt haben?
    Wär cool wenn mir jemand helfen könnte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Februar 2006
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: findet Premiere Kanäle nicht

    Wenn Du kein Signal empfangen wüdest, dann ginge die Urzeit und EPG auch nicht. Also empfangst Du die Sender schon nur werden die verschlüselten offenbar nicht dargestellt.
    Schau erstmal nach ob überhaupt die ucodes vorhanden sind.
    (Menü/Services/ucodes überprüfen)

    Gruß Gorcon
     
  3. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    AW: findet Premiere Kanäle nicht

    Hast du auch einen Kabel Deutschland Kanalsuchlauf gemacht oder ist da ein anderer Anbieter eingestellt?
     
  4. Hansbert

    Hansbert Neuling

    Registriert seit:
    4. Februar 2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: findet Premiere Kanäle nicht

    Kabelanbieter ist Kabel Deutschland eingestellt. hab auch schon mit cabel brutforce gersucht, da findet er auch nur 26 kanäle.

    avia 500: avia500V110
    avia 600: not found
    ucode: ucode__B107
    Cam Alpha: cam_01_02_105D
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: findet Premiere Kanäle nicht

    Der manuelle Suchlauf funktioniert nicht bei Kabel.

    Gruß Gorcon
     
  6. Hansbert

    Hansbert Neuling

    Registriert seit:
    4. Februar 2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: findet Premiere Kanäle nicht

    ja das hab ich jetzt auch schon rausgefunden! ;)
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: findet Premiere Kanäle nicht

    Wie sieht denn das Analoge Signal aus, das durch dieBox geschleift wird?

    Normal sollten alle Sender rauschfrei empfangen werden, wenn nicht ist entweder der Pegel zu schlecht oder die Box defekt (wenn es ohne durchzuschleifen i.O. ist.)

    Gruß Gorcon
     
  8. Hansbert

    Hansbert Neuling

    Registriert seit:
    4. Februar 2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: findet Premiere Kanäle nicht

    erhalte momentan leider wie gesagt nur einen schwaren Bildschirm. Ich denke ja das liegt an der neuen Premiere Karte, die wahrscheinlich noch freigeschaltet werden muss. Wollt aber noch nicht bei Premiere anrufen, weil ich halt keinen Premiere Kanal empfange.
    Kann deswegen also schwer sagen wie gut ich die Kanäle empfange.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: findet Premiere Kanäle nicht

    Das eine hatg erstmal mit dem anderen nichts zu tun.
    Wenn Du keine oder nur wenige Sender empfangen kannst ist eine fehlende Freischaltung auf keinen Fall schuld sondern umgekert der fehlende oder schlechte Empfang.
    Ausserdem solltest Du auch ohne Karte Zahlreiche ÖR Sender sehen können.

    Mich interessiert erstmal: wie sehen deine Analogen Sender aus.
     
  10. Hansbert

    Hansbert Neuling

    Registriert seit:
    4. Februar 2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: findet Premiere Kanäle nicht

    sorry hatte ich falsch gelesen. Also die analogen Sender sind eingentlich ok. Vielleicht verschlechtert sichd der Empfang etwas aber nicht stark. Aber kein rauschen oder so. Nur das Bild ist nicht mehr so klar.