1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Findet keine Kanäle

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Enduro, 19. November 2003.

  1. Enduro

    Enduro Neuling

    Registriert seit:
    17. November 2003
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    habe eine Philips Sat box mit AlexW version 1.7 v. 4.11.03.
    Der Sendersuchlauf findet weder einen Transponder noch einen Sender. Wenn ich per FTP die services und bouques dateien neu übertrage steht auf dem Bildschirm " warten auf Uhrzeit "
    Habe die Box umbauen lassen und selbst nicht viel Ahnung, bin schon froh die FTP Verbindung hingekriegt zu haben.
    Ucode ist avia 500v110, avia 600vb022, ucode 0014,
    cam_01_02_002E.
     
  2. wump

    wump Neuling

    Registriert seit:
    26. Oktober 2003
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hi

    Ich hatte das selbe Problem!!
    Hab einfach die Bouquet Liste und Programm Liste per ftp gelöscht und den Suchlauf unter Enigema gestartet und hab alle Kanäle gefunden!!
    Hab unter Neutrino anschließend Kanalsuche gemacht und siehe da alles gefunden!!
    Probier es mal aus.
    Hat bei mir wunderbar geklappt!
    Hoffe das Hilft.

    MfG Wump
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ich glaube daß das Problem woanderes liegt.
    das ist die built-in ucode.bin und mit der funktioniert der Suchlauf meist nicht.
    Gruß Gorcon
     
  4. metalhead1976

    metalhead1976 Junior Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2003
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sagem d-box 2 mit dem jeweils aktuellstem JtG-Team-Image
    Technisat PR-S an 85cm Gibertini-Antenne mit Motor
    mal ne Frage zu den Ucodes an sich:

    wenn ich mir das neueste Image von Alex W auf dem PC mit den Flashtools ansehe finde ich da nirgends einen Ordner mit Ucodes.

    (bin absoluter newbie)

    Werden die erst generiert wenn man das Image auf die Box flasht oder wie habe ich mir das vorzustellen.
    Das man besser die Ucodes aus dem Original BN Image nehmen soll ist mir bekannt aber wo sind die eingebauten Ucodes bei einem Alex W - Image versteckt?
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Den Ordner gibt es definitiv /var/tuxbox/ucodes
    die built-in ucode.bin Datei ist nicht dort drinn (wo sie ist weis ich allerdings auch nicht.)
    Gruß Gorcon
     
  6. Fon

    Fon Senior Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2002
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Guck mal schnell nach wo die sind Gorcon. ;-)

    Aber sonst einfach mal die ucode.bin umbenennen und das ganze nochmal probieren.
     
  7. Enduro

    Enduro Neuling

    Registriert seit:
    17. November 2003
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Weiss zwar nicht genau was ich gemacht hab, auf jeden Fall funktionierts jetzt.
    Mein " Umbauer " hat mir meinen ausgelesenen ucode auf CD mitgegeben. Diesen hab ich per FTP in den Ordner kopiert ( überschrieben ) in dem ein ucode war - neu gestartet und alles funzt bestens ( bis auf den Schwarzbildbug von dem ich gelesen habe ) damit kann ich aber leben.
     
  8. metalhead1976

    metalhead1976 Junior Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2003
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sagem d-box 2 mit dem jeweils aktuellstem JtG-Team-Image
    Technisat PR-S an 85cm Gibertini-Antenne mit Motor
    @ Gorcon oder die andren Spezialisten:

    also nochmal zum besseren Verständnis ( für mich )

    - die built-in ucodes werden aus dem Original Image der Box gewonnen ( Betanova ); möglichst aktuell d.h. nach dem Debug-Modus am besten ein Update der BN-Soft machen um sicher zu gehen und dann diese Soft sichern u. die Ucodes extrahieren???

    - was sind dann externe Ucodes? Habe den Begriff hier im Forum schon gelesen. Wo bekommt man die her?

    Es wäre schön wenn mich mal jemand aufklären könnte. Ich möchte auch gern Linux auf meiner box nutzen.
     
  9. P800

    P800 Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    48
    Nicht ganz richtig!
    Die built-in ucodes ist bei neueren Imageversionen implementiert, und nicht sichtbar (vielleicht doch, aber bisher unbekannt)
    Die eigenen Ucodes stammen, wie schon in der Bezeichnung zu erkennen ist, aus der eigenen Box, bevor man Linux (Neutrino) aufgespielt hat..
    Es gab im Laufe der Entwicklung der D-Box verschiedene Versionen.
    Zu den Ucodes gehören mehrere Dateien(avia500.ux,avia600.ux,cam-alpha.bin,ucode.bin), die um die es hier geht, ist die ucode.bin
    Seit kurzem funktioniert es mit der built-in ohne Schwarzbild-Bug.
    Hat aber wiederum bei einigen keine funktionierende Kanalsuche zur Folge.
    Sodass zur Kanalsuche die ursprüngliche ucode.bin benötigt wird.
    Fazit:
    Original ucode.bin auf Box (per FTP)laden, Kanalsuche machen, und danach die ucode.bin in ucode_org.bin umbenennen.
    Nach Neustart läuft die Box dann gut.

    <small>[ 19. November 2003, 22:36: Beitrag editiert von: P800 ]</small>
     
  10. Linux-Neuling

    Linux-Neuling Senior Member

    Registriert seit:
    25. November 2003
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    59
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo,

    Wie wird die Bouquet Liste und Programm Liste per ftp gelöscht?

    Wie wird der de Suchlauf unter Enigema gestartet?

    Bei mir steht immer Neutrino, was muß ich machen, um Enigma zu finden?

    Vielen Dank im Voraus
    Ingeborg