1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Finde Sirius nicht

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Kinkster, 19. Oktober 2007.

  1. Kinkster

    Kinkster Junior Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2004
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Finde Sirius nicht

    Werde heute am späten Nachmittag nochmal mein Glück versuchen.
    Habe aber dazu nochmal eine Frage: Wie findet man am besten heraus, dass man Sirius auch gefunden hat?
    Habe einen Topfield TF5000 zur Verfügung. Einach im Installationsmenü auf Sirius stellen und beobachten, ob sich beim Drehen der Schüssel der Qualitätsbalken verändert?
    Oder doch besser einen Sender manuell einstellen und schauen ob während des drehens ein Bild kommt?

    Wie macht Ihr sowas immer?
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Finde Sirius nicht

    Ob Du den Transponder nun manuell eingibst oder einen vorprogrammierten nimmst ist egal.
    Hauptsache einen Transponder einstellen auf dem auch was sendet.
     
  3. Kinkster

    Kinkster Junior Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2004
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Finde Sirius nicht

    So, zweiter Versuch:

    Ich habe zuerst Astra wieder sauber eingemessen. Dann die Schüssel befestigt und Sirius gesucht. Nachdem das erfolglos war, habe ich den LNB einmal aus der Halterung geschraubt und mit der Hand frei bewegt. Und plötzlich hatte ich ihn.
    Direkt über dem Feedarm. Also an einer Stelle, wo ich die LNB Halterung nicht auf der Multifeed Schiene befestigen kann. Leider war es dann auch schon ziemlich dunkel und ich musste abbrechen. Werde aber im laufe der Woche wieder beigehen.
    Ich denke, dann wirds klappen.
     
  4. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.813
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55RU7409
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Finde Sirius nicht

    Für den Fall musst Du die ganze Schüssel noch mal ein wenig Richtung Westen drehen, dadurch verschiebt sich auch die Astra-Halterung wieder etwas nach außen...
    Das denke ich auch. Achte darauf, dass Du bei allen LNBs die korrekte Höhe einstellst, das ist sehr wichtig für optimalen Empfang. Bei Amos auch auf den richtigen Tilt achten, bei den anderen 3en ist der zu vernachlässigen...

    Viel Erfolg ! :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Oktober 2007
  5. Kinkster

    Kinkster Junior Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2004
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Finde Sirius nicht

    Es läuft jetzt alles wunderbar. Waren eine menge Feineinstellungen, aber es hat dann super geklappt.

    Vielen Dank für die Hilfen !!!! :winken: