1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

finde Privatsender nicht!!

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von Admin, 20. September 2005.

  1. One

    One Silber Member

    Registriert seit:
    21. September 2004
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: finde Privatsender nicht!!

    Schau mal bei den ebay-shops.
    Da gibts welche mit sehr guten preisen.

    Falls du englischsprachiges magst, besorg die ne 80er+ 3 LNBs
    für astra, hotbird + eurobird :)
    Gibt komplett sets für um die 60 Eu

    Müssen beide geräte unabhängig laufen?
    Oder gehts auch wenn auf beiden der gleiche sender empfangen werden muß (dann kannst du sie hintereinanderschalten und auf dem hinteren noch die 10-50 Prg zappen die auf der gleichen ebene liegen)

    Ansonsten brauchst du für jeden satelliten ein Twin-lnb :(

    One
     
  2. Admin

    Admin Guest

    AW: finde Privatsender nicht!!

    @One.... Also ich hab mal bei Ebay geschaut und die haben ja recht günstige Angebote.
    Nur, mich würde vorher interessieren was ich alles mit den drei Sattelieten empfangen kann? Und ob sich es überhaupt lohnt, 3 LNB's.
    Ja, es sollten beide Teilnehmer unabhängig von einander laufen.

    @all... Gibt es eigendlich sowas wie ne Funkanlage? Also sowas wie W-LAN.

    Ich hab das Problem das der Receiver im Wohnzimmer steht. Am Wohnzimer ist der Balkon mit Schüssel. Und mein Rechner mit TV-Karte im Arbeitszimmer. Leider ist das Arbeitszimmer am anderen Ende der Wohnung. Und ich hab keine lust ein Kabel durch die ganze Wohnung zu ziehen.

    Admin
     
  3. One

    One Silber Member

    Registriert seit:
    21. September 2004
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: finde Privatsender nicht!!

    -> is n anderes thema.
    Brauchst halt nen computer mit 2 karten + nen notebook zum empfangen von w-lan ;)

    da gabs afair auch schon mal nen thread zu.
    evtl steht da mehr drinn

    One

    eurobird ist nur interessant für engl-sprachiges.
    Gibt aber schon ne palette freier programme
    mehr infos müßte es im passendem themenbereich hier geben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. September 2005
  4. Admin

    Admin Guest

    AW: finde Privatsender nicht!!


    Wie jetzt, wie meinste denn dass??
    Wofür brauch ich zwei Karten? Und soll das mit dem Notebook??

    Also ich meinte eigendlich das LNB mit der TV-Karte über Funk verbinden.



    Edit: Ok ich hab grad in anderen Beiträgen gelesen das es nicht möglich ist die ganze Sache über funk zu lösen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. September 2005
  5. One

    One Silber Member

    Registriert seit:
    21. September 2004
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: finde Privatsender nicht!!

    @offtopic
    Bald gibts TV über die DSL-Flatrate...
    Dann gibts darüber TV am PC.