1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

finde Privatsender nicht!!

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von Admin, 20. September 2005.

  1. Admin

    Admin Guest

    Anzeige
    AW: finde Privatsender nicht!!


    -also mit der manuellen suche hab ich es schon versucht... ohne erfolg
    -ein normaler Receiver geht!
    -Die Verbindung ist in Ordnung, weil vorgestern erst noch ein Techniker hier war und ne neue Leitung (Twinkabel,weil ich ein Receiver und die Karte betreiben will) gelegt hat! Weil das alte ein Kabelbruch hatte.
    -Was meinest Du mit "frremde Programmliiste"?
    -Ein alternativeprogramm hab ich schon versucht (WatschTV Pro) aber das geht nicht. ich werd dann mal das progDVB versuchen... obwohl mir schon jemand gesagt hat das nur die Originalsoftare von der Nova-S Plus funktioniert.


    @Silly Die Anlage ist noch relative neu. Die wurde erst letzte Jahr gegen eine Analoge Anlage ausgetauscht.



    Ich musste eben auch feststellen das auch kein Videotext mehr empfangen kann...


    Gruss
     
  2. Admin

    Admin Guest

    AW: finde Privatsender nicht!!

    @ One kannst du mir noch sagen wie das ProgDVB funzt?? ich krieg es net zum laufen...
     
  3. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.504
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/9°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    AW: finde Privatsender nicht!!

    Das die Anlage relativ neu ist muß nix heißen. Funktioniert den ein digitaler Receiver? Du schreibst nur "normal", analoge Receiver sind auch normal.

    Und Du kannst Deine Postings auch editieren, macht das ganze übersichtlicher.
     
  4. One

    One Silber Member

    Registriert seit:
    21. September 2004
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: finde Privatsender nicht!!

    Hier ist eine anleitung für Progdvb (englisch).
    http://www.progdvb.com/manual.htm

    Es müßte die auch irgendwo im net auf deutsch geben, hab ich aber auf die schnelle nicht gefunden.
    Anhand der bilder kann man auch schon viel sehen.
    Wichtig ist erstmal überhaupt einen satelliten einzustellen.

    Zu dem anfangsproblem mit RTL.. hab ich keine idee mehr..
    Wäre nur noch es an einem anderen PC/ anderer satanlage auszuprobieren, ob es an der karte liegt oder den einstellungen..

    One
     
  5. Admin

    Admin Guest

    AW: finde Privatsender nicht!!


    Mit normalen Receiver meine ich als vergleich zu ner TvKarte. aber ein analoger receiver funktioniert auch. Wir hatten bis vor einer Woche noch nen Analogen. Und meine Nachbarn haben alle noch nen Analogen.

    Und mit dem editieren werd ich mich in Zukunft drann halten.


    @One ich werds mal mit der Anleitung ausprobieren.



    Danke ersta mal
     
  6. One

    One Silber Member

    Registriert seit:
    21. September 2004
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: finde Privatsender nicht!!

    eventuell kann es wirklich daran liegen, das ihr eine analog-analge habt.
    Funktionieren digitale reciver mit RTL ?


    Wenn nicht, mußte man eure anlage umrüsten:
    neues(digitaltagliches) LNB, neue Verteiler.
    Die analogen würden damit auch immer noch funktionieren.

    Funktionieren am PC Programme wie ARD ZDF etc. ?
     
  7. Admin

    Admin Guest

    AW: finde Privatsender nicht!!

    Also ich hab den Technicker gefragt, es ist eine digitale Anlage.
    Und mit meinem Receiver kann ich RTL ZDF und auch alle anderen empfangen.


    Und wegen den Einstellunen in der Software ist denke ich auch alles richtig eingestellt. Eigenddlich kann man ja auch nicht viel falsch machen...



    Gruss
     
  8. One

    One Silber Member

    Registriert seit:
    21. September 2004
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: finde Privatsender nicht!!

    Dann weiß ich auch nicht weiter....

    ->karte an anderen anlagen/pc's testen, defekt ???
     
  9. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.504
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/9°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    AW: finde Privatsender nicht!!

    Wo ist das SAT-Kabel für die TV-Karte den angeschlossen? Geht das zum LNB, zu nem Multischalter oder an den LNBout vom Receiver? Welche Einstellungen hast Du in der TV-Karten Software gemacht?
     
  10. Admin

    Admin Guest

    AW: finde Privatsender nicht!!

    Ok Leute ein fettes THX erst mal für Eure Hilfe. Aber gestern hat sich (kurzfristig) herrausgestellt das ich umziehe. Das bedeutet für mich das ich in der neuen Wohnung mir ne eigene Sat-Schüssel kaufen muss, weil dort jede Partei seine eigene hat. Könnt Ihr mir da ein empfehlen?? Man sollte natürlich 2 Geräte dran anschliesen können. Sprich Karte und Receiver... Und ich hoffe das dann alles besser Läuft

    Und nochmal vielen dank für eure hilfe!!!


    Gruss