1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Finde ORF1 und Hotbird nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von jokoto, 11. März 2006.

1. Indymal

Indymal Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Finde ORF1 und Hotbird nicht mehr

Ich habe auch nicht behauptet, daß jeder das wissen müsste. Genau so wenig wie ich hier irgendeinen prozentualen Kenntnisstand angeführt hätte.

Das Wort "scheinbar" hatte ich im selben Satz auch näher begründet (,könnte man...) Ich kann ja nicht erwarten, daß jeder so helle ist ;)
    Trotzdem unterstelle ich Jokoto diesen Kenntnisstand.

Unwissenheit schützt vor Strafe nicht, bezog sich darauf, daß z.B. von der Polizei sichergestellte illegale Gerätschafften auch dann zu einer Strafe führen können, wenn der Besitzer nichts von der Illegalität gewusst haben will.

Es war aber nicht damit gemeint, daß aufgrund eines Forenbeitrags gleich die IP Addresse ausgewertet würde um daraufhin eine Hausdurchsuchung durchführen zu lassen.
    Weil wie du schon richtig gesagt hast, erzählen kann man viel, wenn der Tag lang ist.

Gruß Indymal

2. Volterra

Volterra in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.

@Indymal

Danke für die Klarstellung.

Gruß Volterra

3. petja

petja Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Als Beispiel nur DIESE Seite. Der Receiver wird öffentlich angeboten. Es ist übrigens nicht der Einzige. Jetzt bitte weiter mit Eueren Erklärungen.

4. Linus78

Linus78 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sky Digibox mit Freesat-Card
    d-box2
    Skymaster dx24
    Technisat Satman 85 für Astra 1 und 2 + Hotbird

erstaunlich dass man mitr so ner Schwaiger Kiste den ORF kriegen kann. Sowas haben meine Eltern auch im WOhnzimmer stehen, allerdings mit Original-Firmware drauf.
    Den ORF hab ich da noch nicht gefunden.

Grüsse
    Linus

5. rzangerl

rzangerl Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo

Auch wenn es nicht direkt mit dem Thema zu tun hat, ich finde es einfach nur sehr amüsant, wieviele IMs, Blockwarte, selbst ernannte Hilfsmoderatoren, Pseudo-Juristen und Feierabend-Polizisten so schnell aus ihren Löchern hervorgekrochen kommen.

Schon deshalb kann ich jokoto nur raten, bei speziellen Anfragen andere Boards zu nutzen und sich hier nur auf allgemeine Fragen zu Schüsselmontagen/Einstellungen zu beschränken.

Gruß
    Rainer

Zuletzt bearbeitet: 13. März 2006
  6. petja

petja Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Die eigentliche Frage nach der Ausrichtung wurde ja bereits von boina im zweiten Beitrag beantwortet. Wenn dann nach einer ordentlichen Ausrichtung der Antenne die Mehrwertsender noch immer nicht funktionieren, würde ich mich mit dem Verkäufer in Verbindung setzen, der Dir sicher gerne behilflich sein wird. Um diesen Schwachsinn wie Anzeige und so brauchst Du Dir keine Sorgen machen, überhaupt, solange in der Forumsübersicht für angeblich verbotene Cerebro-Karten Reklame gemacht wird.

7. Volterra

Volterra in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.

Ähnliches habe ich schon mehrfach bei Ebay gesehen. Die Verkäufer wurden allerdings kurze Zeit später gesperrt Ebay ist wohl bei den Millionen an angebotenen Artikeln überfordert , dass sie dieses Angebot auf Anhieb als unerlaubt erkennen.

Der Käufer wird alledings nach einiger Zeit dumm aus der Wäsche gucken und dann hier möglicherweise fragen: Warum kann ich plötzlich ORF nicht mehr glotzen.:confused: :confused: :mad:

Volterra

8. jokoto

jokoto Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo Freunde :winken: oder die die es werden wollen :wüt:

Haben den Fehler gefunden. Gerät ist zu unempfindlich. Ein anderes angeschlossen funzt wie der Teufel. Es fehlte nur der orf1. Hotbird wurde garnicht mehr erkannt.
    Gerät war ein :DSR5003 slim
    Software:3.00-B39.02

Übrigens meine IP Addy nützt hier garnichts. Ist nicht mein Gerät, und schon garnicht hier bei mir im Hause :D
    Etwas mitdenken ist immer von vorteil

9. BigPapa

BigPapa Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021

Genauso wahrscheinlich wie die E-Mail Addy die für die Anmeldung etc. verwendet wurde wohl nicht Deine ist :p

10. viceroy

viceroy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

du bist ja ein richtiges "GSCHEITERLE"!:rolleyes: