1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

finde nicht alle Sender mit meiner d-box2+neutrino

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von chiqui, 7. März 2006.

  1. chiqui

    chiqui Neuling

    Registriert seit:
    7. März 2006
    Beiträge:
    5
    Anzeige
    Hallo zusammen. :winken:

    Ich habe Gestern eine d-box 2 von Nokia bekommen, auf der neutrino draufgespielt ist. Ich kenne mich kaum damit aus, aber ich habe die zusammen mit einem angeschlossen, der sich etwas auskennt.

    Das Problem ist, er hat eine Sat-box und meine ist für Kabel. Ich bekommen nicht alle Sender rein und bei denen, die ich bekomme, kann man viele nicht sehen. ARD usw. sind problemlos zu empfangen. Bei Sat1 usw. bekomme ich alle Informationen, aber weder Bild noch Ton.

    Die Premiere Kanäle sind auch nur teilweise da. Premiere Sport z.B. kann ich nicht empfangen und Premiere Direkt geht, aber ich kann nicht zu den Filmen umschalten.

    Kann mir jemand weiterhelfen? Wenn ich genaueres zu etwas schreiben soll, müsst ihr mir das nur sagen.
    Vielen Dank im Vorraus.

    Gruß, chiqui. :D
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.380
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: finde nicht alle Sender mit meiner d-box2+neutrino

    Die sind ja auch verschlüsselt.
    Die Premiere Direkt Kanäle werden mit der gelben Taste umgeschaltet. (genauso wie beim Premiere Sportportal)

    Gruß Gorcon
     
  3. Regloh

    Regloh Silber Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2001
    Beiträge:
    787
    Ort:
    Cottbus
    AW: finde nicht alle Sender mit meiner d-box2+neutrino

    du hast kabel?
    free sind in vielen kabelnetzen nur ard/zdf und premiere direkt (portal). :)
    alles andere ist verschlüsselt (auch rtl/pro7sat1) und kann nur mit freischaltung geschaut werden.
    Regloh
     
  4. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    22.572
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: finde nicht alle Sender mit meiner d-box2+neutrino

    Welches Image ist auf der Box?
    Welchen Kabelanbieter hast du?
    Wie sind die Empfangswerte (rote Taste/blaue Taste (FB))?
    Besteht eine Verbindung zwischen Box und PC (LAN)?Wenn ja spiele mal die alternativ camd2 auf die Box nach var/bin.
     
  5. chiqui

    chiqui Neuling

    Registriert seit:
    7. März 2006
    Beiträge:
    5
    AW: finde nicht alle Sender mit meiner d-box2+neutrino

    wow, also erstmal danke für die schnellen Antworten.

    Also erstmal, ich habe die Karte drin, die verschlüsselten Kanäle müssten also auch zu sehen sein.
    Das Umschalten bekomme ich hin, aber da kommt dann ein schwarzes Bild, ohne Ton.

    @ Hose:
    -Da steht Imagetyp: Release
    -Kabelanbieter müsste Ish sein
    -Ich weiß nicht wie ich die Empfangswerte sehe, habe hier nur die
    Fernbedienung der alten d-box, aber wenn es dieses kleine Diagramm ist, so
    sind die Fehler ganz unten, der Empfang ziemlich oben und das Andere
    ganz oben.

    Eine Verbindung steht grade nicht, sollte aber kein Problem sein, versuche ich dann Heute Abend.

    Gruß, chiqui.
     
  6. chiqui

    chiqui Neuling

    Registriert seit:
    7. März 2006
    Beiträge:
    5
    AW: finde nicht alle Sender mit meiner d-box2+neutrino

    da ist einmal mit und einmal ohne premiereuntestützung. Was bedeutet das ?? Muss ja wissen welches ich nehme ;-)

    Gruß, chiqui.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.380
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: finde nicht alle Sender mit meiner d-box2+neutrino

    Solange die Sender nicht freigeschaltet sind ist das auch normal.
    Welche Abbos hast Du denn überhaupt?
    Wenn Du Premiere hast müsstest Du eine K02 Karte haben.
    Für die Privaten Sender (RTL, Sat1 usw.) die I02 Karte.
    Du mußt die Karte natürlich immer tauschen, je nach Sender den Du sehen willst.

    Gruß Gorcon
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.380
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: finde nicht alle Sender mit meiner d-box2+neutrino

    Na wenn Du ein Premiere Hast hast brauchst Du die mit Premiere untrstützung. sonst brauchst Du die Datei überhaupt nicht.

    Gruß gorcon
     
  9. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    22.572
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: finde nicht alle Sender mit meiner d-box2+neutrino

    Ich dachte wegen der Fehlermeldungen:rolleyes:
    http://wiki.tuxbox.org/BER
     
  10. Regloh

    Regloh Silber Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2001
    Beiträge:
    787
    Ort:
    Cottbus
    AW: finde nicht alle Sender mit meiner d-box2+neutrino

    @Hose
    in jedem image ist eine camd2 ohne premiere unterstützung (ORF, KDG etc. funktionieren trotzdem).
    dann gibt es eine weitere camd2 mit premiere unterstützung.
    und nun gibt es jeweils noch eine weitere camd2 (mit/ohne premiere unterstützung), die auch meldungen auf dem TV ausgeben kann. diese beiden nennen sich alternative camd2.
    alles zum download unter http://www.computer-kern.de/ .
    Regloh
     

Diese Seite empfehlen