1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Finde MTV2 POP Free nicht :(

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von HELSEN, 17. September 2005.

  1. HELSEN

    HELSEN Neuling

    Registriert seit:
    17. September 2005
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Hi.
    Ich habe mal ein Frage.
    Nachdem vor kurzem MTV2 auf dem analogen durch NICK vertrieben wurde, habe ich endlich den Schritt zum digitalen Sat-Empfang gemacht.
    Da es mir hauptsaechlich nur um den einen Channel geht, wollte ich auch nicht ein Monatsgehalt in die Aktion investieren,und habe mir kurzentschlossen das Aldi-Geraet Tevion FTA 2005 geholt.
    Ich weis, ist kein Hi-End-Geraet, aber Preis/Leistungsverhaeltnis ist bei Aldi in der Regel OK.

    Nun aber meine Herausforderung: Laut MTV ist MTV2 Pop unverschlüsselt auf dem Transponder 91 (Astra 1H / Symbolrate 27500 / FEC 3/4 / Frequenz 12.226 GHz / Horizontal) zu empfangen.

    Standardmaessig war von Astra nur der Satellit 1C und dieser komische Hotbird eingestellt. Die Hotbird-Channels hab ich gar nicht empfangen. Entweder kann man Receiver das nicht, oder der Satellit schwirrt irgendwo anders rum :).
    Also den erst mal rausgeworfen.

    Blieben noch etwas ueber 100 Free Channels über. Leider war mein MTV2 Pop nicht dabei :-(.
    Also nicht faul, die Anleitung geholt, und erst mal einen Full-Scan gemacht, inkl. der Pay-Channels.
    Manuell den Transponder hinzugefuegt und nochmals gescannt.
    Jetzt hab ich weit ueber 500 mehr oder weniger tolle Channels, aber immer nicht meinen MTV2 POP.
    Ist zwar 2x dabei, aber jeweils die Pay-Version.

    Was ist jetzt schief gelaufen?. Bin ich zu untalentiert, um den Channel zu finden, oder haben die mich auf www.mtv.de verarscht, und es gibt gar keine Free-Version mehr.?

    Wenn mir einer weiterhelfen koennte, oder zumindest mich informieren, waere ich sehr dankbar.

    Gruss Harald
     
  2. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Finde MTV2 POP Free nicht :(

    MTV2POP gibt es nur analog nicht mehr. mtv2pop gibt es überhaupt nicht mehr.

    mtv2pop ist generell durch Nick ersetzt worden.
     
  3. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: Finde MTV2 POP Free nicht :(

    wow!!...wegen eines einzigen senders auf digital umzusteigen hat auch mal was...
    wie mein vorredner schon sagte,wurde mtv2pop komplett durch nick ersetzt...
    aber nix desto trotz wirst du hoffentlich mehr freude am digitalen fernsehen finden...:)
     
  4. HELSEN

    HELSEN Neuling

    Registriert seit:
    17. September 2005
    Beiträge:
    4
    AW: Finde MTV2 POP Free nicht :(

    ARRRRRRRRRRRGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHhhhh

    Naja, dann weis ich wenigstens bescheid.

    Vielen Dank
     
  5. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Finde MTV2 POP Free nicht :(

    Naja dafür kannst du jetzt "deluxe music" gucken ;). also den sender ;)
     
  6. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.563
    Ort:
    Köln
    AW: Finde MTV2 POP Free nicht :(

    100,- im Monat?
    Dann geh lieber zum ALG2.
     
  7. neo2001

    neo2001 Junior Member

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    123
    AW: Finde MTV2 POP Free nicht :(

    Seit doch froh! Ein Programm voller nervtötender Klingeltonwerbung mit kurzen Unterbrechnungen durch Musikclips weniger. ;)
     
  8. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Finde MTV2 POP Free nicht :(

    die gab es ja auf mtv2pop weniger als auf den anderen mtv und vivas ...
     
  9. renegade017

    renegade017 Gold Member

    Registriert seit:
    21. August 2004
    Beiträge:
    1.144
    Ort:
    Österreich
    Technisches Equipment:
    WaveFrontier T90
    DM8000
    AW: Finde MTV2 POP Free nicht :(

    wie schon gesagt wurde, gibt noch einige andere freeTV Channels, eben das normale MTV, Viva, Viva Plus, Deluxe Music und GoTV
     
  10. Doctor Daemon

    Doctor Daemon Senior Member

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    352
    Ort:
    Gifhorn
    AW: Finde MTV2 POP Free nicht :(

    Ocko Tv und The Voice nicht zu vergessen
     

Diese Seite empfehlen