1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Finde meine Programme nicht!!!

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von flodder, 25. Mai 2002.

  1. flodder

    flodder Neuling

    Registriert seit:
    25. Mai 2002
    Beiträge:
    9
    Ort:
    Oberhausen
    Anzeige
    Hallo an Alle!!

    Ich benutze eine Schüssel mit 85 cm Durchmesser. In der Mitte ein LNB (0,6dB) für Hotbird und daneben einen weiteren für ASTRA.
    Beim Suchlauf (Humax F1 Fox) finde ich nur Programme von ASTRA. Gebe ich bei Antenne 2 Hotbird ein und starte den Suchlauf, so findet er nur die Astra Programme.
    Die beiden LNB´S werden mit Hilfe eines Spaun DiSeqC (2 in 1) zusammengeschaltet.
    Auf dem Display des humax steht jedoch LNB 22 KHz fehlt. Schaltet das nicht automatisch zwischen ASTRA und Hotbird um.
    Wenn ich eine Hotbird-frequenz mit Polarisation etc. eingebe, kommt die Meldung: Abstimmungsfehler.
    Ich werde noch zum Elch!!!
    Wer kann helfen????????????

    Flodder wüt
     
  2. Yogi

    Yogi Senior Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2002
    Beiträge:
    351
    Ort:
    irgendwo
    Schau Dir mal an, ob im Menü des Receivers die Zuordnung der Satelliten Deiner tatsächlichen Anschaltung entspricht.
     
  3. Grautvornix

    Grautvornix Silber Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2001
    Beiträge:
    865
    Ich würde sagen, die Umschaltung funktioniert nicht, zwischen Astra und Hotbird. Die hat aber mit 22KHz nichts zu tun sondern mit DiseqC. Check doch mal die DiseqC Einstellungen durch. Die 22 KHz dienen der Bandumschaltung.
    Gruss aus dem Himmel
     
  4. flodder

    flodder Neuling

    Registriert seit:
    25. Mai 2002
    Beiträge:
    9
    Ort:
    Oberhausen
    Hallo,

    alles klar!
    Der DiseqC ist korrekt angeschlossen und im Suchlaufmenü unter "DiseqC A" eingestellt. Denke, dass dies korrekt ist!

    Merci sch&uuml
     
  5. tonski

    tonski Gold Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.047
    Ort:
    Maastricht
    Technisches Equipment:
    VU+SOLO4K
    DM7020si
    DM800pvr
    Force 1145
    T55 + 4twin LNB
    Na ja,
    Flodder, es kann ja auch sein das die kabel nicht oder schlechter kontakt machen... der Kern vom Koaxkabel sollte perfekt in die F-connectoren stecken an alle verbindungsstellen, also beim LNB beim Switch und beim Receiver....

    Beim Receiver wird es woll richtig sein den du hast ja astra...>
    Beim LNB hotbird nachschauen und am diseqc switch.

    Da waere auch noch die moeglichkeit das er echt falsch ausgerichtet steht auch dan ist leider kein bild... Hohle mal der diseqc weg und schaue nur Hotbird...? was siest?

    chiao
     
  6. Yogi

    Yogi Senior Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2002
    Beiträge:
    351
    Ort:
    irgendwo
    Mein Gedanke war der, daß man mit Eutelsat im Brennpunkt dann auch gerne mal dieses LNC auf "DiSEqC 1" legt, Astra dementsprechend auf "2". Oftmals ist bei Receivern werksseitig eine umgedrehte Anschaltung vorgesehen und sucht dann ein Receiver auf Eutelsat mit einer "Astra-Vorgabe", wo leider keine NIT auffindbar ist, dann würde er ins Leere laufen. Das direkte "Ausklingeln" der Leitungen ist eine gute Variante.
     
  7. flodder

    flodder Neuling

    Registriert seit:
    25. Mai 2002
    Beiträge:
    9
    Ort:
    Oberhausen
    Habe den Fehler gefunden!!!
    Habe, wie o. beschrieben, auf "A" gestellt gehabt.
    Habe nun auf "B" geschaltet und dann ging´s.

    Oh Mann, wie doof man manchmal ist.
    Bin absolut neu auf diesem Gebiet und ich hoffe ihr verzeiht mir diesen Fehler.

    Ich danke allen, die mir geantwortet haben,

    Flodder läc läc läc
     

Diese Seite empfehlen