1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Finde keinen Receiver mit MHP

Dieses Thema im Forum "HbbTV (Hybrid broadcast broadband TV) und Co..." wurde erstellt von torti666, 26. Oktober 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. torti666

    torti666 Senior Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2002
    Beiträge:
    376
    Ort:
    Ansheim
    Anzeige
    Hi Leute,

    habe bisher normalen FTA-Receiver von Strong, interessiere mich aber schon längere Zeit für MHP.
    Das Problem ist nur, dass ich z.B. im Media Markt keinen MHP-Receiver finden kann.
    Wäre nett, wenn ihr mir da mal ein paar gute Receiver nennen könntet und mir die ungefähre Preislage sagen könntet.
    Empfange digital über Sat.

    torti
     
  2. axeldigitv

    axeldigitv Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.507
    Ort:
    München
    AW: Finde keinen Receiver mit MHP

    MHP ist genau so sinnlos wie WAP oder iMode
    ich würde mir dafür keinen neuen Receiver kaufen
     
  3. hhd

    hhd Senior Member

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    264
    Ort:
    Burgdorf/Ehlershausen
    Technisches Equipment:

    Panasonic TU-MSF 100
    Panasonic TU-HMS 3
    AW: Finde keinen Receiver mit MHP

    Ich habe den Panasonic TU-MSF 100 und bin einigermaßen zufrieden, es wird aber noch einige Updates geben habe ich von der Panasonic-Hotline gehört.
    Die MHP-Anwendungen beherrscht er jedenfalls gut.

    Der kostet ungefähr 350 Euro.

    Es gibt auch noch einen Phillips-Receiver, den Typ und den Preis kenne ich nicht.

    Tipp: Schau mal in das Forum "sonstige Receiver".
     
  4. Firebird

    Firebird Junior Member

    Registriert seit:
    2. September 2004
    Beiträge:
    141
    Ort:
    Lindau
    AW: Finde keinen Receiver mit MHP

    Der von Philips ist der "DSR 5600"...manche haben zwar Probleme damit, bei mir jedenfalls läuft er wunderbar! (Außerdem wurde von Philips ein Firmware Update angekündigt.)
    Der Preis dürfte so bei 150 - 170 € liegen. :)
     
  5. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.163
    Ort:
    Donzdorf
    AW: Finde keinen Receiver mit MHP

    @Firebird

    Soviel ich weiss wird dieses Firmware Update schon über ein Jahr angekündigt und gekommen ist bis jetzt noch nie eines, zumindest eines das bis zum Ende durchgeführt wurden konnte, aber frag mal "Wolf" danach der kennt sich damit besser aus.

    @torti666

    Zumindest kann der "DSR 5600" soviel ich weiss die MHP Applikationen auch manuell starten, was der Panasonic nämlich nicht kann der braucht zum starten von MHP Applikationen das TV-Portal der ARD bzw. ZDFinteraktiv vom ZDF.

    Gruss

    Joachim Wahl
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Oktober 2004
  6. DBox _User

    DBox _User Junior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    76
    Ort:
    Groß Düben
    AW: Finde keinen Receiver mit MHP

    Bin auch wieder da ;)

    also da ja bei premiere die mhp zukunft aussichtslos ist und mir die umwandlung meiner dbox II in eine mhp box zu aufwendig ist, habe ich mir den mediamaster 310 s mhp zugelegt.bin eigentlich sehr zufrieden


    mfg DBox _User
     
  7. bernd02

    bernd02 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.543
    Ort:
    Berlin
    AW: Finde keinen Receiver mit MHP

    Gibt es eigentlich einen Digitalreceiver für Kabel mit MHP?


    Wenn nicht, dann frag ich mich warum man überhaupt MHP-Kanäle ins Kabel einspeist wenns keine entsprechenden Geräte gibt.:winken:
     
  8. TauSo

    TauSo Silber Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2003
    Beiträge:
    662
    Ort:
    Dresden
    AW: Finde keinen Receiver mit MHP

    Mir ist keiner bekannt. Die MHP Software für die dBox2 sollte aber auch bei Kabelboxen funktionieren.

    Ganz einfach. Weil die Satellitentransponder 1:1 im Kabel abgebildet werden. Es wäre auch viel zu aufwendig die entsprechenden kanäle aus dem Mux zu entfernen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Dezember 2004
  9. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.163
    Ort:
    Donzdorf
    AW: Finde keinen Receiver mit MHP

    Für Kabel empfehle ich mhp4free, ist aber nur für den PC. ;)

    Ich benutze es und bin recht zufrieden damit, :) aber vorsicht es werden nicht alle TV-Karten für PC´s unterstützt. ;)

    Damit macht es schon Sinn es auch ins Kabel einzuspeisen und es nicht raus zu filtern. ;)

    Gruss

    Joachim Wahl
     
  10. oli

    oli Platin Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.197
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    adam S
    AW: Finde keinen Receiver mit MHP

    Liwest in AT verkauft MHP Kabelboxen, allerdings nur für angeschlossene Kunden, aber vielleicht findet man einen Strohmann...

    http://www.liwest.at/index.php?pg=406

    cu Oli
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen