1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

finde keine türkische kanele mit dvb2000

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Dragon11, 9. April 2007.

1. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: finde keine türkische kanele mit dvb2000

Also im Normalfall findet die DBox1 alle verfügbaren Programme - genauso wie die DBox2. Das ist also kein Vorteil. Wenn die DBox2 bei Dir jetzt was findet und auch einwandfrei wiedergibt, was die DBox1 nicht findet, dann würde ich darauf tippen, dass Du nicht korrekt manuelle gesucht hast, oder dass das Signal im Grenzbereich ist und Du eine DBox2 erwischt hast, deren Tuner sehr gut ist und eine DBox1, die einen etwas schlechteren Tuner hat.

2. Dragon11

Dragon11 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

also ich glaube schon das mauell richtig gesucht habe,

aber wenn tuner kaput sein sollte das würde doch überhaupt kein empfang haben oder

gruß dragon

3. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Ich habe nichts von defekt geschrieben.

Es gibt halt bessere und nicht so gute Tuner. Dies kann sich von Hersteller zu Hersteller unterscheiden. Darüber hinaus gibt es auch innerhalb einer Tunerserie immer Toleranzen. Solche Unterschiede spielen meist keine Rolle, wenn man es mit einem einwandfreien Signal zu tun hat.

Wenn aber das Signal schon nicht einwandfrei ist, sondern sich im Grenzbereich dessen befindet, wo ein Empfang noch möglich ist, dort kann ein besserer Tuner ggf. noch empfangen, wo ein nicht so gute Tuner dies nicht mehr kann.

Das Problem könnte also im Zusammenspiel schlechtes Signal und schlechterer Tuner (im Vergleich zur DBox2) entstehen.
    Und das Signal ist frequenzabhängig. Einige Frequenzen können einwandfrei sein, wobei andere vom Pegel und/oder der Signalqulität im Grenzbereich oder gar nicht mehr akzeptabel sind.

Zuletzt bearbeitet: 11. April 2007
  4. Dragon11

Dragon11 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

achso ok danke für die info

wahrscheinlich liegt es doch an dem tuner

denn wenn ich nach diesen 4340 MHz / 256QAM suchen will ( mauell) bekomme die meldung error no sig

welche tuner karten sind die besten für dbox1 kabel receiver

immommnt ist da lange tuner drin (orginal )

bei ebay sol das ca. 7 € kosten lange und kurzer tuner

worauf muss ich achten wenn ich neu kaufen mus.

Mit freundlichen Grüßen

5. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Also wie gesagt - auf so etwas würde ich erst tippen, wenn ein anderer Digitalreceiver an derselben Buchse (!) die Programme findet und darstellt und eine fehlerhafte Eingabe der Werte für die manuelle Suche ausgeschlossen werden kann.

Ich weiß nicht, ob der Einbau eines anderen Tuners lohnt. Welcher besser ist, weiß ich leider auch nicht. Das kann wohl eher Gorcon oder Angel beantworten.

6. Dragon11

Dragon11 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

ok danke, hoffe das mir dann Gorcon oder Angel hier weiter helfen kann.

Gruß Dragon