1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

finde keine türkische kanele mit dvb2000

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Dragon11, 9. April 2007.

  1. Dragon11

    Dragon11 Neuling

    Registriert seit:
    9. April 2007
    Beiträge:
    15
    Anzeige
    hallo leute

    habe dbox1 kabel receiver mit dvb2000

    habe nur mit der automatische kanal suche nur 3 stück türkische kanele gefunden aber den rest finde ich überhaupt nicht

    habe zusätzlich mit mauelle suche auch 3 türskische kanele gefunden aber ist leider ohne bild und ton.

    Es müssen insgesamt 12 kanele sein im kabel aber finde ich leider nicht

    habe als kabel anbieter Kabel Deutschland

    es fehlen auch deutsche kinder kanele

    kann mir bitte jemand helfen

    vielen dank im voraus

    mit freundlichen grüßen
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. April 2007
  2. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: finde keine türkische kanele mit dvb2000

    Versuch doch einmal die Programme manuell zu suchen, indem Du die Einspeiseparameter (Frequenz (MHz Zahl), Symbolrate (6900) & Modulation (QAM Zahl)) einer entsprechenden Einspeiseliste enntnimmst. Für KabelDeutschland findest Du so eine Liste hier. Wähle dort auf der linken Seite den entsprechenden Punkt für Euer Netz an (unausgebaut, ausgebaut, Berlin(862 MHz) oder Hamburg).

    Eine Anleitung für die manuelle Suche findest Du hier.

    Ich empfehle zunächst alle vorhandenen nicht funktionierenden Programme zu löschen. DVB2000 macht dies nämlich nicht selbst, wenn ein Programm desselben Namens gefunden wird.

    Sollten so nicht alle eingespeisten Programme gefunden werden, liegt vermutlich ein lokales Signalproblem vor. Dies liegt meist in der Hausverkabelung begründet. Da ist von geknickten, angenagten, gequetschten Kabel über T-Stücke bis zu fehlenden oder veralteten Verstärkern, die nur bis 450 MHz gehen (und natürlich einiges anderes - dies sind nur mit die häufigsten Ursachen) alles drin. Der Receiver (DBox1) sollte nach der Wanddose das erste Gerät im Antennenkabelweg sein (vor Videorecorder und Fernseher - T-Stücke sollten nicht oder erst hinter der DBox1 verwendet werden).
     
  3. Dragon11

    Dragon11 Neuling

    Registriert seit:
    9. April 2007
    Beiträge:
    15
    AW: finde keine türkische kanele mit dvb2000

    Hallo Thrakhath

    vielen dank für die infos und hilfe

    habe die sender gefunden aber ich bekomme immer noch kein bild ton es belibt alles schwarz

    wenn ich auf die kane umschalte
     
  4. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: finde keine türkische kanele mit dvb2000

    Die Sender sind ja verschlüsselt.

    Hast Du denn eine Karte dafür ?

    Wenn ja, welcher Kartentyp ist aufgedruckt (K01, K02, K02K09, K09) ?

    Karte mit dem Chip nach unten im Kartenschlitz.
     
  5. Dragon11

    Dragon11 Neuling

    Registriert seit:
    9. April 2007
    Beiträge:
    15
    AW: finde keine türkische kanele mit dvb2000

    habe eine kabel deutschland smart karte

    als ich noch vorher die orginal software noch drauf hatte könte ich die sender sehen wie atv / show tv star usw.

    ich möchte gerne wieder den orginal soft drauf machen, es war glaube ich beta 1.3t oder sowas drauf

    wo kann ich mir wieder den orginal soft runterladen für die nokia dbox 1 kabel receiver
     
  6. Dragon11

    Dragon11 Neuling

    Registriert seit:
    9. April 2007
    Beiträge:
    15
    AW: finde keine türkische kanele mit dvb2000

    das verstehe ich jetzt nicht mehr,

    habe wieder betanova 1.3t drauf gespielt aber findet die sender trotzdem nicht mehr auch unter mauelle suche nicht

    woran kann es liegen
     
  7. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: finde keine türkische kanele mit dvb2000

    Wenn Du dieselben Kanäle unter DVB2000 gefunden hast, dann müssten die sich auch mit der Originalsoftware finden lassen. Bei mir werden sie bei der Originalsoftware mit der ganz normalen automatischen Suche gefunden...
     
  8. Dragon11

    Dragon11 Neuling

    Registriert seit:
    9. April 2007
    Beiträge:
    15
    AW: finde keine türkische kanele mit dvb2000

    ja der findet mit auto suche was auch mit dvb200 gefunden hatte

    nur findet nicht alle sender mit betanova 1.3t und bootloader B200uns.BIN kann mit der auto suche auch nicht unter mauelle suche nicht
     
  9. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: finde keine türkische kanele mit dvb2000

    Der Bootloader hat mit dem Suchlauf nichts zu tun.

    Mir ist nicht ganz klar, ob Du mit DVB2000 jetzt mehr Programme gefunden hattest als nun mit der Originalsoftware.

    Und wann Du die vermissten Programme mit der Originalsoftware noch hattest. Denn letztes Jahr im September gab es eine große Umbelegung. Wäre denkbar, dass dabei die vermissten Programme auf eine Frequenz gelegt wurden, die Du wegen Signalproblemen nicht einwandfrei empfängst.
     
  10. Dragon11

    Dragon11 Neuling

    Registriert seit:
    9. April 2007
    Beiträge:
    15
    AW: finde keine türkische kanele mit dvb2000

    ne spielt keine rolle, es findet genau soviel wie dvb2000

    da ist der dbox 2 ja 1000 mal besser als dbox 1 kabel
     

Diese Seite empfehlen