1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Finde keine Sf Sender

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von roman--96, 27. Februar 2011.

  1. roman--96

    roman--96 Junior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2010
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    hallo miteinander,
    ich möchte mir eine SF/SRG Viacess karte holen und habe deshalb schon mal einen Suchlauf am Receiver gestartet.Ich habe allerdings-bis auf den freiempfangbaren SF infokanal-keine Kanäle gefunden.
    Ist das normal das die Kanäle ohne die SRG/SF Karte nicht gefunden werden oder heißt dass das ich sie wenn ich dir Karte hab dann auch nicht empfangen kann?

    Danke für eure Hilfe
     
  2. austrojerk

    austrojerk Gold Member

    Registriert seit:
    1. September 2002
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Finde keine Sf Sender

    du benötigst einen hotbird empfang. kann es sein, dass du nur astra empfängst?
     
  3. roman--96

    roman--96 Junior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2010
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Finde keine Sf Sender

    bei mir ist das so, das ich zwar meine sat-schüsseln auf astra eingestellt hab aber es werden trotzdem die Hotbird kanäle gefunde-so auch sf info
    .Ich kann zwar die hotbird sendern nicht sehen,also es kommt kein signal was auch klar ist ,aber gefunden werden sie.
     
  4. austrojerk

    austrojerk Gold Member

    Registriert seit:
    1. September 2002
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Finde keine Sf Sender

    naja, ohne signal kein empfang, ohne empfang kein sf. sf info ist meistens unverschlüsselt, solltest also was sehen. wahrscheinlich sind die sender in den kanallisten deines receivers vorgespeichert.
     
  5. roman--96

    roman--96 Junior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2010
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Finde keine Sf Sender

    also du meinst ich muss meine sat schüssel umstelle?
     
  6. roman--96

    roman--96 Junior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2010
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Finde keine Sf Sender

    tsr und bekomme ich rein den rest immer noch ned .das gibts ja ned
     
  7. ak5689

    ak5689 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2010
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic 55Zoll
    Panasonic 19Zoll
    Panasonic 32Zoll
    Panasonic 42Zoll
    Fire TV Stick
    SAT Spiegel TRIAX 78
    Multifeed Astra/Hotbird
    AW: Finde keine Sf Sender

    Die Ausrichtung der Schüssel auf Hotbird 13° muß schon sehr präzise gemacht werden. Der Transponder SF/TSR usw. ist nicht gerade der stärkste, also genau einstellen.
     
  8. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.057
    Zustimmungen:
    216
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Finde keine Sf Sender

    Aber wenn er den Infokanal findet ist das doch ein gutes Zeichen. Du musst beim Suchlauf darauf achten, das auch verschlüsselte Sender eingelesen werden.
     
  9. dogvienna

    dogvienna Silber Member

    Registriert seit:
    9. August 2009
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digit Sat NCI
    WISI OR605
    WISI OR252
    AW: Finde keine Sf Sender

    Mit einem Multifeed würde es funktionieren.
    Stell einfach den LNB der Hotbird 13.0° empfängt in den Focus der Antenne und den LNB der Astra 19,2° empfängt als schielendes LNB
    daneben. Der Abstand ist 6° .
    Oder Du kaufst dir eine fertige Lösung die 13.0° und 19.2° gemeinsam
    empfängt.(ca.50.-Euro)
    Hab ich bei meiner Gibertni 100Cm Schüssel auch mit Multifeed gemacht und es funktioniert mit den SF Sendern .
     
  10. roman--96

    roman--96 Junior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2010
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Zuletzt bearbeitet: 1. März 2011

Diese Seite empfehlen