1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Finde keine Programme

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von voin, 15. Oktober 2010.

  1. Mitschi79

    Mitschi79 Neuling

    Registriert seit:
    20. Oktober 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Finde keine Programme

    @binsche: wenn ich die programmsuche starte scant er schon alles frequenzen durch, auf dem screen davor scheint eben nur die letzte frequenz angezeigt zu werden von dem kanal auf dem man sich befunden hat bevor man ins menü gegangen ist.
    und zu dem frequenzversatz von 250 MHz: na dann ist in der hinsicht ja wenigstens alles in ordnung

    @globalsky: das abschalten des analogen receivers im EG hat nichts gebracht. reicht das aus oder müsst ich den F-stecker hinten am receiver noch abschrauben?

    ansonsten is das problem am ehesten wohl echt am LNB zu suchen und ich sollte nen anderen ausprobieren, wohl am besten doch den fast 4 mal so teuren original kathrein? :confused:
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Oktober 2010
  2. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    4.173
    Zustimmungen:
    240
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Finde keine Programme

    Probier doch erstmal eine echte manuelle Transpondersuche auf einer bestimmten Frequenz
    z.B.
    DVB-S QPSK
    12544
    Horizontal
    5/6
    22.000

    Findet die Atevio dann immer noch nix?

    Es ist nicht unbedingt nötig einen UAS485 oder UAS585 zu kaufen, jedes funktionierende Quad LNB sollte laufen ;)
     
  3. Mitschi79

    Mitschi79 Neuling

    Registriert seit:
    20. Oktober 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Finde keine Programme

    war nun schon drauf und dran ins bett zu gehn und wohl ne schlaflose nacht zu verbringen ;)
    aber die manuelle transpondersuche war erfolgreich, hab einige kanäle gefunden, mit diesen von dir genannten werten über bibel tv, was französisches un eurotic. klingt fürn anfang mal garnet so schlecht. was muss ich nun tun, muss ja wohl nicht alle anderen sender so manuell suchen? :eek:

    was mir aufgefallen ist: im manuellen such screen war als transmission nur DVB vorausgewählt, ich habe eben zu DVB-S2 gewechselt, FEC von 5/6 (was auch immer das ist) war in der autosuche garnicht zu sehn, Modulation QPSK ebenfalls nicht
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Oktober 2010
  4. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    4.173
    Zustimmungen:
    240
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Finde keine Programme

    DVB-S = immer QPSK
    DVB-S2 = entweder QPSK oder 8PSK (und noch ein paar andere, aber die lassen wir mal aussen vor)

    Das sind die Modulationsarten

    Also da passt etwas nicht, entweder im Tuner Konfig Menü der Box (sieht mir aber gut aus, was ich von dir bei den Einstellungen gelesen hab)
    Oder der LNB hat wirklich einen Hau wech und schaltet nicht aufs Highband um

    Auf 12544 horizontal ist das Pro7 Sat1 Paket. Da sollten ein paar Sender gefunden werden:
    [​IMG]
    Das ist übrigens ein ganz normaler DVB-S Transponder (Wenn du hier umstellst auf DVB-S2, wirst du auch nicht die richtigen Kanäle finden)

    Wenn du bibel.tv, eurotic.tv, QVC Deutschland, LuxeTV TV8Montblanc etc empfängst, ist das umso seltsamer. Die liegen im Highband auf der quasi "nächsten" belegten Transponderfrequenz von Astra 19.2°E nämlich 12552 Vertikal - Könnte es mir so erklären, wenn er auf der 12544 nichts findet, aber auf 8MHz höher ein Signal erkennt, dass er diesen Transponder dann scannt. Somit hätte man den Effekt, den du erlebst

    So kommen die 22KHz vom Receiver doch höchstwahrscheinlich am LNB an, evtl kommen die 18V zum Umschalten auf Horizontale Polarisation nicht an

    Gegenprobe:
    DVB-S
    10744MHz
    Horizontal
    5/6
    22.000

    Bekommst du hier Sender wie arte, phoenix, einsextra, einsfestival etc? Insgesamt 5 oder 6 Services...

    Wenn du nicht schlafen kannst deswegen, muss vorher noch ne Lösung her :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Oktober 2010
  5. Mitschi79

    Mitschi79 Neuling

    Registriert seit:
    20. Oktober 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Finde keine Programme

    morgeeen,

    :D da ich nun paar kanäle finden konnte, hab ich, wenn auch kurz (das hat aber berufliche grunde) doch ganz gut schlafen können.

    aber nun zurück zu den "merkwürdigkeiten".

    bei den frquenzen lassen sich nur größere schritte in der programmsuche ausführen. ein 12544 MHz ist garnicht möglich. nur ein 12545 Horizontal, davor befindet sich 12522 Vertikal und danach ein 12552 Vertikal.
    Bin halt völlig neu auf dem Gebiet und hoffe es wird verziehen wenn ich mich da ein wenig blöd anstelle :winken:

    Und unter Transmission habe ich nur die Option zwischen DVB und DVB-S2.

    Vielen Dank erstmal soweit und nen schönen Tag! :)


    Ah hab noch ne sache rausgefunden, der hat mir die Kanäle nun immer unter Vertikal statt Horizontal und umgekehr gefunden. Das Erste HD bspw unter 11361 V abgespeichert statt wie laut Astra senderliste 11362 H und das Erste SD hat er unter 11836 V statt H. Ganz schön verdreht die Sache. Aber zumindest empfange ich nun mal wieder paar Kanäle, so und nu komm ich zu später zur arbeit ...

    und weg
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Oktober 2010
  6. Mitschi79

    Mitschi79 Neuling

    Registriert seit:
    20. Oktober 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Finde keine Programme

    weiss jemand bescheid was da los is bei mir? :confused:
     
  7. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Finde keine Programme

    Hast du deine Satleitung mit anderem digitalen Receiver getestet?
    Hast du dein Satkabel am anderen/freien LNB Ausgang angeschlossen?(Um zu
    testen)
    Wenn du das alles schon gemacht hast und trotzdem hat das nix gebracht,würde ich mit einen anderen LNB versuchen.In diese Adapter passt jede 40mm LNB.
     
  8. Mitschi79

    Mitschi79 Neuling

    Registriert seit:
    20. Oktober 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Finde keine Programme

    Ja schon alles durchprobiert. Kann es eigentlich sein, wenn der LNB in der Halterung axial verdreht ist, dass dann die Frequenzen und Polarisationen verändert sind?
     
  9. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    4.173
    Zustimmungen:
    240
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Finde keine Programme

    Um wieviel isses denn verdreht? Bitte aussagekräftiges Bild anfügen

    Frequenzen ändern sich net, aber natürlich die Pol
     
  10. Mitschi79

    Mitschi79 Neuling

    Registriert seit:
    20. Oktober 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Finde keine Programme

    Sind wohl mehr wie 45°. Die Montageanleitung war total irreführend. Bin in Emailkontakt mit dem Händler. Habe den LNB-Halteadapter wohl verkehrt herum montiert, deshalb konnte ich den LNB mit dem abgewinkelten Teil nicht senkrecht nach unten festschrauben. In der Anleitung ist dies falsch beschrieben, auch völlig ohne Bild. Für Laien wie mich sind da Montagefehler vorprogrammiert. :mad:
    nun heissts also am WE wieder Dachziegel abdecken und raus aufs Dach, hoffentlich machts Wetter mit.