1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Finde keine Programme

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von voin, 15. Oktober 2010.

  1. voin

    voin Neuling

    Registriert seit:
    15. Oktober 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Finde keine Programme

    also bei mir zeigt der receiver an das es die auf Hotbird und Eutelsat gibt .:confused:

    @Keram i gehe davon aus das alles richtig angeschlossen ist sonst würden die anderen receiver nicht gehen,...

    hab die einstellungen übernommen jetz hab i empfang aber leider nur zu denen bei denen i voher auf Eutelsat und Hotbird auch Empfang hatte,.. :(

    Also nach wie vor das Prob. das alle gänigen programme nicht laufen, ZDF, pro sieben, sat1 usw
     
  2. voin

    voin Neuling

    Registriert seit:
    15. Oktober 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Finde keine Programme

    vlt sollte i mal nen Fachmann anrufen der sich das mal anschaut?
    noch ne Frage wozu hat man die ganzen Sateliten einstellungen eigentlich? - meine bisherigen receiver hab i nur automatischen Suchlauf gestartet und schon ging alles ohne probleme
     
  3. direktor

    direktor Platin Member

    Registriert seit:
    8. November 2009
    Beiträge:
    2.703
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Zwei Sat Anlagen. Eine 115 cm Multifeed von 19,2° O bis 30° West
    Die andere 100 cm von
    16° O bis 42°O
    Vier Reciver von Golden
    Interstar 2x Gi-S805 Ci Xpeed.1x Gi-S 780 CR Xpeed.1x DSR 9000(Twin)
    Topfield TF 5000 Ci Humax Fox 2,Humax 5400
    Fortec Star Lifetime Ultra
    DiseqC Sch.8x1=2x u. einige DiseqC 4x1
  4. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Finde keine Programme

    @voin
    Was für Receiver hast du? Dein Link von Post#1 geht leider nicht.
     
  5. voin

    voin Neuling

    Registriert seit:
    15. Oktober 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
  6. Mitschi79

    Mitschi79 Neuling

    Registriert seit:
    20. Oktober 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Finde keine Programme

    Hallo Leute,

    is ja klasse dass ihr so flott helfen könnt, hoffentlich mir nun auch! Bin mit meinem Latein nämlich völlig am Ende.
    Habe heute unsere alte kathrein Analogschüssel mit einem Digitalen universal Quad LNB LNB-Adapter Kathrein/Astro & Quad LNB 0,2dB = UAS 485 bei eBay.de: Sat-Zubehör (endet 05.11.10 16:03:02 MEZ)
    aufgerüstet.
    Mein neuer Digital-Receiver Atevio AV 7000 HD PVR zeigt nun auch unter Pegel und Signalqualität fast 100% an, findet jedoch ausser sechs verschlüsselten Sendern (AXN HD, CANAL+ 3D, Taquilla HD, C+ Deport HD, C+ Liga HD und C+ Comedia HD) keine weiteren Sender.

    Eingestellt ist er auf:
    Satellit 19.2E Astra 1F 1M
    Tuner Anschluss Separat
    Frequenz 10744 MHz
    LNB Spannung Ein
    LNB Typ Universal
    LNB Frequenz 9750
    10600
    DiSEqC Aus

    Am LNB hängen nun ein Analoger Receiver von meiner Mutter im EG, welcher problemlos funktioniert und eben mein Digitaler Receiver im OG. Dieser digitale Receiver hat bis gestern alle empfangbaren Sender mit einer kleinen, seperaten Camping Satschüssel wiedergegeben. Ebenso ein kleiner Digitaler Receiver der dieser Campingschüssel im Set beilag, funktioniert einwandfrei an dieser kleinen Schüssel jedoch nicht an der großen umgerüsteten Kathreinschüssel, somit liegts wohl nicht am Receiver.
    Ein alter Analogreceiver funktioniert hier im OG zwar auch, jedoch musste ich die Sender eigenartig einstellen. Die Frequenzen waren alle um ca. 250 MHz verschoben, sprich ein Bspw. unter 11100 Mhz eingespeicherter Kanal muste von mir erst auf 11350 MHz und von Vertikal auf Horizontal geändert werden. Das nur so am rande, vielleicht hilft dies zur Problemlösung ja weiter, aber irgendwie alles ganz schön merkwürdig.
    Nun hoffentlich könnt ihr mir aus meinem Dilemma helfen, muss ich was anderes einstellen oder liegt es an dem analogen Receiver im EG oder sollte ich am besten doch mal nen originalen Kathrein Quad LNB ausprobieren?
    Danke schon mal!

    Grüße, Mitschi
     
  7. globalsky

    globalsky Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    5.967
    Zustimmungen:
    1.175
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"
    AW: Finde keine Programme

    Hast Du zwei weitere Kabel zum (wahrscheinlich) verbauten Multischalter gezogen? Sollte dies nicht der Fall sein und ein "analoger" Multischalter mit nur zwei SAT-Eingängen in Betrieb sein, dann wundert es mich nicht, dass nur wenig Programme empfangen werden können.

    Abhilfe: Zwei weitere Kabel ziehen und den alten Multischalter aus dem Signalweg nehmen. Die Teilnehmerabgänge direkt mit den 4 Zuleitungen verbinden (F-Verbinder).
     
  8. Mitschi79

    Mitschi79 Neuling

    Registriert seit:
    20. Oktober 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Finde keine Programme

    hallo globalsky,

    danke für die schnelle antwort, aber was für nen multischalter meinst du denn? habe nen quad lnb, also 4 ausgänge direkt am lnb und im moment eben 2 von den 4 ausgängen genutzt, direkt jeweils ein receiver dran angeschlossen. ist das etwa falsch, dachte deshalb verbaut man nen quad anstelle von nem quattro um eben einfach ohne zwischengeräte direkt receiver anzuschliessen? quad deshalb da ich in zukunft, wenn endlich mal alle kanäle gefunden werden sollten, 2 der 4 anschlüsse nutzen will um mit meinem twin reciever eben auch mal während der aufnahme trotzdem fernsehschauen will.
     
  9. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    4.173
    Zustimmungen:
    240
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Finde keine Programme

    Wenns nicht an irgendwelchen Stecker/Kabelverbindungen hapert, hat der Quad LNB evtl einen Knacks weg

    Wie hast du denn beim Atevio gesucht? Das hört sich ja fast an, als ob du eine einzige Frequenz manuell abgesucht hättest... nämlich auf der 10729.00 V da finden sich die genannten Sender...

    Das mit dem analogen Frequenzversatz passt auch, da evtl noch ein LNB mit 10000 LOF vorher verwendet wurde. Somit müssen die analogen Receiver um 250MHz nachjustiert werden, da der jetztige Universal LNB eine LOF von 9750 hat fürs untere Band...
     
  10. globalsky

    globalsky Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    5.967
    Zustimmungen:
    1.175
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"
    AW: Finde keine Programme

    Okay, Du hast also vorher (mit der analogen Geschichte) keinen Multischalter gehabt und das neue Quad-LNB direkt mit den Receivern verbunden. Da lag ich dann mit meiner Aussage verkehrt.

    Wenn der analoge Receiver alle analogen Programme empfangen kann, sollte sich an der Ausrichtung der Antenne nichts geändert haben. Jetzt könnte es natürlich sein - das Problem haben viele Quads -, dass das LNB qualitativ schlecht ist und sich die Ausgänge gegenseitig stören. Du kannst das prüfen, wenn Du den analogen Receiver einmal abschaltest und schaust, ob dann alle Programme empfangen werden können. Ist das nicht der Fall, solltest Du die Einstellungen im Receiver prüfen. Und wenn das auch nichts bringt, schlage ich vor, dass Du das LNB tauschen solltest, denn dann liegt da wohl ein Defekt vor.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Oktober 2010