1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Finde keine Programme via DVB-C

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von peterpan1, 16. Januar 2009.

  1. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Finde keine Programme via DVB-C

    Wenn ich schon sehe wie hier das Kabel am Stecker abgeknickt ist dann dürfte das Kabel hinüber sein.
    [​IMG]

    Ein Kabel darf niemals in so einem kleinen Biegeradius verlegt werden. Da reist dann der Schirm auf und das Kabel ist dann praktisch nicht mehr abgeschirmt.
     
  2. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Finde keine Programme via DVB-C

    Das in dem Bild rot markierte Teil, mach davon mal ein aussagekräftiges Bild.
     
  3. peterpan1

    peterpan1 Neuling

    Registriert seit:
    29. Dezember 2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Finde keine Programme via DVB-C

    Wie ich grad sehen kann, führt von der Abzweigung (der Verteiler da) ein Kabel direkt an mein Bruders Reciever.

    /so mein Vater kam grad...

    er sagte, das Kabel, was Kaputt sein soll, führt direkt zu mir. Und die 2 Kabel von dem Verteiler .. 1 in mein Bruders Receivers und 1 nach draußen.

    /edit

    das eingerahmte Ding da..ist ja jetzt Irrelevant. Eins geht ja davon zu meinem Bruders Reciever und eins nach draußen.

    Nur das eine Kabel (was direkt Vorn ist, in der Anlage), das ist meins was zu mir geht. Was anscheinend kaputt ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Januar 2009
  4. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Finde keine Programme via DVB-C

    Mach doch mal ein Bild, auf welchem der ganze Kram von vorn zu sehen und der Signalweg nachvollziehbar ist. Ein Abzweig(er) ist nebenbei gesagt nicht das selbe wie ein Verteiler, ich möchte das aber im Detail sehen, was da gebastelt wurde.
     
  5. peterpan1

    peterpan1 Neuling

    Registriert seit:
    29. Dezember 2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Finde keine Programme via DVB-C

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  6. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Finde keine Programme via DVB-C

    Mach mal den schwarzen Typenaufkleber sauber und versuch mal eine Typenbezeichnung abzulesen oder das Teil deutlich erkennbar abzulichten.
     
  7. peterpan1

    peterpan1 Neuling

    Registriert seit:
    29. Dezember 2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Finde keine Programme via DVB-C

    Mache ich gleich.

    hab soeben ein neues Coaxial Kabel gekauft. Mal schauen wie es dann funktioniert!
     
  8. peterpan1

    peterpan1 Neuling

    Registriert seit:
    29. Dezember 2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Finde keine Programme via DVB-C

    So, hab es jetzt hinbekommen.

    Vielen Dank an Schüsselmann!! Sehr nett...