1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Finde keine Programme mit Cinergy hybrid

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Fred11, 7. Dezember 2008.

  1. Fred11

    Fred11 Junior Member

    Registriert seit:
    14. März 2005
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Finde keine Programme mit Cinergy hybrid

    Ach so, verschlüsselte Programme habe ich keine.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.223
    Zustimmungen:
    27.219
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Finde keine Programme mit Cinergy hybrid

    Dann bekommst du nur die ÖR Programme und keine Privaten Sender.
     
  3. Fred11

    Fred11 Junior Member

    Registriert seit:
    14. März 2005
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Finde keine Programme mit Cinergy hybrid

    Kein Problem

    Fred
     
  4. Fred11

    Fred11 Junior Member

    Registriert seit:
    14. März 2005
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Finde keine Programme mit Cinergy hybrid

    Kann mir denn jemand schreiben, wo ich die Antenne anschließen kann?

    Fred
     
  5. Luedenscheid

    Luedenscheid Silber Member

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-65JZW1004 OLED,
    Panasonic DMP-UB824,
    YAMAHA RX-A2050,
    VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
    Apple TV 4K,
    AW: Finde keine Programme mit Cinergy hybrid

    Wie oben schon beschrieben geht beides zusammen ( DVB-T und Kabel-TV) nicht!
    Das Loch an der Cinergy ist entweder für die Antenne oder den Kabelanschluss! Für beides zusammen brauchst Du eine Weiche.

    Blöde Frage, hast Du das Kabel fürs Kabel-TV außer an der Cinergy auch noch woanders angeschlossen?:eek:
     
  6. Fred11

    Fred11 Junior Member

    Registriert seit:
    14. März 2005
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Finde keine Programme mit Cinergy hybrid

    Ja, das Kabel ist an den KD-Anschluss angeschlossen. Hatte mir schon vor Jahren einen Adapter dran gemacht.

    Ist es denn richtig wenn ich unter "Suchmodus und Suchlauf für eine Region" suche?
    Habe unter meinem Bundesland und weil das nicht ging, unter Germany erfolglos suchen lassen.

    Sollte ich vielleicht den Suchlaufmodus ändern, z.B. einzelne Frequenz scannen?

    Hat noch jemand eine Idee?

    Fred

    PS ich weiß immer noch nicht, wie oder wo ich die Antenne anschließen soll
     
  7. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.932
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Finde keine Programme mit Cinergy hybrid

    Hallo, Fred11
    Was für einen 'Adapter' hast du denn an den Anschluss dran gemacht? Doch hoffentlich kein T-Stück. Die Dinger haben eine zu hohe Dämpfung. Besser wäre, wenn der Stick an einen separaten Kabelanschluss angeschlossen wird.
    Oder du schließt die mitgelieferte Antenne an. Dann ist es aber Essig mit Kabelempfang und je nachdem wo empfangen werden soll, könnten die Privaten fehlen. Und bitte nicht gleich schreien, wenn es mit dem Empfang nicht gleich klappt. Die mitgelieferte Antenne könnte zu weit weg vom nächsten Sender sein und dein Gebiet ist nur mit Außen- oder Dachantenne ausgelegt. In welchem Gebiet du bist, sagt die Empfangsprognose bei www.ueberallfernsehen.de.
    Gruß
    Reinhold
     
  8. Luedenscheid

    Luedenscheid Silber Member

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-65JZW1004 OLED,
    Panasonic DMP-UB824,
    YAMAHA RX-A2050,
    VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
    Apple TV 4K,
    AW: Finde keine Programme mit Cinergy hybrid

    Als erstes musst Du im Menü auswählen welchen Scan Du machen möchtest.
    Fürs Kabelfernsehen musst Du analog anklicken, der Rest müsste dann ganz einfach sein?;)

    Zum dritten und hoffentlich letzten mal, die Antenne kommt ins selbe Loch in dem jetzt das Kabel fürs Kabelfernsehen steckt.
    Beides zusammen geht ohne Adapter nicht!
     
  9. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.932
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Finde keine Programme mit Cinergy hybrid

    Ich hab mal neugierigerweise auf die Site mit dem Stick geschaut. Die Firmen sind selber schuld, wenn der unbedarfte Nutzer nicht mit der Technik klarkommt. Da steht z.B., dass man bequem zwischen analog und digital umschalten kann. Geht aber bei einem Hybrid-Stick leider nicht. Entweder man hängt ihn an die mitgelieferte Antenne oder an den Kabelanschluss. Beides zugleich geht nicht. Da müsste ein Umschalter dazwischen, um beide Verbreitungsarten empfangen zu können. Dann schaltet man auch nicht per Software um, sondern händisch am Umschalter. Solche Umschalter lagen mal bei Spielekonsolen dabei. Da konnte man dann zwischen TV und Konsole umschalten. Was machbar wäre, ist der Umschalter von Axing. Der ist dafür gedacht, sowohl Kabel analog als auch DVB-T mit einem Fernseher, der einen DVB-T-Empfänger eingebaut hat, zu empfangen. Der lauert darauf, ob die Schaltspannung für eine verstärkte Antenne eingeschaltet ist oder nicht. Vom Kabel kommt so eine Schaltspannung nicht, vom DVB-T-Empfänger im TV schon.
    Ich hoffe, dass die Sache jetzt klar ist und ich nicht für noch mehr Verwirrung gesorgt habe.
    Gruß
    Reinhold
     
  10. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.223
    Zustimmungen:
    27.219
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Finde keine Programme mit Cinergy hybrid

    Digital geht auch. (schließlich ist der Stick ja auch für DVB-C.

    Ich weis blos nicht was Du immer mit der Antenne willst wenn Du Kabelfernsehen nutzen willst?!
    Das scheint der Suchlauf für DVB-T zu sein und nicht DVB-C.

    Das ist leider bei TV Geräten auch so.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Dezember 2008