1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Finde keine/falsche Sender

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von querys, 30. September 2010.

  1. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    Anzeige
    AW: Finde keine/falsche Sender

    Frag mal bei dem Vermieter/Hausverwaltung ob die Satanlage überhaupt auf digital Umgerüstet ist.Momental hat sie vermutlich kein High Band.
     
  2. querys

    querys Neuling

    Registriert seit:
    30. September 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Finde keine/falsche Sender

    angeblich (laut Nachbarn) soll der Verteiler im Keller analog sein, das LNB aber digital.
     
  3. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Finde keine/falsche Sender

    Können deine Nachbarn digital empfangen,oder haben die noch analoge Receiver?
     
  4. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.824
    Zustimmungen:
    9.557
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Finde keine/falsche Sender

    wenn der Verteiler nur analog ist, ist es egal, ob das LNB schon digital ist.
    Da ein analoger Verteiler nur 2 Eingänge (Low Band) hat, nützt dir ein digitalen LNB nix.
    Der Verteiler bekommt halt nur das Low Band, und das Verteilt er halt weiter.

    Es werden sicherlich nur 2 Kabel vom LNB weggehen, oder `?
     
  5. Eheimz

    Eheimz Moderator Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.781
    Zustimmungen:
    1.154
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    AW: Finde keine/falsche Sender

    Sag uns mal die genaue Bezeichnung des Multischalters.

    Du bräuchtest dann einen neuen MS, wie diesen,
    aber genau der Teilnehmer entsprechend!
    und du musst wissen, ob 2 Satellitten empfangen werden!

    Dieser ist für einen Sat mit 8 Teilnehmer:
    Spaun Multischalter 5/8 SMS 5807 NF - EG-SAT Shop - Digitale SAT-Anlagen, SAT-Zubehör und Digitalreceiver
    und es wird ein quattro LNB gebraucht, kein quad!!!

    Sag uns mal die Bezeichnung des LNB.

    Optional für Fotos:
    File-Upload.net - Ihr kostenloser File Hoster!
     
  6. iRoSTAR

    iRoSTAR Neuling

    Registriert seit:
    2. Oktober 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Finde keine/falsche Sender

    Ich habe genau das gleiche Problem und möchte keinen neuen Thread aufmachen.

    Ich empfange genau wie der Threadersteller viele ausländische Sender und drei deutsche Programme. In meinem Fall Phoenix, Arte und das Erste. Aber ich empfange kein RTL,Pro7 oder ähnliches.

    Ich habe komplett keine Ahnung, daher gebe ich euch paar Fakten, vielleicht erschließt sich jemandem eine Lösung.

    Gerät : SEG SB 1001 "Nürnberg"

    Antenne : Astra 19.2
    Suchmodus : Transponder
    Verschlüsselt : Nein
    Frequenz 11.836GHz
    Polarisation : Horizontal
    Symbolrate : 27.500MS

    Antennenkonfiguration:

    Antenne : Astra 19.2
    Antennenspannung : Ein
    LOW Band 9.750
    HIGH Band 10.600
    DiSEqC-Schalter A
    Toneburst A
    DiSEqC-Modus : 1.0

    Danke im Voraus

    MfG
     
  7. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Finde keine/falsche Sender

    @iRoStar
    Wie ist deine Satanlage aufgebaut?Schüssel,LNB,Multischalter ja/nein.
     
  8. iRoSTAR

    iRoSTAR Neuling

    Registriert seit:
    2. Oktober 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Finde keine/falsche Sender

    Ich bin frisch eingezogen und hab ehrlich gesagt gar keine Ahnung. Ich erreiche meinen Vermieter am Wochenende nicht und die Nachbarn sind ähnlich ahnungslos wie ich.

    Also lässt sich sagen, dass mir keine Lösung vorgeschlagen werden kann, solange diese Fakten nicht klar sind?
     
  9. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Finde keine/falsche Sender

    Ohne Angaben zu eine Satanlage ist schwer was zu sagen.
    Wenn deine Nachbarn ahnungslos sind,kannst du aber die fragen welche Receiver sie nutzen.(Typ/Bezeichnung)Sollen die Receiver analog sein,sieht eher schlecht aus.
     
  10. iRoSTAR

    iRoSTAR Neuling

    Registriert seit:
    2. Oktober 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Finde keine/falsche Sender

    Okay. Dann danke dir erstmal. Ich versuch es rauszubekommen.