1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Finde die Programme nicht dort, wo sie sein sollten.

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von angelo.forster, 14. Dezember 2005.

1. angelo.forster

angelo.forster Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Finde die Programme nicht dort, wo sie sein sollten.

Wie "rufe" ich hier jemanden?

2. angelo.forster

angelo.forster Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ok, nachdem ich mir jetzt die deutschen Sender, die in Hotbird drin sind angeschaut habe, bin ich mir sicher, dass ich mom. irgnedwie nur den empfange. Was ich halt überhaupt nicht kapiere:

- vorher hing dann wohl ein analoger receiver dran.
    - warum bekomme ich mit dem digitialen nicht auch die analogen?
    - da oben auf meinem dach muss also sowohl eine analoge, als auch einen digitale schüssel sein.
    - wie bekomme ich astra?

Wenn mir jetzt einer von Euch Experten da draußen einen guten Tip geben könnten, dann wäre ich sehr, sehr dankbar! :love:

cu
    Angelo

3. Hans2

Hans2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Dann frage doch mal bei den Nachbarn, wie und was sie empfangen. So schwer dürfte das doch nicht sein.
    Und schreibe hier mal die Programme auf, die du empfangen kannst, mit Frequenzangabe. Dann kann man eventuell aus der Ferne dazu etwas sagen. Ansonsten solte dein Hausverwalter dir dazu Auskunft geben können, oder zumindest die Firma nennen können, die die Anlage instandhält.

4. angelo.forster

angelo.forster Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

An den zweiten Hans:
    Alle im Haus haben analogen Receiver. So wie ich vom Vorgänger auch. Alle Programme, die ich empfange sind von Hotbird (ARD, ZDF, RTL, RTL CH, VOX CH, RTL 2 CH, VIVA Polen, MTV Schweiz, MTV, DW, ... , Real Madrid TV, Dubai TV, Irak TV, Al-Tschazeera, usw.). Die Fragen, die ich aus dieser Erkenntnis für mich stellen:

1. Bekomme ich überhaupt ein digitales Astra Signal?
    2. Ist dort oben eine analoge Schüssel auf Astra und eine digitale auf Hotbird?
    3. Warum kann der MD24040 nicht die analogen von Astra empfangen?
    Oder gleich so:
    4. Was muss ich im MD 24040 ändern, um die digitalen Astra Signale zu empfangen?

Ein ganz dickes THX an Euch alle!:winken:

5. KlausAmSee

KlausAmSee Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Es gibt zwei Möglichkeiten:
    Entweder hängst du an einem Verteilnetz, welches nur die Lowbänder von zwei Satellitensystemen überträgt, und zwischen den beiden mit dem 22kHz-Ton umschaltet, oder es ist ein System mit 8 Sat-ZF-Ebenen.
    Bitte probiere folgendes: geh im Menü unter "Konfiguration", "Empfang", und stelle die Gerätesteuerung auf "DiSEqC". Dann probiere noch mal.

Klaus

Zuletzt bearbeitet: 15. Dezember 2005
  6. Hans2

Hans2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Damit haben wir doch mal eine klarere Aussage und nicht immer nur „es müsste digital sein“, wie geht’s?
    Offensichtlich handelt es sich also um eine Low-Band-Empfangsanlage für Astra und Hotbird. Ganz genau kann man das aber nur sagen, wenn man die verbauten Komponenten kennt.

Natürlich bekommst du digitalen Empfang, einige Programme hast du ja schon selber genannt. Nur werden diese im Low-Band übertragen, das auf Astra noch zur Hälfte für die deutschen Analogzuschauer genutzt wird. Die für Deutschland interessanten Programme werden im High-Band übertragen.

Das ist falsch es gibt keine analoge oder digitale Schüssel. Entscheidend ist, was für LNBs und was für eine Verteilung benutzt wird. Die jetzige Anlage ist für den Empfang der Low-Bänder von Astra und Hotbird aufgebaut worden,

QUOTE=angelo.forster]3. Warum kann der MD24040 nicht die analogen von Astra empfangen? [/QUOTE]
    Weil es ein Digital-Receiver ist.

Eigentlich nichts, denn die Empfangsanlage muss für den Empfang des High-Bandes umgerüstet werden. Dafür ist aber dein Vermieter zuständig.
    Ein paar mehr Programme kannst du empfangen, wenn du in den Antenneneinstellungen für Astra und Hotbird festlegst, dass nur das Low-Band empfangen wird, also LNB von Universal auf 9750MHz umschaltest und für Hotbird das 22kHz Steuersignal zur Positionsanwahl benutzt.

7. angelo.forster

angelo.forster Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Danke an Euch beiden! Also alten Receiver wieder dran und neuen verkaufen. Wer hat Interesse?