1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Finde die neuen Sender nicht

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Wandervogel, 30. April 2012.

  1. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    Anzeige
    AW: Finde die neuen Sender nicht

    Warum nicht??
    Der TE ist doch nicht blöd. Wenn er jetzt sein Fehler entdeckt hat(DVB-S<-->DVB-S2) und ein Transporder korrekt eingestellt hat, hatte bestimmt auch andere Problem Transporder neu eingestellt.
    Der Sohn von meinen Nachbar kann auch E² Boxen richtig bedienen, er ist 13.;)
     
  2. Wandervogel

    Wandervogel Neuling

    Registriert seit:
    30. April 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Finde die neuen Sender nicht

    Also nochmal zur Klärung.
    Die Sender habe ich jetzt alle gefunden.
    Und der Fehler lag natürlich nicht an der Box sondern an meiner Wenigkeit. Aber irgendeinen Schuldigen wollte ich halt finden, da es nicht geklappt hat.
    Der automatische Suchlauf hat auf tatsächlich nix gefunden, warum weiß ich leider nicht. Und beim manuellen war halt der Fehler, das ich nicht auf DVB-S2 gesucht habe.
    Jedenfalls bekomme ich jetzt alle neuen Sender und gebe nun Ruhe bis zum nächsten Suchlauf ;-).
    Danke euch allen nochmal für die Hilfe.
     
  3. chriss505

    chriss505 Platin Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    2.077
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Topfield SRP 2401, Humax S HD 4
    AW: Finde die neuen Sender nicht

    Weil die Frequenzen in den meisten digitalen Geräten nicht gespeichert sind. Die waren bis gestern ja noch analog bestückt.
     
  4. sno0oper

    sno0oper Senior Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2005
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    T90, TBS-6922 PCIe
    AW: Finde die neuen Sender nicht

    @chriss505 und genau für diese fälle gibt es die "Netzwerksuche" bzw. "NIT-Suche" bei der auch neue digitale Transponder eingelesen werden. Alte/bestehende Transponder senden (genau so wie die Sender Service Liste) eine Tabelle mit Transponderparametern mit, in der dann wiederum die neuen TPs sind. ;)

    Soll heißen: Wenn der Sat-Receiver DVB-Konform arbeitet und die alten Transponder für die Neuen "werben", dann muss niemand irgendwelche Frequenznummern eintippen.
     
  5. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Finde die neuen Sender nicht

    Und ich weiß nichteinmal was Das ist(E2-Boxen).:D
     
  6. Wandervogel

    Wandervogel Neuling

    Registriert seit:
    30. April 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Finde die neuen Sender nicht

    Ah, genau das hab ich wohl versäumt. Die Netzwerksuche war bei mir aus, bin einfach nur auf automatischen Suchlauf gegangen und hab OK gedrückt. Gut zu wissen für das nächste Mal.
     
  7. igel

    igel Senior Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2004
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Finde die neuen Sender nicht

    @Wandervogel, schön das es noch funktioniert hat. Ich schlage immer die manuelle Suche vor, da ich nicht nur Astra empfange. Bei der automatischen Suche würde mein Motor die ganze Satbahn absuchen, das möchte ich nicht, da ich fast täglich auf einem Sat suche.