1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Finde Astra digital nicht !!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von sheltiefreund, 4. Februar 2006.

  1. sheltiefreund

    sheltiefreund Neuling

    Registriert seit:
    4. Februar 2006
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Niedenstein
    Technisches Equipment:
    TELES Sky DSL PCI
    Universal LNB
    10,7-11,7 GHz (LO) 11,7-12,75 GHz (HI)
    Anzeige
    Wer kann helfen ?
    Ich arbeite mit einer TELES-Sky-DSL Karte und einem Single-LNB 10,7-11,7 GHz (LO). Ich finde bei Position ca. 13-14 Grad Ost Hotbird und empfange dort fast 800 Programme (auch einige, die mit Astra gekennzeichnet sind (ARD, ZDF und viele Arabische ....). Um Astra zu finden müßte ich ca. 6 Grad weiter nach Osten drehen ?!?! Aber dort gibt es keinen SAT. Wie finde ich am geschicktesten Astra 1B, 1C usw. Ist die Einstellung für Vertikal bei Hotbird und Astra gleich ?

    Gruss
    Wolfgang:winken:
     
  2. CoolMcCool

    CoolMcCool Silber Member

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    881
    Ort:
    Stuttgart
    AW: Finde Astra digital nicht !!

    Ich hoffe, Dir ist klar, dass Du mit diesem LNB auf Astra nur sehr wenige Programme digital empfangen kannst, da er das high band, das bei 11,7Ghz beginnt, nicht empfängt. Dort senden die meisten der deutschen Digitalprogramme.

    Astra-Programme (die hellgelben sind unverschlüsselte Digitalprogramme): http://www.lyngsat.com/astra19.html

    Was meinst Du mit "empfangen"? Hast Du einen Suchlauf gemacht, der 800 Sender gefunden hat? Oder hast Du 800 Sender in der Programmliste?

    Die Suche nach einem Sat macht man normalerweise, indem man eine Frequenz einstellt und dann die Schüssel an Hand der Signalstärke- und Signalqualitätsanzeigen ausrichtet. Wie das bei Deiner Karte aber genau funktioniert kann ich Dir allerdings nicht sagen.
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.551
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Finde Astra digital nicht !!

    Hatt sich erledigt
     
  4. sheltiefreund

    sheltiefreund Neuling

    Registriert seit:
    4. Februar 2006
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Niedenstein
    Technisches Equipment:
    TELES Sky DSL PCI
    Universal LNB
    10,7-11,7 GHz (LO) 11,7-12,75 GHz (HI)
    AW: Finde Astra digital nicht !!

    LNB hat folgende Merkmale: Lo-Band: 10,7-11,7 GHz UND Hi-Band 11,7 - 12,75 GhZ.

    Haben Astra und Hotbird die gleiche Elevation ?

    Danke
     
  5. iMac

    iMac Board Ikone

    Registriert seit:
    11. März 2003
    Beiträge:
    3.477
    Ort:
    Spydeberg (NOR) / Solothurn
    AW: Finde Astra digital nicht !!

    kannst du hier online selbst berechnen
     
  6. CoolMcCool

    CoolMcCool Silber Member

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    881
    Ort:
    Stuttgart
  7. sheltiefreund

    sheltiefreund Neuling

    Registriert seit:
    4. Februar 2006
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Niedenstein
    Technisches Equipment:
    TELES Sky DSL PCI
    Universal LNB
    10,7-11,7 GHz (LO) 11,7-12,75 GHz (HI)
    AW: Finde Astra digital nicht !!

    Danke
    Danke
    an alle

    Alles perfekt, bis zum nächsten Mal
     

Diese Seite empfehlen