1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

finde Astra 19,2 nicht - Hilfe total verzweifelt

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von dgordon013, 25. Mai 2003.

  1. dgordon013

    dgordon013 Neuling

    Registriert seit:
    25. Mai 2003
    Beiträge:
    1
    Ort:
    Winchester, UK
    Anzeige
    Hallo,

    bin in England und versuche mich auf Astra 19,2 einzuschiessen
    durchein
    Nun finde ich nur Astra 28 (mit FEC 2/3) und da auch nur 8 verschluesselte programme - das signal im transpondertest ist aber mit >8db voll im gruenen (sollte ich da nicht mehr programme finden?)

    Wenn ich FEC rate 3/4 fuer den transponder test einstelle kann ich die schueesel drehen bis zum geht nicht mehr - finde aber kein signal???!
    ich benutze eine 60cm Schuessel und einen AP8-T2 LNB sowie Technibox CAM 1 plus

    Also ich bin echt am verzweifeln und fuer Hilfe sehr dankbar

    Ca 150 m entfernt befindet sich eine hohe Baumreihe - aber wie gesagt mit FEC 2/3 ist das signal voll im Gruenen

    Daniel :shock:
     
  2. thowi

    thowi Guest

    Also das ist mal wieder ein Fall für die Experten, aber wenn Du in England is dann ist das schon ein bischen weiter im Westen als üblich, womit 19.2 schon etwas tief steht und ein reines drehen der Antenne nicht ausreichen könnte. Probier es mal die Schüssel etwas nach unten zu neigen (oder auch nach oben, Bekannter war schon mal so gescheit seinen Masten Ohne Wasserwaage anszuschrauben). Das könnte auch die kurze Liste der Sender bei 28.2 erklären.

    PS: Für die Neigung haben die Schüsseln meist Skala dran, nimmt man aber den Defaultwert (für Deutschland), weil Sie da ja funktioniert (hat) ist man auf dem Holzweg (nicht umsonst sind bei den Schüsseln immer so nette Standorttabellen dabei)
     

Diese Seite empfehlen