1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Finanzplan der ARD: 99 Millionen fehlen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. August 2015.

  1. Solmyr

    Solmyr Guest

    Anzeige
    AW: Finanzplan der ARD: 99 Millionen fehlen

    1. hat die KEF bisher immer getan, was die ÖR wollten.

    2. Muss man abwarten, wie hoch der Finanzbedarf des ZDF wirklich ist.

    3. Nur Mutmassungen.
     
  2. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.966
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Finanzplan der ARD: 99 Millionen fehlen

    Genau so und nicht anders wird das kommen!

    Selbst wenn man später von den jetzt eingefrohrenen Mehreinnahmen profitieren wird, werden diese rasch aufgebraucht sein, so dass dann wieder zu wenig Einnahmen vorhanden sein werden. Ganz einfache Rechnung nach unserem ÖR und die Öffentlichkeit lässt es ja mit sich machen - obwohl sie wegen immer höherer Beitrage ächzt.

    Ich schätze, wenn man denen schon heute 22 oder 25 Euro geben würde, es würde mit absoluter Sicherheit auch immer noch nicht reichen.
     
  3. Solmyr

    Solmyr Guest

    AW: Finanzplan der ARD: 99 Millionen fehlen

    Vorallem krieg ich einen Lachkrampf, wenn ich da Lutz Mamor höre, das gutes Programm eben kostet. Da muss ich mich aber fragen, warum es z.b. die BBC teilweise hinbekommt, das man mit weniger Geld ein besseres Programm macht....
     
  4. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.111
    Zustimmungen:
    4.479
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Finanzplan der ARD: 99 Millionen fehlen

    Wie kommt es dann, dass sie z.B. für die letzten beiden Gebührenperioden den beantragten Mehrbedarf der ÖR gekürzt hat?

    Sie hat doch bisher immer getan, was die ÖR wollen! :confused:


    Da muss man nict abwarten, da der Mehrbedarf angemeldet werden muss und die KEF diesem zustimmt oder nicht. Das ZDF hat aber für die kommende Gebührenperiode (um die es hier geht) keinen Mehrbedarf bei der KEF angemeldet und bekommt somit auch nicht mehr. (steht aber auch im Thread)


    Das habe ich an den ersten beiden deiner Punkte gemerkt! Leider beginnt bei vielen Leuten sobald sie "ÖR" lesen die Schnappatmung und es werden Stammtischparolen herausgekramt und drauf eingedroschen ohne sich nur ansatzweise vorher mal informiert zu haben. (s.o.)


    Es läuft einiges falsch beim ÖR in Deutschland, dass man anprangern kann aber dann bitte mit Substanz und Fakten! :winken:
     
  5. Solmyr

    Solmyr Guest

    AW: Finanzplan der ARD: 99 Millionen fehlen

    Respekt, das du das zum ersten Mal zugibst. Bisher hatte sich das immer anders gelesen.
     
  6. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.966
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Finanzplan der ARD: 99 Millionen fehlen

    Alles und Jeder / Jedes was von der Gesellschaft bezahlt wird, ist wie ein schwarzes Loch - undurchsichtig und unersättlich (ÖR-TV, BL, Unternehmen allg., Elbphilharmonie, B-Schönefeld usw.). Und jeder soll es bezahlen, ohne genaustens darüber Kenntnis zu bekommen wie sich da alle Kosten zusammensetzen, wenn man von uns hier im Forum mal mehr oder weniger absieht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. August 2015
  7. Kalle

    Kalle Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    1.638
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Finanzplan der ARD: 99 Millionen fehlen

    Gutes Programm kostet nun mal Geld. Seid froh dass mit ARD und ZDF und deren Angeboten ein Alternativ-Angebot zu den Zumutungen von RTL & Co. gibt, die den Zuschauer auch einen Haufen Geld kosten durch den Werbeterror für den er an der Kasse zahlt.
    Sicherlich gibt es an der einen oder anderen Stelle Einsparmöglichkeiten (z. B. eine Zusammenlegung von Klassikwellen im Hörfunk), aber ansonsten sollte man an der Grundversorgung nichts ändern. Die dritten Programme z. B. sind nunmal für die Regionalberichterstattung da, arte für Kultur u. s. w.
    Keiner zereißt sich das Maul darüber, den die Privaten alle Nase lang neue Sender starten; vielleicht verwendet ihr dafür mal etwas mehr Energie.
    Ich habe das Gefühl, dass manche hier möchten dass ARD und ZDF in schwarz/weiß, mono und SD senden. Aber selbst für HD muß man ja bei den Privaten zahlen.
     
  8. KanarZ

    KanarZ Gold Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2012
    Beiträge:
    1.181
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Finanzplan der ARD: 99 Millionen fehlen

    Gutes Programm kostet Geld genauso wie schlechtes Programm. ;)Mit solchen Sprüchen kommt man nicht weit.
    Wir haben mit weitem weiten Abstand den teuersten ÖR Rundfunk der Welt. Die BBC macht teilweise besseres Programm mit viel weniger Geld. Es gäbe genug einsparpotenzial bei unseren ÖR der aber nicht genutzt wird.

    Wenn selbst du zugibst das einsparmöglichkeiten da sind... warum diese nicht erst nutzten bevor man wieder mehr Geld von den Bürgern will?
     
  9. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Finanzplan der ARD: 99 Millionen fehlen

    Das kommt davon, da man solche Leute wie dich blenden wollte. Funktioniert -wie man sieht- perfekt! :LOL:

    P.S. Der Dicke hat mal gesagt: Wichtig ist was hinten raus kommt. Denk darüber nach und schon kennst du die Mathematik der GEZ. ;)
     
  10. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Finanzplan der ARD: 99 Millionen fehlen

    Demnach dürften die ÖR ja nichts kosten ...

    Warum sollten wir darüber froh sein? Nicht für jeden von uns ist Fernsehen der Mittelpunkt der Welt. Und selbst ohne die ÖR gibt es so viel sehenswerte Sendungen, da reicht die Zeit gar nicht, um diese alle zu sehen.

    Übrigens gab es mal eine Zeit ganz ohne Fernsehen, und so wie es aussieht, geht der Trend auch wieder dahin, also weg vom Fernsehen.

    Ja, immer dieser Irrglaube. Die Privaten muß niemand bezahlen, sie werden freiwillig von diversen (anderen) Unternehmen finanziert. Und was diese Unternehmen mit ihren Einnahmen machen, ist allein deren Sache. Schließlich beschwert sich auch niemand darüber, was Du mit Deinem Geld machst, oder?