1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Finanzloch: NDR muss 37 Millionen Euro einsparen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. Mai 2014.

  1. areich

    areich Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    1.917
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Kabel (ausgebaut): Humax Fox Pro, Dreambox 800/8000

    Sat: 2x Dreambox DM7000S, Tevion DFA 203, 60cm Antenne, 80cm Antenne, Moteck SG 2100A
    Anzeige
    AW: Finanzloch: NDR muss 37 Millionen Euro einsparen

    Ja und?

    Gebühren für die HD Ableger zahlen doch auch alle. Und wir Kabelnutzer bekommen davon gar nichts.
     
  2. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Finanzloch: NDR muss 37 Millionen Euro einsparen

    Das liegt aber nicht an den ÖR´s.
     
  3. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.123
    Zustimmungen:
    4.503
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Finanzloch: NDR muss 37 Millionen Euro einsparen

    Ist denn der Streit der KNB mit den ÖR in den letzten 2 Jahren, völlig an dir vorbeigegangen?
     
  4. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Finanzloch: NDR muss 37 Millionen Euro einsparen

    Das sollte wohl eher heißen: "was nutzt dem NDR der Rundfunkbeitrag, wenn er mit Geld nicht umgehen kann." :D
     
  5. KanarZ

    KanarZ Gold Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2012
    Beiträge:
    1.181
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Finanzloch: NDR muss 37 Millionen Euro einsparen

    Da wird nichts gespart.
    Es wird weniger MEHR ausgegeben.
    Das verkaufen die ÖR dann als Sparanstrengungen... :rolleyes:

    Aussagen der ÖR über ihre Finanzen sollte man immer ganz genau lesen.

    Übrigens sind die 37 Millionen vielleicht ca 1-2% der Ausgaben des NDR die "eingespart" werden nur um mal die Relation zu sehen.
     
  6. Basic.Master

    Basic.Master Gold Member

    Registriert seit:
    31. März 2010
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Finanzloch: NDR muss 37 Millionen Euro einsparen

    Der Marmor kann sich auch nicht entscheiden:
    Er hat einerseits gegen die Vorwürfe der Mehreinnahmen von den Gegnern des neuen Rundfunkbeitrags immer damit argumentiert, dass die Zuweisung der Gelder durch die KEF unabhängig vom Beitrag ist.
    Andererseits beklagt er sich jetzt genau darüber, dass die Überschüsse nicht direkt zum Einsatz kommen dürfen - ja, was denn nun?
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.202
    Zustimmungen:
    27.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Finanzloch: NDR muss 37 Millionen Euro einsparen

    Damit spart man keinen Cent! Da dafür nichts ausgegeben wird.
     
  8. KanarZ

    KanarZ Gold Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2012
    Beiträge:
    1.181
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Finanzloch: NDR muss 37 Millionen Euro einsparen

    Die Höhe der genehmigten Gelder von der KEF sind ja schon seit Jahren bekannt. Das er jetzt nachdem entscheiden wurde das die Mehreinnahmen für die Senkung der Beiträge verwendet werden mit "Sparprogrammen" kommt hört sich wirklich an als hätte er mit zusätzlichen Geldern gerechnet. (Entgegen seinen Aussagen) ;)
     
  9. Roadrunner113

    Roadrunner113 Gold Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2009
    Beiträge:
    1.153
    Zustimmungen:
    215
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Finanzloch: NDR muss 37 Millionen Euro einsparen

    Ich frage mich wie man es schafft, trotz gigantischer Einnahmen (ÖR gesamt: 10 Mrd €) einen Archiv- Abspielkanal derart in die roten Zahlen zu führen...
     
  10. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.123
    Zustimmungen:
    4.503
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Finanzloch: NDR muss 37 Millionen Euro einsparen

    Wie kommst Du auf 10 Mrd. Euro?

    Wie kann es sein, dass ein Archiv-Abspielkanal für die Nachrichten des Hauptsenders verantwortlich ist?
    Inkl. (in meinen Augen aber zuvielen) Radiostationen mit zig Stunden Live Inhalt, Lokalnachrichten im TV und andren live-Sendungen?

    Rote Zahlen gibts ja noch nicht. Man hat festgestellt, dass das zugesagt Geld in den nächsten 2 Jahren nicht reichen wird und deshalb muss man nun sparen, denn sonst gibts dann "rote Zahlen"! :winken: