1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Finanzhilfen für Birma

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von moonwalker5, 6. Mai 2008.

  1. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Finanzhilfen für Birma

    Was gibts denn da sonst noch so außer preiswertes Essen, Creep?
    *duckundweg*
     
  2. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.356
    Zustimmungen:
    3.131
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Finanzhilfen für Birma

    Das mit dem Essen und den Häusern ist doch nur ne Ausrede. Temporär
    fahren alte Tattergreise hin wegen billigen Gebissen oder wegen käuflicher Liebe zum Schnäppchenpreis. Tut mir leid, wenn das bissig klingt. Aber nach
    Tsunami habe ich im Fernsehen genug gesehen, wie mit dem Elend die
    Geschäftemacherei weiterging, und das nicht zu knapp. Also ich finde es
    als eine Art der Ausbeutung, so oder so. OK, es gibt Ausnahmen, wie
    vielleicht der Vorredner. Aber der Sextourismus blüht und gedeiht nunmal,
    ebenso wie vieles andere, was verwerflich ist in dieser Welt...:eek:
    Und besonders schlimm finde ich wenn so ne 12jährige Suzie Wong aus
    Existenznot damit die Familie durchschleppt, weil der Tsunami Hab und Gut
    weggeschwemmt hat. Wer dann mit abgezähltem Geld genau deswegen
    dorthin fliegt, dem gönne ich kein langes Leben. Das sage ich sogar als
    Christ!
     
  3. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Finanzhilfen für Birma

    Woher hast du dein Wissen


    http://de.wikipedia.org/wiki/Myanmar
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.652
    Zustimmungen:
    39.026
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Finanzhilfen für Birma

    Da das Miltärregieme keine Hilfaktionen mit Helfern zulässt, sondern nur die Waren verteilen will (vermutlich um selbst besser bei der Bevölkerung dazustehen - immerhin soll jetzt über eine neue Verfassung abgestimmt werden) gibt von mir derzeit keinen Cent.
     
  5. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Finanzhilfen für Birma

    die kriegen eine Verfassung?
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.652
    Zustimmungen:
    39.026
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Finanzhilfen für Birma

    Wird natürlich nur wie eine Verfassung aussehen um das Regiem zu stützen.
    Hintergrund ist das diese Abstimmung nicht von ausländischen "Gästen" verfolgt werden kann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Mai 2008
  7. Creep

    Creep Guest

    AW: Finanzhilfen für Birma

    Du solltest mal dort hinfahren und selbst feststellen, daß Thailand ein wunderschönes Land ist und mehr zu bieten hat, als Boulevardmagazine Dir weismachen wollen.
    Herrliche Natur, uralte Tempel, nette Menschen mit einer ganz anderen Moraleinstellung, als man es vermuten würde. Keine Thai, die etwas auf sich hält, würde sich oben ohne an den Strand legen. Wenn sie jedoch Geld damit verdienen kann, um ihre Familie zu unterstützen, würde sie es tun und von der Gesellschaft akzeptiert werden.
    Was da unten auf den Touri-Inseln abgeht, würde ich nicht auf ganz Thailand verallgemeinern wollen. Ich selbst kenne nur den Norden und war immer *mit* Freundin dort.
     
  8. Idiot

    Idiot Senior Member

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Finanzhilfen für Birma

    Mallorca besteht auch nicht nur aus dem Ballermann. Man sollte da sehr differenzieren. Bei Städten wie Pattaya ist Deine Kritik großteils berechtigt. Außerhalb der Touristengebiete hingegen überhaupt nicht. Und auch die Touristenorte sind extrem unterschiedlich, das tsunamigeschädigte Khao Lak soll z.B. auch überhaupt nicht Deinem Klischee entsprechen.

    Kann ich weitestgehend unterschreiben - wobei "mein" Stützpunkt wohl nicht ganz so weit im Norden und etwas weiter östlich liegen dürfte. Und dass wir mal einen Wochenendausflug ans Meer gemacht haben - Vorort von Pattaya... wo ich auch ohne Freundin + Familie nicht abends in die Innenstadt hätte gehen wollen...


    Zum eigentlichen Thema Myanmar: Ganz bitter. Die Inder hatten anscheinend präzise vor dem Zyklon gewarnt, mit 2 Tagen Vorlauf. Aber selbst die internationalen Hilfsorganisationen vor Ort wussten nur, dass ein Sturm kommt, aber nicht wo, und dass er so stark sein würde. Das Regime hat allein dadurch zigtausende Menschenleben auf dem Gewissen, und durch das Verschleppen der Hilfe könnten die Zahlen noch extrem ansteigen. Man kann nur hoffen, dass sie irgendwann Helfer reinlassen. Und nur Sachhilfe, Geld kommt definitiv nicht an!
     
  9. achwas

    achwas Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2008
    Beiträge:
    6.609
    Zustimmungen:
    1.046
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    tv
    AW: Finanzhilfen für Birma

    frage:bringt eine hilfe überhaupt was.oder ist sie nur eine konkurenz der eigenen wirtschaft.warum muss sich ein land nicht erst einmal selber helfen.bevor es irgendeine hilfe anniehmt.finde ein land soll sich heutzutage selbst regulireren können.was habe ich,was kann ich verkaufen,wie kann ich mich ernähren.wie bringe ich meine famile über die runden.ich finde es gibt einfach zu viele hilfe leistungen,auch in deutschland.das andere wird dann auch vernachlässigt.
     
  10. AW: Finanzhilfen für Birma

    Wenn ich jemanden vor dem Verrecken durch Hunger helfe, hat das wohl kaum was mit "wirtschaftlicher Konkurrenz" zu tun.
    Es gibt noch Erdteile ohne ausreichende Versorgung mit lebenswichtigen Dingen wie Trinkwasser und Nahrungsmitteln.
    Kann man sich im täglichen Kampf um die schellste Flatrate und den neuesten Klingelton kaum vorstellen........