1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Finanzexpertin: Pay-TV wächst - Sky bald mit schwarzen Zahlen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. Juli 2012.

1. rosithal

rosithal Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Finanzexpertin: Pay-TV wächst - Sky bald mit schwarzen Zahlen

...wer spricht denn hier von Klasse, ich zähle bei Sky alle Sender dazu, die Filme im Angebot haben, nicht nur die paar Filmkanäle.

Den letzten Satz meinst du aber nicht wirklich ernst, da muss ich und bestimmt auch andere dir aber gewaltig widersprechen...:D

2. samlux

samlux Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Alsoich fūr meinen Teil nicht..Ich hab Sky abonniert und nicht TNT oder Syfy, die sind vielleicht ein nice to have, aber fūr mich kein Argument Sky zu abonnieren. Mir verspricht auch Sky Grosses Kino jeden Tag, nicht 13th Street oder Kinowelt. Ausserdem seh ich nur noch ungern SD Sender (und als Filmfan nerven mich halt Logos und fehlende Abspänne)

Darf ich dich mal dran erinnern, dass es Premiere finanziell gesehen niemals besser ging als damals wo sie fūr eine Saison keine Buli hattem.

Ein Pay Tv ohne Buli kõnnte mit 1-1.5 Mio Abonnenten sehr wohl leben und das sogar sehr gut...Die Buli ist seit 20 Jahren und wird es auch die nächsten 20 Jahre sein, der Sargnagel jedes PayTV Anbieters in Deutschland...warum meinst du, startet dier DFB keinen eigenen Kanal????

3. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Netflix in den USA kostet 8 Dollar/Monat, bietet 12000 Filme/Serien on demand an, hat knapp 27 Mio Abonnenten, davon knapp 20 Mio Streaming only und arbeitet profitabel. Das ist das Modell der Zukunft!

4. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Selten so nen Mumpitz gelesen... ja da haste Recht!

5. SchrinnSchrinn

SchrinnSchrinn Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Das ist immer wieder das Standardbeispiel weil Premiere damals in einem Quartal wirklich schwarze Zahlen hatte. Soweit so gut...

Man darf nämlich nicht vergessen dass es damals wesentlich weniger VoD Angebote gab oder sonstige Dienste die inzwischen den Filmsektor für sich beanspruchen und mit denen Sky in Konkurrenz treten müsste. Dort wäre Sky nur einer von vielen Mitspielern und würde mit dem heutigen Programm(selbst bei 30 Neustarts und mit Paramount- oder StudioCanal-Filmen) ohne die Buli definitiv ebenso wenig schwarze Zahlen erreichen wie sie es aktuell mit der Buli können. Allerdings ist eben die Wahrscheinlichkeit dies mit der Buli als Zugpferd zu schaffen wesentlich größer als in dem Dschungel aus reinen Filmangeboten unterzugehen.

Leider kann man keinen Beweis für die o.g. These liefern da die Buli kurz nach dem Verlust wieder da war, sonst wäre die Annahme eines in Deuschland funktionierenden PayTV´s nur mit Film- und Serienangeboten inzwischen ganz sicher auch nicht mehr als ein Märchen.

Es kann nur in Kombination mit den bisherigen Inhalten inkl. Buli funktionieren weil man ansonsten keinen ausreichenden Kundenstamm aufbauen kann. Inzwischen sieht man ganz deutlich dass mehr Leute ein Auge auf PayTV werfen als vor Jahren noch, sei es weil man (Live-)Inhalte inzwischen nahezu überall nutzen kann oder man ganz andere Möglichkeiten hat als nur die lineare Sichtweise von früher.

Wenn man diese Kombination aus Neuheiten und soliden Inhalten weiterführt, wird sich das auch endlich in der Breite durchsetzen und man kann davon ausgehen dass es dann in der Zukunft auch wieder mehr Filmpremieren oder weitere Sportrechte geben wird, ähnlich wie bei den ausländischen Schwestern. Ist am Ende eben alles eine Frage der finanziellen Rahmenbedingungen. Von daher ist alles Schimpfen und Meckern, vor allem von Seiten der Filmfreunde, über die Behandlung des Filmpakets absolut angebracht aber man sollte einfach hoffen dass sich Sky endlich auch in der Breite festbeissen kann, denn dann wird es ingesamt und vor allem im Filmbereich wieder bergauf gehen.

6. HannesK

HannesK Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Ich finde auch ohne Buli wäre Sky sicher schon in den schwarzen Zahlen. Natürlich müsste Sky Verträge mit allen Studios haben (so ähnlich wie es Teleclub in der Schweiz macht)und wieder mindestens 30 aktuelle Neustarts bringen.

7. Zyllis

Zyllis Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Das hat doch wohl nichts mit dem Empfinden zu tun :rolleyes:

8. HannesK

HannesK Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

In der Zeit als Sky bzw damals Premiere keine Bundesliga im Program hatte wurden erstmalig schwarze Zahlen geschrieben und das ist eine Tatsache! Ich rede hier nur von Tatsachen und nicht von "empfinden"

9. Mad9000

Mad9000 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich denke eher ohne Buli erst recht nicht, da sie nicht einmal annähernd an die Abozahlen kommen würden.

10. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Nee, das war 2005 und nur dank Einmaleffekt Börsengang, wo Schorsch überteuerte Aktien verkauft hat. Das Experiment "PREMIERE ohne Bundesliga" war ja schon vorbei bevor es richtig losging, immerhin konnte man anhand der kurzzeitigen Rechteexplosion insbesondere im Sportsektor sehen, dass es auch ein Leben nach Bundesliga gab, wie nachhaltig, das war leider nicht festzustellen.