1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Finanzexpertin: Pay-TV wächst - Sky bald mit schwarzen Zahlen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. Juli 2012.

  1. Sentorro

    Sentorro Junior Member

    Registriert seit:
    11. August 2007
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Finanzexpertin: Pay-TV wächst - Sky bald mit schwarzen Zahlen

    samlux behauptet, dass keiner mit einem vergünstigten Angebot nach 12 Monaten den Vollpreis bezahlen wird. Du hast daraufhin dann einfach das Wort "nicht" fett markiert und deine erhobenen Daten aufgeführt.

    Die Intention deiner Aussage war doch, dass sehr wohl Leute ein Rückholangebot annehmen. samlux hingegen hat lediglich behauptet, dass niemand zum Vollpreis dabei bleibt. Es besteht doch überhaupt kein direkter Zusammenhang zwischen den beiden Aussagen. Du beziehst dich doch lediglich auf das fett markierte nicht, so als ob niemand ein Rückholangebot annehmen würde.

    Natürlich ist dies eine Verfälschung der Aussage von samlux. Und ich habe nicht gesagt, dass du ein Zitat verändert hast, sondern:

     
  2. rosithal

    rosithal Institution

    Registriert seit:
    10. August 2011
    Beiträge:
    16.994
    Zustimmungen:
    10.790
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Finanzexpertin: Pay-TV wächst - Sky bald mit schwarzen Zahlen

    ...ich seh schon, dass du mich nicht verstehen willst, aber nochmals danke für deinen Beitrag, er war sehr aufschlussreich..:(
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juli 2012
  3. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.042
    Zustimmungen:
    2.123
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Finanzexpertin: Pay-TV wächst - Sky bald mit schwarzen Zahlen

    Es kommt ganz darauf an, wie man sein Geschäftsmodel aufzieht. Dann könnte die Rechnung ganz, ganz anders aussehen. Im Übrigen meine ich, dass ein großer Konzern wie Sky sich ganz breit aufstellen sollte, und Bundesliga nur ein ganz kleiner Teil sein darf.
     
  4. SchrinnSchrinn

    SchrinnSchrinn Gold Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Finanzexpertin: Pay-TV wächst - Sky bald mit schwarzen Zahlen

    Da spricht ja auch nichts dagegen und ich denke so wird es auch irgendwann werden, dass man sich noch breiter aufstellt. Projekte wie AtlanticHD oder die in Zukunft geplanten eigen produzierten Inhalte wie Serien oder Filme zeigen doch schon dass man sich auch abseits von Fussball Gedanken macht.

    Dass die Buli oder Fussball allgemein aber nunmal das Zugpferd für die Gewinnung von Abonnenten bei uns in D ist, kann niemand bestreiten. Würde das Angebot lediglich aus den restlichen Inhalten bestehen würde doch niemand mehr als 25-30€ regulär dafür ausgeben und schon dreht man sich wieder im Kreis da auch in den anderen Bereichen vernünftige Inhalte(und vor allem, da zwingend notwendig, wesentlich umfangreichere als jetzt) gutes Geld kosten. Dann benötigt man, bei einem theoretischen ARPU von 20€ (realistisch gesehen sicher einiges darunter) dennoch 1,5-2 Mio. Abonnenten um auf Null zu kommen und diese Masse hält man nicht ohne Fussball.

    Sky ist immernoch dabei ein Gesamtkonzept aufzubauen welches in der breiten Masse (egal ob angelockt mit Rabattabo - wenn man einen Abonnenten einmal gewonnen hat ist es nunmal wesentlich leichter ihn mit einem aktzeptablen Angebot zu halten als ihn wieder neu gewinnen zu müssen) so langsam Anklang zu finden scheint. Und hat man erstmal einen soliden Stamm von 3,5-4 Mio. Abonnenten(was inzwischen nicht mehr gänzlich utopisch ist, auch wenn es immer wieder heisst der Markt sei abgegrast) bei einem durchaus realistischen ARPU von 35€ wird es auch in den restlichen Bereichen außerhalb von Fussball inhaltlich wieder vorangehen, da man dann endlich finanziell so solide aufgestellt wäre dass man auch mehr in den Rest investieren wird. Sullivan hat doch teilweise an dem Aufstieg von BSkyB mitgewirkt, wenn also einer weiss wie es geht dann er. Das ist bei BSkyB nicht von heute auf Morgen gegangen und braucht auch bei uns sicher noch 1-2 Jahre Zeit, vor allem durch den großen Brocken Bundesliga ab 2013/2014. Da man mit der Buli jetzt aber auf mehrere Jahre Planungssicherheit hat, kann man sich auf die anderen Bereiche verstärkt konzentrieren, hat dies auch teilweise schon getan und wird es auch weiterhin tun.
     
  5. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.042
    Zustimmungen:
    2.123
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Finanzexpertin: Pay-TV wächst - Sky bald mit schwarzen Zahlen

    Das ist richtig, und ich bin auch froh darum. :winken: