1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Finanzexpertin: Pay-TV wächst - Sky bald mit schwarzen Zahlen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. Juli 2012.

1. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Anzeige
    AW: Finanzexpertin: Pay-TV wächst - Sky bald mit schwarzen Zahlen

Das Komische an der Aussage ist nur, dass jenes nun schon seit zich Jahren gesagt wird. Irgendwie hatten die aber immer einen "Dreh" gefunden.
    Davon mal ab, ich denke jedoch dass der Sullivan seine Sache ganz gut macht. Kein Vergleich zu vergangenen Schwätzern (vor allem K und B).

2. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Ich denke wenn Sullivan nicht die ganzen Altlasten gehabt hätte sondern mit 0 angefangen hätte dann würde sky jetzt gut dastehen.

Die Mißwirtschaft der alten Premiere Zeit auszugleichen dauert halt, ich sehe sky aber auf einem guten Weg und mit Rekordkundenzahlen die immer noch wachsen kann es nur besser werden.
    Man darf auch nicht vergessen das er es war der mit UM zu einer Lösung gekommen ist und alleine deswegen hat er schon einmal einen Abonneten mehr, mich ;)

3. samlux

samlux Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

na ja, bei Premiere war aber schon so gut wie Ende, wenn nicht Murdoch eingesprungen wäre, was passiert aber, wenn morgen Newscorp oder Murdoch den Geldhahn zudreht (was wir natürlich alle nicht hoffen)...
    Sulli macht genau das Gleiche was auch K gemacht hat, er bietet das Produkt unter Wert auf dem Bazar an, nur um noch einige Abonnenten locken zu können

4. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Ein paar Unterschiede sehe ich schon. Hatte man früher die Programme oftmals selbst veranstaltet, tritt man heute mehr als Plattformbetreiber auf. Sullivan so las ich mal ist Dozent an einer Marketingschule in den Staaten. Dies für sich zu nutze gemacht, betreibt er die Cross Promotion auf den einzelnen Sky Sendern aggressiver als zu Premier Zeiten es der Fall war.
    Durch den gleichzeitigen Ausbau der Plattform scheint ihn auch der dabei einhergehende Abozuwachs recht zu geben. Dies gepaart mit diversen Neuaufschaltungen von Sendern, speziell auch in HD.

Unterm Strich gibt es sicher auch negative Aspekte dabei, keine Frage. Jene merke ich am Meisten, da Sport und BuLi mich nicht so sehr interessieren. Den Wegfall von MCE und das Herunterfahren der Filmneustarts hatte ich durchaus bedauert.

Nun ja, auch die neuen teuren BuLi Rechte sehe ich in der Tat kritisch.

5. samlux

samlux Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

..denkst du nicht, der Abozuwachs ist einzig und allein auf die Dumpingpreise zurückzuführen?? ich hab da irgendwie meine Bedenken;)
    Williams hat es damals auf die harte Tour versucht, Ramschabos abgeschafft, wir wissen was draus wurde...dann kam Suli und hat den Bazar wieder eröffnet..und von einem Tag auf den anderen rennen die Abonnenten Sky die Bude ein?? hmmm...na ja..ich weiss nicht so recht...klar hat Suli auch ne Menge Innovatives gebracht, Sky Go, SKY+, aber das alles kannte er bereits aus UK..nur sind das technische Spielereien, die aber auch vom Content abhängig sind...ein Film wird nicht besser wenn ich ihn beim 27 Ausstrahlungstermin auch über Sky Go oder Anytime sehen kann..Ein Coup ist Sulli allerdings gelungen, er hat die Buli wieder geholt (aber zu welchem Preis), dafür muss halt das Sportpaket und Film zurückgefahren werden:D

6. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Schwer zu sagen, ob es nur wegens der Dumping Preise ist. Ich selbst bin jedoch der Meinung, dass etliche Abos Normalabos sind, bestenfalls als Dumping Abo solche wie über Amaz0n z.B. in der Vergangenheit dann für breitere Angebote. Es ist sicherlich dabei eine Mischkalkulation aus Normal-und Dumpingabo. Wobei hiesige user, die wegen des Dumpingpreises jährlich kündigen, sicher nicht der größte Anteil an Abonennten bei Sky ist. Wir sind da hier (und auch auf anderen Portalen) sicher in der Minderheit.
    Wenn du mich fragst, klar Dumping Preise "versauen" auf Dauer reguläre Preise (vor allem wenn nur noch solche bezahlt werden), aber besser 24,90 als 0 € denke ich. Und so wir da auch Sky denken.
    Und ich glaube einer erforderlichen breiteren Masse, sind 65 €/Monat einfach zu viel. :winken:

7. patissier1

patissier1 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

65 Euro wahrscheinlich schon, aber komplett für 40 hört sich schon besser an und ist auch für die meisten Haushalte leistbar, und sonst teilt man sich halt die Zweitkarte mit dem besten Freund oder Freundin.
    Bald gibts ja wieder die Quartalszahlen von sky de.

8. samlux

samlux Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Das stimmt...40 Euro fūr Komplett ist auch ein gerechtfertigter Preis, alles andere steht in keinem Preis/Leistungsverhältnis. Die zahlen werden weiter steigen, ganz bestimmt (viele nutzen wie du schon geschrieben hast die Zweitkarte-und Neuabonnenten zahlen nur 33,90)...aber die Weide ist bald abgegrast (ich denke mal die Hõchstgrenze liegt bei 3,5 Mio) und dann geht es dran die zu halten (ohne die Rabattschraube zu fest anzuziehen)...es wird schwer, sehr schwer:(

9. ElimGarak

ElimGarak Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Eben nicht! Der Standardpreis ist für das gebotene (vor allem
    das Füllprogramm mit Endlosschleifenprogramm) zu hoch!

Realistisch wäre 15 Welt + 10 pro Premium inkl. HD

Also maximal 45 €! Mehr kannst du am deutschen Markt
    einfach nicht durchsetzen!

10. Time Robber

Time Robber Platin Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Receiver Panasonic SA-XR700,Pioneer DV 600,Philips 47/7606, ASW Cantius VI Front,Kef Q1 Rear,Kef Q9 Center .BluRay Player Philips BDP7500 gesteuert über Logitech Harmony One.
    Coolstream Neo². PS3

Wenn von 10 Leuten 2 bereit sind 60 € zu bezahlen, ist es da nicht besser zB. 6 Leute zu haben, die bereit sind für das Vollprogramm 35 € zu zahlen?
    Das sind 120 € zu 210 €.
    Oder wo ist mein Denkfehler?