1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Finanzdefizit: ORF könnte auf einen TV-Kanal schrumpfen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. November 2008.

  1. Ofen

    Ofen Gold Member

    Registriert seit:
    23. März 2008
    Beiträge:
    1.041
    Zustimmungen:
    630
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Finanzdefizit: ORF könnte auf einen TV-Kanal schrumpfen

    Bisher noch gar nicht, aber ich entschuldige mich, das ich mal was angesprochen habe, was mit Sicherheit nicht nur ich denke.
    Wie gesagt für "aktuelles und niveauvolles" Programm braucht's keine
    2 Hauptprogramme und mehrere Ableger + was weiß ich wieviele Dritte und sonstigen SchnickSchnack den die Öffentlichkeit bezahlen muss.
    1x reicht.
    bye ofen
     
  2. mweb21

    mweb21 Gold Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Finanzdefizit: ORF könnte auf einen TV-Kanal schrumpfen

    ok. - ich glaub dir das mit dem nick

    und nehme die oben geäusserte

    verdächtigung zurück, sorry.

    :winken:
     
  3. qay57

    qay57 Gold Member

    Registriert seit:
    21. April 2006
    Beiträge:
    1.563
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Panasonic DMR-BCT940, 3x DMR-BCT820, 2x Technisat Digicorder HD K2, Entertain MR303, Yamaha RX-A820 (HDMI 8in/2out)
    AW: Finanzdefizit: ORF könnte auf einen TV-Kanal schrumpfen

    ... wie wärs mit der Zusammenlegung auf N/O/S/W der Landesstudios sowie der geteilten Ausstrahlung via Satellit - DA könnte heftig gespart werden

    ... muß ja nicht JEDES Tal ein eigenes Regionalprogramm haben ...Hehehehehe:D:D:D

    ... für uns in D-Land gilt übrigens dasselbe ...
     
  4. qay57

    qay57 Gold Member

    Registriert seit:
    21. April 2006
    Beiträge:
    1.563
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Panasonic DMR-BCT940, 3x DMR-BCT820, 2x Technisat Digicorder HD K2, Entertain MR303, Yamaha RX-A820 (HDMI 8in/2out)
    AW: Finanzdefizit: ORF könnte auf einen TV-Kanal schrumpfen


    ... ich hab auch GROSSES Vertrauen in meine werten Mitbürger ...

    ... ich sag bloß

    :rolleyes::rolleyes::rolleyes: 8,2 Mio Quote bei letztem "Bauer sucht Frau" auf RTL :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

    ... d. h. für mich nichts anderes als

    :eek::eek::eek: ca. 10% unserer Bevölkerung ist absolut GEHIRNTOT !!!! :eek::eek::eek:
     
  5. olvenstedter

    olvenstedter Platin Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    2.518
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Sat+Kabel+Antenne digital Empfang
    AW: Finanzdefizit: ORF könnte auf einen TV-Kanal schrumpfen

    wenn du so diskutierst, und es dir nicht nur um kritik an den ör geht, müsstest du auch dinge ansprechen wie z.bsp. zu hohe diäten der politiker, gesundheitsfonds ab januar durch den die meisten mehr zahlen müssen, bankenbürgschaften, opel-bürgschaft, 19 % mwst., 500 millionen entwicklungshilfe jedes jahr an china, eu-kasse in die deutschland jährlich ca. 20 milliarden einzahlt usw., denn das sind auch alles dinge, die von der öffentlichkeit bezahlt werden müssen. :winken:


    was ard/zdf für 17,03 €/monat bieten ist das beste staatsfernsehen in europa, wenn nicht sogar weltweit! da lege ich mich fest, weil ich so gut wie alle europäischen und viele weltweite kenne.
     
  6. olvenstedter

    olvenstedter Platin Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    2.518
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Sat+Kabel+Antenne digital Empfang
    AW: Finanzdefizit: ORF könnte auf einen TV-Kanal schrumpfen

    die sendung habe ich bisher nicht gesehen, kann nicht beurteilen, ob sie nieveauvoll oder anspruchsvoll in gewisser weise ist. solange diese 8,2 millionen nicht 95 % ma ergeben, ist es auch nicht so wild, falls diese sendung wirklich müll sein sollte.
     
  7. Ofen

    Ofen Gold Member

    Registriert seit:
    23. März 2008
    Beiträge:
    1.041
    Zustimmungen:
    630
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Finanzdefizit: ORF könnte auf einen TV-Kanal schrumpfen

    Natürlich, da hast Du recht!
    Aber die GEZ ist das was ich jedes Quartal auf meinem Kontoauszug sehe und mich frage ""warum"".
    Auch wenn ich mich wiederhole.
    Ich muss für eine Leistung zahlen die ich in diesem Umfang nicht möchte und niemand wirklich braucht und nur erbracht wird auf Grund einer staatlich verordneten Zwangsbebühr die in regelmäßigen Abständen nach "Bedarf" erhöht wird. Wo ist denn da die Grenze?
    Das ist so nicht akzeptabel. Muss das nur so sein oder bleiben, weil es schon immer so war und sich jeder dran gewöhnt hat?
    bye ofen
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. November 2008
  8. HerrJ

    HerrJ Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2001
    Beiträge:
    800
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Finanzdefizit: ORF könnte auf einen TV-Kanal schrumpfen

    Das muss so bleiben, damit der Teil der Bevölkerung, der sich seine Gehirnzellen noch nicht weggeballert hat im TV auch noch etwas anderes als den niveaulosesten Mist der Privatsender sehen kann. Was bei RTL2 & Co. läuft ist Programm von Unterschichten für Unterschichten. Was "niemand wirklich braucht" ist genau dieser Schrott, der mit dazu beiträgt, dass eine Generation von Voll*******n heranwächst bzw. schon herangewachsen ist, die nicht mehr in der Lage ist die einfachsten persönlichen Dinge zu regeln.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. November 2008
  9. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Finanzdefizit: ORF könnte auf einen TV-Kanal schrumpfen

    Wenn es freiwillig wird, dann gibt es keinen Auftrag mehr.
    Dann ist Schluss mit Kulturförderung, Nachwuchsföderung, ernsthaften Nachrichten oder Dokumentationen, und Inhalten abseits Bauer sucht Frau und Dieter Bohlen. Dann gibt es sogar noch mehr Bohlen und Bauersfrausuchen.

    Zum ORF-Problem:
    Dann dürfte sich auch 3sat erledigt haben. Und wie man besseren Sport (=Mehrausgaben) als Beitrag zum Sparen aufführen kann, ist mir auch nicht ganz schlüssig. Mit den massigen US-Serien hält man wenigstens den Kontakt zu einer jungen Zuschauerschaft, die außer mit US-Importen, Massensport und Hirnlosprogrammierung gar nicht anders zu erreichen ist. Außerdem sollte auch jedem klar sein, dass das Unterlassen kostengünstiger Importe weit wenige Effekt haben dürfte, als die Beendigung teurer Eigenproduktionen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. November 2008
  10. olvenstedter

    olvenstedter Platin Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    2.518
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Sat+Kabel+Antenne digital Empfang
    AW: Finanzdefizit: ORF könnte auf einen TV-Kanal schrumpfen

    komm, du kannst mir nicht erzählen, dass du den ganzen monat nicht eine sendung von den ard/zdf sendern guckst. was hast du bei der fußball-em gemacht, nur 9live oder 70er jahre sexfilme bei premiere geguckt? :LOL: