1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Finanzchef von Das Vierte wechselt zu Sky

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. November 2012.

  1. -wolf-

    -wolf- Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    11.467
    Zustimmungen:
    5.787
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Finanzchef von Das Vierte wechselt zu Sky

    Irgendwie fällt mir bei der englischen Begriffsverwendung das süddeutsche Unternehmen ein, bei dem man WC an die Türen der Gewerkschafter schreiben wollte ;)
     
  2. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Finanzchef von Das Vierte wechselt zu Sky

    Ja: Sky holt sich nach Werbung, Pling-Plongs, Restriktionen, Unterbrecherwerbung und Casting-Shows nun auch noch das Personal von den schrottigsten Free-TV Privatsendern. Und mit dieser "Expertise" gerüstet wird das sicher nicht die letzte "Anleihe" aus dem Billigfernsehen sein... :LOL:
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.189
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Finanzchef von Das Vierte wechselt zu Sky

    Nackte Beziehungspflege.:confused:
    Hm. Sky leiste sich also einen Callboy.:eek:
     
  4. Union Jack

    Union Jack Platin Member

    Registriert seit:
    13. November 2011
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky+ Pro UHD-Receiver
    AW: Finanzchef von Das Vierte wechselt zu Sky

    Wird hierzulande irrtümlich mit einem Hausmeister assoziiert. Hausverwalter wäre schon richtiger.

    Weil ein Key Account Manager nicht zwangsläufig Schlüsselkunden betreut, ist das schon einmal verkehrt. Und einen Human Ressource Manager zu einem reinen Personaler zu degradieren, ist auch nicht sehr nett.

    Hinter diesen Bezeichnungen stehen wirtschaftswissenschaftliche Ansätze. Das sind nun einmal Fachbegriffe und die Wirtschaftssprache ist Englisch. Die Deutschen geben sich keine Mühe gute Äquivalente für Fachbegriffe zu suchen. Wobei das eigentlich auch gar nicht nötig ist. Diejenigen, die mit diesen Berufen zu tun haben, wissen worum es geht. Das reicht vollkommen.

    Beide Begriffe gibt es nur in der Umgangssprache. Nirgendwo auf der Welt werden diese im Berufsleben oder in wirtschaftstheoretischen Zusammenhängen verwendet.
     
  5. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.322
    Zustimmungen:
    47.864
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Finanzchef von Das Vierte wechselt zu Sky

    Nö, ist schon richtig so, wie ich es gesagt habe. Nur klingt es halt nicht so toll.

    Schade, dass Du Sarkasmus auch dann nicht erkennst, wenn er nackt vor dir rumtanzt ;)
     
  6. axeldigitv

    axeldigitv Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Finanzchef von Das Vierte wechselt zu Sky

    dann wird Sky auch irgendwann von Disney gekauft ;)
     
  7. SchrinnSchrinn

    SchrinnSchrinn Gold Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Finanzchef von Das Vierte wechselt zu Sky

    Mh, irgendwie kann ich absolut nicht nachvollziehen wie man sich hier so an einer simplen Jobbezeichnung stören kann.

    Sky ist ein internationales Unternehmen und dementsprechend so aufgestellt, von daher gibt es auch dementsprechende Jobbezeichnungen.

    Ich arbeite selbst auch in einem mittelgroßen international tätigen Unternehmen und hier sind solche (Fach-)Begriffe einfach Usus, weil es auch um die internationale Erkennbarkeit von Berufsbildern und Positionen geht. Dass die Bezeichnungen teilweise sehr seltsam anmuten oder wirre Auswüchse bekommen ist eine Sache aber die Positionen in international tätigen Unternehmen mit simplen deutschen Begriffen zu assoziieren trifft es oftmals eben auch nicht, schon allein wegen dem Aufgabenspektrum der einzelnen Tätigkeiten.

    Manch einer versteht es aber vielleicht auch einfach nicht besser weil man persönlich mit solchen Strukturen evtl. nie in Berührung gekommen ist: bestes Beispiel hier der "Facility Manager" der eben nicht mit dem Begriff des Hausmeisters gleichzusetzen ist, wie es umgangssprachlich gern falsch und abwertend gemacht wird. Wenn ich zum Beispiel sehe was unser "Facility Management" an Aufgaben hat, da bräuchte es in kleineren Unternehmen schon ausgebildete Kaufleute um Teile dieser Arbeit zu machen.

    Wollte ich nur mal loswerden, unabhängig von Sky, da hier doch teilweise (vielleicht auch aus Unwissenheit?) ein sehr seltsames Verständnis der internationalen Wirtschaftswelt zum Vorschein kommt, wenn man sich an solchen Begrifflichkeiten stört.
     
  8. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.965
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Finanzchef von Das Vierte wechselt zu Sky

    Wenn das mal kein "schlechtes Zeichen" für sky ist?!

    Jedenfalls fällt der Aktienkurs wieder.

    Aber wie sagte Wolfram Winter im DWDL-Interview vor kurzem? "Es ist eine Herausforderung, wenn man die unangenehmen Nachrichten verkünden muss" - oder so ähnlich.
     
  9. Union Jack

    Union Jack Platin Member

    Registriert seit:
    13. November 2011
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky+ Pro UHD-Receiver
    AW: Finanzchef von Das Vierte wechselt zu Sky

    Nein, eben nicht. Ein KAM muss nicht zwingend für die Kunden da sein. Das ganze gibt es auch für Schlüsselprodukte.

    Nun, das liegt einfach daran, dass ich einfach die schlechte Erfahrung gemacht habe, dass 80% der Menschen überhaupt keine Ahnung von Wirtschaft haben, aber 98% zu dem Thema dennoch Grundsatzreferate halten. Die Dümmsten unter denen werden dann auch noch Politiker.
     
  10. Onkelhenry

    Onkelhenry Silber Member

    Registriert seit:
    1. März 2012
    Beiträge:
    973
    Zustimmungen:
    278
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    DVB-S2
    DVB-T
    Smart TV
    Sky
    AW: Finanzchef von Das Vierte wechselt zu Sky

    Also, wenn ich im Zusammenhang mit "Das Vierte" etwas von einem Finanzchef lese, stelle ich mir einen 400€ Jobber mit Schirmmütze und Hemdsärmeln vor, der über die 26,50€ in der Portokasse verfügt.
    Irgendwie passt das nicht zu einem Wechsel zu Sky ... wobei ich dem Herrn nichts böses will.:)