1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Finanzchef von Das Vierte wechselt zu Sky

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. November 2012.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    88.469
    Zustimmungen:
    390
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Roger Schneider, der bisherige Finanzchef von Das Vierte, wechselt den Arbeitsplatz. Ab sofort wird er in einer neu geschaffenen Position beim Pay-TV-Anbieter Sky tätig sein.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.362
    Zustimmungen:
    1.944
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Finanzchef von Das Vierte wechselt zu Sky

    Nimmt er auch das Geld mit?

    Ach so einen Titel hat ein Pressesprecher Heute.
     
  3. paranox

    paranox Gold Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    1.109
    Zustimmungen:
    130
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Finanzchef von Das Vierte wechselt zu Sky

    Hoffentlich spart der das Programm bei Sky nicht zu Tode, wie beim Vierten. Einer muss für das Miese Programm da ja verantwortlich gewesen sein. :LOL:

    Ok, er hat andere Aufgaben bei Sky. Hatte Beitrag nur schnell überflogen. Sorry. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. November 2012
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.362
    Zustimmungen:
    1.944
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Finanzchef von Das Vierte wechselt zu Sky

    Der Russe der den Sender gekauft hat, ohne Senderrechte zu besitzen.
     
  5. Union Jack

    Union Jack Platin Member

    Registriert seit:
    13. November 2011
    Beiträge:
    2.527
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky+ Pro UHD-Receiver
    AW: Finanzchef von Das Vierte wechselt zu Sky

    Unter Investor Relations versteht man etwas anderes als einen ordinären Pressesprecher. Die Deutschen tun sich leider immer etwas schwer damit eigene Wörter für Fachbezeichnungen zu finden. Bei der Investor Relations hat man eher selten mit der Presse zu tun, dafür aber umso mehr den direkten Kontakt mit Aktionären, Gläubigern, Analysten, zum Teil auch Kunden und Zulieferer. Man ist für die nackte Beziehungspflege abseits des Tagesgeschäfts zuständig. Es ist etwas vollkommen eigenes, wofür es im Deutschen eben kein Wort gibt, weswegen es eben auch diese englische Bezeichnung ist.

    Überhaupt gibt es viele Fachbezeichnungen, die bei Deutschen schmunzeln auslösen, aber bei denen sie sich nie Gedanken um einen sinnvollen deutschen Namen machen. Mir fallen da ad hoc der Key Account Manager und der Human Resource Manager ein.
     
  6. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    15.609
    Zustimmungen:
    337
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky+ Rekorder
    AW: Finanzchef von Das Vierte wechselt zu Sky


    Ich finde den "Facility Manager" am besten!
     
  7. horud

    horud Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    38.908
    Zustimmungen:
    8.813
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky+ Pro Ultra-HD Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Abos: Sky, Amazon Prime Instant Video, Netflix, DAZN
    AW: Finanzchef von Das Vierte wechselt zu Sky

    Wie, keine sinnvolle deutsche Namen? Und was sind Schlüsselkundenbetreuer oder Personalwirtschaftler?

    Klingt halt nur nicht so wichtig und hip... :rolleyes:

    Selbst "Zero Zero Manager" für die ordinäre Klofrau ist schon überholt, heißt die doch jetzt "Public Convenience Manager" :rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. November 2012
  8. McPoldy

    McPoldy Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2007
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Finanzchef von Das Vierte wechselt zu Sky

    Facharbeiter für Schranken hub und senk Technik oder auch Pförtner
     
  9. Holladriho

    Holladriho Foren-Gott

    Registriert seit:
    4. Juni 2011
    Beiträge:
    13.373
    Zustimmungen:
    2.137
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Finanzchef von Das Vierte wechselt zu Sky

    Als ich die Überschrift las
    dachte ich auf die Schnelle "die Ratte verlässt das sinkende Schiff". Ob es in anderen Zusammenhang wohl etwas anders heißen muss?!

    Wie auch immer, das Vierte kann ja eigentlich nur besser werden.... irgendwann. :LOL:
     
  10. Premier4All

    Premier4All DF-Experte Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    40.945
    Zustimmungen:
    2.793
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo2 2TB
    Technisat Technistar S2
    Amazon Fire TV 4k

    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    Telekom Sport
    Kodi TV
    Amazon Instant Video
    AW: Finanzchef von Das Vierte wechselt zu Sky

    Kann ja, Muss nein und Wird auch gar keinen Fall. :winken:
     

Diese Seite empfehlen