1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Finale bei RTL-Casting "DSDS" - Jury wird umbesetzt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. Mai 2011.

  1. skykunde

    skykunde Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    5.598
    Zustimmungen:
    501
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Finale bei RTL-Casting "DSDS" - Jury wird umbesetzt

    Ich würde eher sagen, dass es ums aussehen geht und nicht um den Gesang.

    BTW: Wie die bei RTL die ganze Zeit auf die Downloads hinweisen anstatt auf eine CD. Die wissen wohl auch, dass nur jetzt die Kohle zu holen ist, bevor es die ersten Rips gibt.

    Bei RTL sind sie ganz schön hastig und nennen ihn gleich mal Peitro Lombardi (Bilduntertitel):

    [​IMG]

    Und dann soll man sich den Titel auch noch downloaden anstatt runterladen. Von jemanden der nichtmal den Namen des "Sängers" richtig schreiben kann erwarte ich allerdings nicht, dass er das Wort download korrekt und überhaupt ins deutsche übersetzen kann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Mai 2011
  2. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.160
    Zustimmungen:
    594
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Finale bei RTL-Casting "DSDS" - Jury wird umbesetzt

    Ich bin mir gar nicht sicher, ob das überhaupt jemals das Ziel war. Eine Castingshow ist schlichtweg das falsche Konzept dafür - denn dafür melden sich gerade eben Leute, die es nicht auf eigene Faust in die Musikbranche geschafft haben, was wiederum auf irgendwelche Defizite (Talent, Fleiß, Beharrlichkeit, Sympathie, etc.) hindeutet, die natürlich auch die Castingshow nicht ändern kann.

    Eine Castingshow ist quasi ein Bus, der einen ein paar Stationen mitnimmt. Danach ist man wieder auf sich allein gestellt. Echte Superstars werden, von ganz wenigen Ausnahmen abgesehen, nicht in einer Castingshow entdeckt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Mai 2011
  3. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.833
    Zustimmungen:
    5.492
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Finale bei RTL-Casting "DSDS" - Jury wird umbesetzt

    Elli eine Frau? Ganz was Neues.:D:D Sind doch 3 Herren oder?;)

    [​IMG]
     
  4. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Finale bei RTL-Casting "DSDS" - Jury wird umbesetzt

    Ich sehe das anders. ;)


    Es gibt durchaus viele unentdeckte Talente, die ihr (Taschen-) Geld in der U-Bahn oder in der Fußgängerzone verdienen. Selbst wenn die professionell Musik machen wollten, würden sie schon am Empfang einer Musikproduktionsfirma mit den Worten "Kein Bedarf" scheitern. Das ist so, weil man in dieser Branche auch Beziehungen und Empfehlungen braucht, denn solche "Nobodys" die auch singen können gibt es wie Sand am Meer.

    Schuld daran ist nicht die Castingshow an sich, sondern das genau verkehrte Konzept. Die Zuschauer sollten über die Vorrunde entscheiden können und erst bei den Mottoshows - die Jury. Dann müsste aber auch so eine Nachrückklausel eingebaut werden, wonach irgendwelche Trottel, die es dank des Zuschauers (Trotzreaktion) bis in die letzten 10 geschafft haben auszuschließen und dafür ein Nachrücker zu nehmen usw. Damit wäre gewährleistet, daß jeder vor einem Millionenpublikum "Sympathien" sammeln darf, aber letztendlich Profis über die musikalische Zukunft entscheiden.

    Momentan entscheidet die Dr. Sommer-Community über eine (evtl.) Musikkarriere. Das ist doch ein Witz. :D
     
  5. tv--satt

    tv--satt Board Ikone

    Registriert seit:
    20. Dezember 2009
    Beiträge:
    3.477
    Zustimmungen:
    437
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Wisi OC 46 Quad, Humax PDR ICORD HD, Panasonic DMR EH 585 , Wisi OS 96, Philips 42pfl7633,Denon pma 700, Linn isobarik,
    AW: Finale bei RTL-Casting "DSDS" - Jury wird umbesetzt

    wenn ich den gewinner so anschau, wurde der eher von beavis und butthead gewählt :eek:
     
  6. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.160
    Zustimmungen:
    594
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Finale bei RTL-Casting "DSDS" - Jury wird umbesetzt

    Das darfst du gern, du wirst mich jedoch nicht überzeugen können. Denn zum Starsein gehört mehr als Talent, sondern etliche andere Eigenschaften. Wenn all das vorhanden ist, führt dieser Gesamtmix dazu, dass die Person auch entdeckt wird, v.a. indem sie Eigeninitiative beweist, d.h. selbst(!) Musikagenturen anschreibt und Demovideos einschickt.

    Wenn man diese Eigeninitiative/Beharrlichkeit/Courage nicht hat, ist das schon mal ein riesiges Handicap, das stark darauf hindeutet, dass die Person nicht zum Star geeignet ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Mai 2011
  7. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Finale bei RTL-Casting "DSDS" - Jury wird umbesetzt

    Das eine schließt doch das andere nicht aus. Bei Castingshows hat man aber zusätzlich noch den Vorteil, daß man einem breiteren Publikum vorgestellt wird. Das kann keinem potenziellen Künstler schaden. ;)

    Was das Gesamtkonzept angeht -klar muß das stimmen, aber nicht gleich am Anfang. Was du meinst ist aber ein Endprodukt, was man aus den Medien usw. kennt. Kein "Star" war schon Star, bevor er seine Karriere angefangen hat -jeder entwickelt sich mit der Zeit innerlich und äußerlich. Am Anfang muß aber immer das Talent (hier singen) stehen.
     
  8. smeagol

    smeagol Gold Member

    Registriert seit:
    24. September 2002
    Beiträge:
    1.629
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Seit 08/2015 kein Sky-Abo mehr wegen Pairing :-)Receiver: DBOX2 Neutrino, IPBOX 910HD NeutrinoHD, IPBOX 250S Neutrino, Edision Pingulux (Evolux/Neutrino) HD
    AW: Finale bei RTL-Casting "DSDS" - Jury wird umbesetzt

    Das habe ich schon erkannt, als Sarah gesungen hat...
    Eine freche, dreiste Kopie von einem super Lied:eek: aber was anderes hat wohl niemand von Dieter Bohlen erwartet - mehr als "recyclen" kann der eh nicht....