1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Final Four bei Premiere?

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von McNabb1983, 26. März 2005.

  1. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Final Four bei Premiere?

    Premiere hat halt keine Rechte an Final Four.
     
  2. McNabb1983

    McNabb1983 Senior Member

    Registriert seit:
    5. August 2004
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Final Four bei Premiere?

    yo mag sein,
    vor 3 tagen schien es aber so...
    zumindest wurde auf der internetseite angekündigt...
     
  3. MikeH

    MikeH Platin Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2004
    Beiträge:
    2.666
    Zustimmungen:
    302
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Final Four bei Premiere?

    Vor ein paar Tagen sah es auch noch so aus als ob NASN die MLB Live bringen würde.
     
  4. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Final Four bei Premiere?

    Wenn man PREMIERE nur wegen dem Final Four hätte, würde man sowieso etwas ganz gewaltig falsch machen... :)
     
  5. BlumiOne

    BlumiOne Institution

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    16.251
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Final Four bei Premiere?

    Guter Punkt! Das wird wahrscheinlich alles zusammenhängen...
    Vermutlich wird NASN gesagt haben, wir wollen dat doch lieber exklusiv zeigen und daraufhin hat dann wohl Premiere kurzerhand das OK für die MLB-Liveübertragungen zurückgezogen, so dass die nur noch einen Tag später aus der Konserve senden dürfen...

    Na ja, mir soll's recht sein, denn zum einen habe ich kein NASN - das ich mir nur holen würde, wenn es das einzeln gäbe, aber nicht im KD Paket... - und außerdem habe ich neben Premiere seit dieser Saison das MLB All Access Paket! :love:
     
  6. heinz becker

    heinz becker Silber Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Final Four bei Premiere?

    Ich finde dass Premiere US-Sport nur im Programm hat, um sich ein paar Abonnenten zu krallen. So richtig gut versorgt wird man dabei nicht. Aber was will man denn machen, wenn man US-Sport gerne sieht und kein Kabelfernsehen hat (wegen NASN). Da bleibt einem nur Premiere.
    Und genauso handeln die auch. Hier und da mal ein paar Spielchen aus den grossen Ligen. 2 Spiele aus der NBA pro Woche sind einfach zuwenig, zumal die NHL nicht spielt. MLB bis auf weiteres 1 Spiel pro Woche. Ein Witz!!!!!
    Die kleine Ausnahme bildet da die NFL. 3 Spiele pro Spieltag sind o.k., obwohl man durchaus auch das SNG senden könnte.
    Aber was ist mit College und den Minor Leagues???. Da kommt immer die Antwort auf, das Interesse dafür sei zu gering. Aber wird hierbei bedacht, dass US-Sport-Fans genau den gleichen Abo-Preis zahlen wie Fussball- oder Formel 1-Fans??
    Die Rechte am US-Sport sind bei weitem nicht so teuer, wie für Fussball oder Formel 1.
    Es wird einfach Zeit für einen eigen US-Sport-Kanal bei Premiere. Meinetwegen auch für Extra-Cash. Wann geht das endlich bei den Verantwortlichen in den Kopf??
    Zu guten alten DF1-Zeiten gabs ja auch DSF-Action. Ein Kanal nur für US-Sport. Das war klasse. Also was ist mit dem angeblich besten Sportprogramm der Welt??? Ist es das wirklich wert, 25€ im Monat abzudrücken für 2 NBA-Spiele und 1 MLB-Spiel in der Woche???

    Gruß
    Heinz Becker
     
  7. Slayer20

    Slayer20 Talk-König

    Registriert seit:
    20. Dezember 2003
    Beiträge:
    5.559
    Zustimmungen:
    671
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080
    AW: Final Four bei Premiere?

    Stimmt genau. Premiere hat zwar relativ viel verschiedene US Sportarten im Programm aber man sendet pro woche immer nur 1-2 Spiele und das ist viel viel zu wenig.
     
  8. McNabb1983

    McNabb1983 Senior Member

    Registriert seit:
    5. August 2004
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Final Four bei Premiere?

    Amen...
    du hast mir aus der seele gesprochen...
     
  9. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Final Four bei Premiere?

    Ihr habt es erfasst. :) Genau so denkt PREMIERE. Mit allen vier großen Ligen exklusive Verträge und dann so wenig wie möglich zeigen - dann müssen US Sport Fans PREMIERE abonnieren, weil es sonst gar nichts live gäbe. Auch wenn das US Sport Angebot sehr bescheiden ist.

    So spart man Kosten. Minimaler Aufwand bei maximalem Ertrag.
     
  10. heinz becker

    heinz becker Silber Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Final Four bei Premiere?

    Schade dass man da nichts dagegen machen kann. Die vielen Millionen Fussballfans haben sogar die Macht, dass alle Spiele am Samstag um 15.30 Uhr angepfiffen werden, obwohl die Vereine als auch Premiere sich verschiedene Anstosszeiten wünschen, um so mehr Geld (Vereine) und Exklusivität (Premiere) rauszuholen.
    Leider ist der Anteil der US-Sport-Fans bei Premiere so minimal, dass die sich diese o.a. Spielchen mit uns leisten können. Wir haben keine andere Möglichkeit US-Sport anzuschauen und das nutzt Premiere schamlos aus.
    Wäre recht interessant zu wissen, wie es dann ausschaut wenn NASN über SAT zu abonnieren wäre. Premiere müsste dann seine Monopolstellung in Sachen US-Sport aufgeben. Und das wird Herr Kofler schon zu verhindern wissen. Vielleicht habe ich ja irgendwann mal so viel Kohle dass ich mir die britische Version von NASN leisten kann.

    Gruß
    Heinz Becker