1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Filmwiederholung zu oft?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von idennis, 21. April 2012.

  1. idennis

    idennis Junior Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2011
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung H8090
    VU Plus Duo²
    Anzeige
    Hallo Leute,

    Seit meinem Sky Abo schaue ich recht selten Filme im FreeTV. Mir ist aufgefallen, das Filme sehr oft wiederholt werden. Bei einem habe ich nach 15 mal aufgehört zu zählen. Wie findet ihr das Angebot und Qualität vom Sky Film Paket. Wann werden meist die neusten Filme ausgestrahlt?

    Viele Grüße
    Dennis
     
  2. 1177

    1177 Senior Member

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Filmwiederholung zu oft?

    Dann hättest du gar nicht anfangen sollen.:winken:
    Auf SKY Cinema laufen 20 Premieren im Monat, theoretisch wiederholt sich somit jeder Film alle 40 Stunden. Und das einen Monat lang am Stück und auf 3 Kanälen, die das identische Programm zeitversetzt senden. Man könnte jede Premiere allein im ersten Monat deutlich über 50 mal senden. Nach SKY Cinema wandern die Filme auf die anderen Filmsendern und das Spiel geht von vorne los.
     
  3. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    AW: Filmwiederholung zu oft?

    Was ja auch nicht schlimm ist. Das macht ja gerade Pay-Film-Kanäle aus. Zu den unterschiedlichsten Zeiten hat man die Möglichkeit seinen Film zu sehen.
     
  4. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    18.438
    Zustimmungen:
    1.172
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Filmwiederholung zu oft?

    Ich komme z.B. derzeit nicht wirklich dazu, viele Filme zu gucken, deswegen kommen mir die Wiederholungen ganz recht und ich entdecke noch Premieren von vor vier Monaten, die ich noch nicht kenne. Wer natürlich nichts anderes tut als fernsehen, für den werden wahrscheinlich generell zu wenige Filme produziert.

    Wann die neuesten Filme ausgestrahlt werden? Der Film der Woche läuft sonntags um 20:15. Dazu kommen meistens Premieren am Montag, Mittwoch, Freitag und Samstag. Man kann aber nicht sagen, wann die neuesten Filme immer laufen, das ist bunt gemischt.

    Dennoch vermisse ich einige Filme bei Sky, die ich mir dann leihen muss.
     
  5. Hoffi67

    Hoffi67 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    10.063
    Zustimmungen:
    756
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    AW: Filmwiederholung zu oft?

    Ich auch,als Filmfan muß man schon auf einiges verzichten.
    Genug Filme werden meiner Meinung nach produziert,ob nun bei 30 Neustarts oder jetzt bei nur noch 20 im Monat.;)
     
  6. BlueKO

    BlueKO Gold Member

    Registriert seit:
    2. März 2008
    Beiträge:
    1.135
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Filmwiederholung zu oft?

    Die deutlich verringerte (und für ein Premium-Paket viel zu geringe) Anzahl an Neustarts hat natürlich zur Folge, daß der traurige Rest weit öfter gezeigt werden muß. Und trotzdem leistet man es sich "The American" jetzt fast vier Wochen nicht auf Cinema auszustrahlen.

    Auffällig ist momentan auch, daß Harry Potter 7.1, der an Weihnachten Erstausstrahlung hatte, immer noch auf Cinema läuft. Der muß mit seiner Überlänge da wohl bis zum Start von 7.2 satt die Sendezeiten füllen.
     
  7. strotti

    strotti Platin Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    2.548
    Zustimmungen:
    247
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Filmwiederholung zu oft?

    Gerade bei den beiden anderen HD-Sendern im Filmpaket fällt auf, dass diese weitgehend mit Filmen bestückt sind, die nach dem Start von PremiereHD ins PayTV gekommen sind. Mit älterem Material sieht es da eher mau aus. Was die HD-Ausstrahlung von Topfilmen aus früheren Jahren angeht, hat Sky einen erheblichen Nachholbedarf. Da hilft auch kein monatlicher Showcase-Film. Und dass der Letterboxed-Sender MGM immer noch zum Film-Paket gehört und nicht wenigstens ins Welt-Paket verschoben wird (oder alternativ zumindest auf 16:9 umgestellt wird), ist für so genanntes Premium-Fernsehen peinlich.

    Strotti
     
  8. aseidel

    aseidel Institution

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.242
    Zustimmungen:
    205
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause L mit EntertainTV Plus, Telekom MR401B, Microsoft Xbox One, Apple TV 3, LG 43UH620V
    AW: Filmwiederholung zu oft?

    MGM könnte ins Welt-Paket. Auf das Bildformat hat Sky leider keinen Einfluss, da der Sender ein Drittsender ist. Der Sender ist einer der Sender, die es von Anfang an, seit DF1, gibt.
     
  9. mmaikilein

    mmaikilein Silber Member

    Registriert seit:
    22. November 2005
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technistar Digit ISIO S2, Unicam Evo, Sky V13,
    AW: Filmwiederholung zu oft?

    Das kann ich so nicht bestätigen, als ich Damals vor ca. 10 Jahren premiere bekam war er noch nicht da, er wurde naja Grob geschätzt 2003 aufgeschalten.
     
  10. aseidel

    aseidel Institution

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.242
    Zustimmungen:
    205
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause L mit EntertainTV Plus, Telekom MR401B, Microsoft Xbox One, Apple TV 3, LG 43UH620V
    AW: Filmwiederholung zu oft?

    OK. Wusste ich nicht mehr. Ich glaubte mich zu erinnern, dass ich den schon 2000 gesehen hätte.
     

Diese Seite empfehlen