1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Filmverbote an Karfreitag: Absurd oder richtig?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. März 2021.

1. EinStillerLeser

EinStillerLeser Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Deshalb unterstütze ich ja eine America first Innenpolitik. Aber das verstehen die wenigsten.

2. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Dir und jedem anderen religösen Menschen steht es doch frei einen solchen Tag ruhig zu begehen .
    Warum die Bevormundung anders gläubiger oder nicht gläubiger Menschen .
    Religion sollte reine Privatsache sein .
    Aber das scheint nicht zu gehen !
    Einer von vielen Gründen warum ich Religion im allgemeinen verabscheue !!!!
    Immer möchte man anderen Menschen vorschreiben was sie zu tun und zu lassen haben .
    Ich stehe auf dem Standpunkt das jeder das tun darf was ER/Sie möchte solange ER/Sie keinem damit schadet .
    Was schadet es dir oder irgend einem anderen religiösen Menschen wenn andere Menschen z.B. in einem Kino einen bestimmten Film ansehen oder Tanzen gehen wollen ?
    Du musst ja nicht mitmachen !

Kreisel, Pete Melman, FilmFan und 2 anderen gefällt das.
  3. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Hatte ich ihn ja auch und Du hast mir geantwortet, leider etwas verkehrt.
    Ich sehe das beim Fleischverzicht eher so, dass man bei richtiger Anwendung, keinerlei Schaden hat. Vegan. Vegetarier haben sowieso nichts zu befürchten. Es gibt ja auch einen veganen Ironman. Ist wie bei der Elektrik. Bei falscher Anwendung oder "Hobby-Heimwerkern" kann einiges schief gehen. So viel dazu, hier ging es ja eigentlich nicht um Ernährung und meine Frage wurde ja beantwortet.
    America first, auch beim Impfstoff. Interessanter Artikel, ob er was taugt weiß ich nicht.
    Corona: Horten die USA Impfstoff, der anderswo fehlt?

4. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Schlimm ! Gerade diese scheinheilige Bande von der katholischen Kirche . Es gibt wenig Organisationen mit soviel Dreck am Stecken .
    Siehe die Missbrauchsvorfälle und die tolle transparente Aufarbeitung .
    Die Menschen die sich an Kindern vergangen haben gehören in den Knast ! Völlig egal ob Priester oder sonst wer !

Zuletzt bearbeitet: 29. März 2021
  5. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Wieso ?
    Zeigen den diese Gläubigen Respekt gegenüber nicht gläubigen Menschen ?
    Nein sie versuchen jedem wenn nur möglich ihre scheiß religiösen Ansichten und Moralvorstellungen aufzuzwingen .
    Leider auch viele Politiker .

6. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Die können doch in ihre Kirche rennen und sich auf die Knie werfen .
    Niemand hindert sie daran .
    Und wo ist der Respekt vieler Christen gegenüber anders Gläubigen oder Atheisten ?
    Was stört es mich wenn in irgendeinem Discobunker Menschen feiern und tanzen wollen .
    Das kriegt doch keiner ausserhalb des Gebäudes mit .
    Christen und andere Religionen sollten endlich lernen andere Menschen nicht mit diesem , aus meiner Sicht Blödsinn ,
    zu nerven .
    Religion verleitet Menschen zu Intoleranz und dazu wahnsinnige und dumme Dinge zu tun !

7. Audhimla

Audhimla Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Mal einfach so in den Raum gestellt. Wer den Karfreitag als freien Tag (Feiertag) nimmt, der sollte anerkennen wofür er steht und was daraus resultiert, ansonsten möge er arbeiten gehen (zuschlagsfrei versteht sich).

Koelli gefällt das.
  8. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich auch !
    Hätte ich aber eine Wahl gehabt und man hätte gewartet bis ich meine eigene Entscheidung treffen kann wäre ich es nicht !
    Ich halte Religion für die schlimmste und leider auch erfolgreichste Gehirnwäsche in der Geschichte der Menschheit .

9. fionfo

fionfo Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Das dürfte sich für nahezu alle Arbeitnehmer reichlich schwierig darstellen. Sollen die etwa ins Büro einbrechen?

10. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Ohne die Religion, wären wir technisch, wissenschaftlich und humanistisch viel weiter. Bei den Römern gab es damals schon keine Monogamie und "Jeder mit Jedem". Das hat keine Sau gestört. Dann kam die Kirche. Homosexualität ist des Teufels bla bla. Dann die Kreuzzüge und Hexenverbrennungen, Leugnungen der Evolutionstheorie, Leugnungen der "runden Erde", Zöllibat usw. Einfach nur gestört. Wir hinken 1000 Jahre hinterher. Wer weiß, wie die Medizin und Forschung sowie die Technik heutzutage wären, ohne diesen kompletten Stillstand oder gar Rückschritt durch die Kirche vor 1000 Jahren.