1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Filmtrailer und Konzertclips in 3D uncodiert auf 23,5 Grad Ost

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. April 2011.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.732
    Zustimmungen:
    369
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Einen unverschlüsselten 3D-Demokanal hat die spanische Pay-TV-Plattform Digital+ auf der Orbitalposition 23,5 Grad Ost aufgeschaltet. Das gab der Satellitenbetreiber SES Astra am Mittwochmorgen bekannt.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.877
    Zustimmungen:
    190
    Punkte für Erfolge:
    78
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Filmtrailer und Konzertclips in 3D uncodiert auf 23,5 Grad Ost

    "Am Mittwochmorgen" ??? An welchem Mittwochmorgen ? Ich bin jetzt zu faul nachzusehen. Ich glaube es sind inzwischen mindestens 4 solche Mittwochmorgen vergangen, in denen wir hier in diesem Forum darüber reden.
    Wenn Astra das wirklich erst heute offiziell bekannt gibt, ist das schlimm genug. Viel schlimmer ist aber noch der maßlos übertriebene Inhalt.
     
  3. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: Filmtrailer und Konzertclips in 3D uncodiert auf 23,5 Grad Ost

    inclusive dem 16.03.2011 ist heute der 7. mittwoch seit der aufschaltung... :eek:
     
  4. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.877
    Zustimmungen:
    190
    Punkte für Erfolge:
    78
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Filmtrailer und Konzertclips in 3D uncodiert auf 23,5 Grad Ost

    Danke Hendrik !
    ...und noch mal zum Inhalt dieser Meldung.
    Konzerttrailer ? Seit 6 Wochen läuft die gleiche 15 Min-Demoschleife mit 2 Titeln aus einem Konzert, dass schon mehrmals komplett auf Astra 19,2°O lief. Hochgerechnet kann man z.Z. so etwa die 4000. Wiederholung dieser beiden Titel sehen, wenn man sich jetzt entschließt, die Antenne auf diese Position zu drehen.
    Filmtrailer ? Die gibt es zahlreich auf anderen Demokanälen, auf diesem habe ich bisher noch keinen gesehen. Ein Ausschnitt aus einem Stierkampf ist noch zu sehen. Das war's aber dann schon.
    Ich habe richtige Angst, dass ein User wegen dieser Meldung jetzt den ganzen Tag an der Neuinstallierung seines Spiegels gearbeitet hat und jetzt diese, meine Kritik dazu lesen muss.
    Also wenigstens ein "Gegen"-Tipp in letzter Minute dazu:
    Wenn schon Antenne drehen, dann eher auf 9°O. Da gibt es in der Tat für 3D-Neugierige allerhand. So z.B. seit etwa 3 Wochen auf 11881V 27500 2/3 S2/8 den Kanal High HD 24 Stunden täglich 3D-Programm mit verhältnismäßig geringer Wiederholungsrate ebenfalls frei und unverschlüsselt, nur nicht im Rahmen einer völlig überzogenen, aggressiven Astrawerbung.
    Nichts für ungut !
    Scholli !
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. April 2011
  5. Klaus K.

    Klaus K. Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    4.797
    Zustimmungen:
    189
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    AW: Filmtrailer und Konzertclips in 3D uncodiert auf 23,5 Grad Ost

    Bitte korrekt "HighTV 3D" suchen mit DVB-S2, 8PSK-Modulation - so viel Zeit sollte noch sein... ;)

     

Diese Seite empfehlen