1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Filmtitel umbenannt,warum???

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von LittleNicky, 16. November 2003.

  1. re_cgn

    re_cgn Platin Member

    Registriert seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    2.098
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Nicht nur Satzzeichen, auch eine funktionierende SHIFT Taste und ein Duden wären vielleicht ganz hilfreich.
     
  2. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.097
    Zustimmungen:
    1.815
    Punkte für Erfolge:
    163
    Die SHIFT-Taste ist doch verboten worden, da es sich hierbei um eine "Umgehungseinrichtung" handelt und gegen das neue Urheberrecht verstösst. breites_
     
  3. n0NAMe

    n0NAMe Platin Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2001
    Beiträge:
    2.244
    Zustimmungen:
    169
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Siemens A50 :-D
    Ach Jungs, ihr kennt doch sicher den Spruch "wer ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein" ?!? Es gibt wirklich schlimmeres als ein paar Satzzeichen zu vergessen, also bleibt doch mal locker.

    Gruß

    n0NAMe
     
  4. netmasterr

    netmasterr Junior Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2003
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hey, Das hier ist kein MS Office und wir alle schreiben auch keine Bewerbung für einen Vorstellungsgespräch...also locker bleiben.

    Solche Postings wie Deiner nerven einfach nur.

    siehe oben! sch&uuml

    cu

    netmaster

    <small>[ 08. Dezember 2003, 23:55: Beitrag editiert von: netmasterr ]</small>
     
  5. Hoschie

    Hoschie Senior Member

    Registriert seit:
    6. März 2001
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Naja, ich bin ja auch nicht der Papst, aber sobald unter schlechter Gramatik/Rechtschreibung die Verständlichkeit leidet, sollte man sich vielleicht doch etwas mehr Mühe geben.

    Wie dem auch sei, ich will das hier nicht weiter vertiefen, wir sind Offtopic.

    Matze
     
  6. re_cgn

    re_cgn Platin Member

    Registriert seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    2.098
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    @netmasterr

    Es heisst "wie deines" nicht "wie deiner" (bezogen auf ein Posting) ;-) .

    Aber mal im Ernst. Ich hab nun wirklich keine Probleme mit einem Rechtschreibfehler (jeder macht sie und das ist auch nicht schlimm), wenn aber jeder Satz gleich mehrere hat, dann geht das nicht nur auf die Lesbarkeit, sondern nervt einfach. Man kann sich sein Posting auch vor dem Abschicken noch einmal durchlesen und wenn man nicht so sicher ist, dann gibt es diverse Rechtschreibprüfungen.

    Gruß!

    PS: Sollten hier Fehhhhler drin sein, darf der Finder sie gerne behalten... ich bin (wie Phoebe sagen würde) etwas angesäuselt breites_
     
  7. Neve

    Neve Junior Member

    Registriert seit:
    6. September 2001
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ich = Legasteniker
    RechtschreibKontrolle bei vielen fehlern = bösartige vernichtungsmaschine (ich weis ihr wissts besser . . .)

    ich frage mich immer wieso leute die nichts zum thema zu sagen haben nicht einfach die finger still halten anstelle mit defamationen um sich zu werfen . . .
     
  8. TylerKint

    TylerKint Senior Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2002
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    "US: 3000 Miles to Graceland
    DE: Crime is King"
    Studiere Amerikanistik, bin der Sprache aber durchaus mächtig - ich finde den deutschen Titel sinniger und unabhängig davon ist der englische ein Zungenbrecher und erinnert an ein Reisevideo.

    "US: Corky Romano
    DE: Mr. Undercover"
    Ein Titel blöder als der andere, aber na ja - deutsche Firman versuchen schon seit Jahren den Erfolg anderer Produkte auszunutzen.
    "Hör mal wer da hämmert"
    Family Plan mit Leslie Nielsen wird zu "Die verrückte Kanone"
    Halte ich echt für einen Betrug am Kinogänger.

    "US: Crossroads
    DE: Not a girl"
    In diesem Fall ist das okay - na ja "Not a girl" war in den USA der ursprüngliche Titel, man hat haufenweise Plakate, Werbematerial zerstört, weil man kurzfristig eine Namensänderung entschied. In Deutschland hat man dieses Geld gespart und eben den Titel "Not a girl" gelassen.


    Na ja, ich bin jedenfalls der Meinung, dass man es doch einfach so machen könnte. Man sollte die Titel so lassen wie sie sind. Insofern aus Merketing-Gründen eine Unbennung sinnig ist (Aussprache ist schwierig, Mundpropaganda wie erwähnt geringer) eine einfache Übersetzung, ohne diese Freiheiten und verschachtelten Untertitel.
     
  9. n0NAMe

    n0NAMe Platin Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2001
    Beiträge:
    2.244
    Zustimmungen:
    169
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Siemens A50 :-D
    Hi !

    Ich sehe das so. Entweder Originaltitel oder einen EINGEDEUTSCHTEN Titel ! Alles andere ist Schwachsinn hoch 10 wie z.B. "Cradle 2 the Grave" bei uns "Born 2 Die" heißt. Hallo ? Geht's noch ? Wir sind hier immer noch in Deutschland und auch wenn einige das anders sehen, sollte man da Deutsch reden.

    Gruß

    n0NAMe
     
  10. re_cgn

    re_cgn Platin Member

    Registriert seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    2.098
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    "3000 Miles to Graceland"... der Titel ist doch sinnig! Las Vegas -&gt; Graceland sollten doch so 3000 Meilen sein. Das damit der gemeine Deutsche nicht viel anfangen kann mag sein, aber "Crime is King" ist genauso wenig für den Deutschen von Sinn (bei beiden Titeln muss erst mal nachgedacht werden). Persönlich hab ich zwar nix gegen Englisch, aber Denglisch muss nicht sein, dann lieber gleich eindeutschen.